[Kaufberatung] Die Qual der Wahl Acer xf270hua vs Dell S2719DGF

Dann berate du doch die Leute und zeige dass du kein "Volltrottel" (um deinen Begriff mal zu verwenden) bist, statt Threads mit off-topic vollzuspammen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte ich die Leute beraten, dafür fehlt mir schlicht die Erfahrung., ich lese aber trotzdem gerne mit um mehr Ahnung zu bekommen.
Vor ungefähr einem Jahr, vielleicht auch länger, hat es auch noch wesentlich mehr Spass gemacht.
Ich bilde mir ein mich dran zu Erinnern das da mit ein wenig mehr Achtung voreinander umgegangen wurde, kann mich aber auch irren.

So das wars von mir, sorry fürs OT.

@: Vieles von dem Fachlichem was du schreibst lese ich auch sehr gerne.
Das wars jetzt aber wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja denn heißt es letztendlich asus vs lg 🤔

- - - Updated - - -

Das einzige was mich am dem asus halt stört ist, daß er schon 4 Jahre auf dem Markt ist also nicht wirklich up to date

- - - Updated - - -

Und der Preis von 500 Euro weil wie gesagt seit 4 Jahren auf dem Markt. Für 250 würde ich ihn sofort kaufen.

uptodate lol. Die Billigsegmentmonitore sind alle nicht uptodate. Da gibt es keine nennenswerten Unterschiede was die Features betrifft. Wenn du uptodate Technologie haben willst musst du schon ca. 2000 Euro bei IPS auf den Tisch legen.

Lieber auf den lg warten oder den asus nehmen?

Das ist doch der oder? Weil da ein - B steht
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-UltragearTM-Monitor-schwarz/dp/B07T7K2V7L

Vermutlich der von Scoty. Würde ich für den Preis nicht kaufen. Mein LG 34GK950G hat läppische 700 Euro gekostet.

Ok denn warte ich wenn ich aushalte auf den lg 😂 was denkst du denn wird der noch billiger werden so zwischen 400 und 500 Euro? Und falls ich nicht warten kann und doch den asus nehme werde ich es bereuen 😂?

Ca. 440 Euro waren als Vorbestellung bei Amazon.de der günstigste Preis bislang. Natürlich ist der Preis auch von Angebot und Nachfrage abhängig. Der Asus ist m.M.n. definitiv zumindestens von der Bildqualität her nicht ganz so gut wie der LG, vorausgesetzt das Coating ist gut ;). Woran ich immer noch meine Zweifel habe. Da LG bei anderen Nano IPS Paneln schon stumpf matt draufgehauen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Stumpf matt drauf gehauen? Das Display also mattes Display?

Ja, matt und das Coating ist von der übelsten Sorte (stumpf matt).

Ist der Asus denn nicht komplett Matt?

Also mein LG 4k TV ist komplett spiegelnd und finde das Bild top. Im Schlafzimmer habe ich ein 4k TV komplett Matt und das Bild ist schlechter. Also wäre ja semi glossy besser. Und zu dem LG gibt es noch keine Infos ob der komplett Matt ist oder sem glossi? Ich vermute mal das semi glosy halb Matt halb spiegelnd ist?

Semiglossy bedeutet halbentspiegelt. Sprich die Farben sind brillianter und die Trübung hält sich in Grenzen, sprich die Schärfe ist relativ gut für ein AG Coating.

Es ist zu 99,99 % genau das gleiche Coating drauf, wie bei den anderen Nano IPS Modellen, also stumpf matt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Denn hätte ja der Asus rein theoretisch ein besseres Bild oder?

Von der Farbbrillianz ja, von der Schärfe her eher nein, weil das semiglossy beim Asus eine relativ starken Trübungseffekt hat.

Was ist nun besser in Sachen Multimedia, mehr farbbrillianz oder bessere Schärfe

Also ich würde sagen die Farbbrillianz ist genauso wichtig wie die Schärfe :). M.M.n. fährst du mit dem Asus insgesamt wohl besser wie mit dem LG, was die reine Bildqualität anbelangt. DCI-P3 ist auch für den ....., da SDR Content häufig nur srgb nutzt und ein wide garmut Monitor wie der LG 27GL850 übersättigte Farben anzeigt, zumindestens wenn man nicht auf den srgb Modus ausweichen will/kann (weil er wiedermal den srgb Farbraum zu stark kastriert, kennt man leider schon von anderen LG wide garmut Modellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den asus ja zur Not zurück schicken falls er mir nicht zusagt. Solange er besser ist wie mein jetziger und mich nen Stück aus den Socken reißt und ich ein wow effect habe wäre ich schon glücklich.

Das ist mein aktueller hp
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-27f-2417515.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja stellt sich denn auch der wow effect ein? 😅

Hab ihn bestellt ich bin gespannt und berichte ✌️😅

Ich habe noch paar kommentare mir durchgelesen und es wird bei dem asus oft die Unschärfe von Schrift bemängelt. Ist das so das der Asus da probleme hat?

Ich hab den asus storniert. Von dem soll eine Neuauflage kommen und ich denke ich warte doch einfach ab auch im Bezug auf den lg. 500 Euro ist ja nicht wenig Geld und ich möchte schon lange Freude daran haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh