[Kaufberatung] Die Qual der Wahl Acer xf270hua vs Dell S2719DGF

Von dem soll eine Neuauflage kommen und ich denke ich warte doch einfach [...]
Du kannst Dir sicher sein, wenn in Rotterdam die Container mit brandneuen Monis eintrudeln, werden in China oder Taiwan bereits die Fertigungsbänder fürs Nachfolgemodell umgerüstet.
(Die Umlaufzyklen bei hochpreisigen Monis wie z.B. Eizo, NEC usw. werden bestimmt größer sein.)
Ergo: Mit ‘mal abwarten‘ kommst Du nie! zu ‘nem neuen Moni.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem hat er den PG279Q mit dem MG279Q, verwechselt ;). Der PG279QR ist die Neuauflage vom PG279Q. Der PG279QR wird sicherlich mehr kosten als der PG279Q und ist somit weit oberhalb seines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht ewig warten aber zumindest den LG abwarten. 😉

Das sind schon mal 2 - 3 Monate auf einen Monitor warten, der marginal besser ist als der MG279Q.

Der lg soll ab 15.8 bei meinem Händler des vertrauens verfügbar sein

Du weißt schon dass diese Liefertermine sowie so nicht eingehalten werden ? Weil LG bei neuen Monitoren nur homöopathische Dosen ausliefert und die Liste an Vorbestellungen extrem lang ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal gucken er ist ja schon unterwegs ich soll ihn halt nicht annehmen wenn ich stornieren will. Auf der anderen Seite könnte ich ihn aber auch testen denn habe ja 14 tätiges Rückgaberecht

Gegenüber deinem 75 Hz FHD Modell ist er eh um Welten besser, keine Ahnung warum du da so ein Theater machen willst, nur weil irgendein Neuling irgendeinen Bullshit im CB Forum schreibt.

Ich weiß nicht woran es liegt das ich mich vor dem asus innerlich sträube. Habe mir auch viele Videos angeschaut von dem asus aber auch von dem gigabyte und irgendwie hat in den Videos der gigabyte ein besseres Bild. Ja ich weiß sind halt Videos aber das marketing von dem gigabyte funktioniert super 👌😂

Ich fande den MG auch grottig von der (Schrift)Schärfe,also was dies angeht biste bei LG besser beraten,das Coating ist zwar matter aber da leidet nicht die Schärfe so stark.

Generell kannste da alle vergessen von AUO/Innolux bis auf den AOC Agon271QG...

Aber der MG ist ein NoGo jedenfalls für mich und ich hatte von den 3 ein perfekten dabei ohne BLB und minimales Glow,keine Pixelfehler und Staub.

Aber den musste ich einfach wieder abgeben wegen der miesen Schärfe durchs Coating.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst einen gewaltigen Fehler, du vergleichst die alten LG Panel, bei denen das Coating wirklich noch sehr gut war mit den neueren Nano-IPS Modellen. Der MG279Q ist im Gegensatz dazu nicht grottig ;).

Wenn man es genau nimmt sind alle aktuellen Coatings weit von glare entfernt. Und so lange das Coating nicht so schlecht ist wie bei den Innolux Paneln oder den Acer AUO AH-VA Monitoren, kannn man damit gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
LG verwendet schon immer ein Mattes Coating,ganz selten haben die was anderes drauf,und das betrifft nur den alten 34er mit 1080p und 1 FullHD Monitor@27 name weis ich grad nicht,stande mal im MM rum.

Ansonsten ist es ihr Antiglare 3h mattes dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir doch ein Nano-IPS Monitor. Dann wirst du schon sehen was ich meine ;).

Mach ich auch:p.

Nur ist er beim MG trotzdem falsch wenns um Schärfe geht,den lg gabs schon zum vergleich und den jenigen ist das sogar aufgefallen mit der Schärfe zwar vs den Acer aber viel Unterschied gibts da nicht.

Und das soll schon was heißen wenns jemanden auch schon auffällt weist ja wie das ist bei einigen^^

Auch wenn der LG NanoIPS was anderes haben sollte was auf deren Seite nicht rauslesbar ist,dann ist mir das wumpe so lange das mit der Schärfe passt,ob er dann etwas matter noch ist,ist mir da wie gesagt egal.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der LG immer noch besser vom Coating her, was die Schärfe betrifft. Nur kommt er von einem FHD 27" HP Monitor, denkst du ihm wird das so dermaßen auffallen.

Es geht mir darum, dass es einfach falsch ist zu behaupten das Coating des Asus sei schlecht. Abgesehen davon musst man auch noch einrechnen, dass die frameless Panel aufgrund der Scheibenkonstruktion nicht so scharf sind.

LG hat extra einen größeren Abstand gelassen, damit sich Panelbrüche in Grenzen halten und der Monitor höhere mechanische Spannungen aushalten kann. Der Asus hat zum Glück kein frameless Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Schärfe nicht schlechter ist wie bei meinem jetzigen hp ips kann ich damit gut leben nur schlechter wäre ein no go da ich viel lese im Internet. Wobei ich aber auch sagen muss das ich auch mit dem hp nicht zufrieden bin was die Schärfe von den Texten angeht.

- - - Updated - - -

Ich bin wahrscheinlich auch von meinem Handy mit oled display verwöhnt was die Schärfe angeht von Texten 😂

Ich würde den erstmal testen. Die Unterschiede sind nicht gravierend und von daher würde ich mir darum keinen Kopf machen. Würde auch bei LG lieber ein semiglossy coating haben, damit die Farbbrillianz besser ist.

Ok ob man das jetzt vs 27@FullHD so merkt kann ich dir nicht beantworten,aber von 24" FullHD gegen den verdächtigen,joa da fällt das sogar sehr auf auch wenn nicht sofort erst wundert man sich nur^^

Das wie als ob so kleiner unschärfefilter drüber liegt,dann wirkt alles so weichgezeichnet.....

Versuche es,obwohl ich für den MG nicht mehr als 300€ ausgeben würde...
Dafür ist er schon zu alt.

Von mir aus können sie auch glosy komplett anbieten mich würde es nicht stören. Bei einem Notebook kann ich das ja noch verstehen mattes Display.

@Blood

Er ist alt, aber es gibt auch nichts neues. Technisch tut sich zwischen den Billigmonitoren gar nichts relevantes.

Komplett glossy wäre ich auch mal dafür..

Leider ist es wohl im Jahr 2019 immer noch nicht möglich das aussuchen zu können.

Obwohls sowas schon vor paar Jahren aus Korea möglich war,da konnte man zwischen matt und glossy wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 500 Euro empfinde ich nun nicht als billig für einen kleinen Monitor. Für das Geld bekommt man ja auch 50 Zoll 4k TVs 😂

50 Zoll UHD TV mit 60 Hz und total inhomogen und vermutlich noch mit PWM und VA Panel. Macht Sinn, solch ein Vergleich.

Naja ich habe nur den Vergleich mit meinem HP Monitor und da macht mein LG 4k TV halt besseres Bild 😉

- - - Updated - - -

Achso und der lg hat ein ips Display ✌️

Hab bei meinem Dell auch schon überlegt die Folie zu entfernen, ist mir aber doch zu gefährlich.
Das Bild sieht gleich mal komplett anders ohne Folie aus.

Durch diese blöde Folie hat man immer ein leichten Schleier und kein wirkliches Weiß, denke das leichte grisseln wäre dann auch weg.

Ist ja auch nicht schwer. Der HP hat ja auch nur ein sehr günstiges 27" FHD IPS Panel. Dagegen wird jeder halbwegs aktuelle Fernseher gegen besser wirken, zumindestens auf größere Entfernung auch die Schärfe betreffend.

Obwohl ich bei Fernsehern kein LG IPS Panel nehmen würde, die Dinger haben mir da zu viel störenden glow und clouding. Bei dunkleren Szenen, im abgedunkelten Raum, nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh