Die Rakete mit Fehlstart: Core i5-11600K, Core i7-11700K und Core i9-11900K im Test

Hach die Intelfanboys liebe ich, drehen sich das immer so hin wie es passt. Jetzt plötzlich interessiert also eine Igpu und AVX, was nichts mit Gaming zu tun hat. Man sucht sich verzweifelt Strohalme an die man sich klammer kann anstatt einfach mal einzusehen, dass AMD die bessere Leistung hat. Intel kann nur Gaming und da sind sie inzwischen auch hinterher, in jedem Rechenintensiven Programm stinkt Intel voll ab, inzwischen selbst in der Paradedisziplin Photoshop. Und über den Stromverbrauch rede ich jetzt mal nicht, denn dann ist Intel nämlich plötzlich nicht mehr günstiger

AMD ist stärker und nur minimal teurer. Jetzt kommt man plötzlich mit dem Preis der ja so viel besser ist bei Intel. Aber das Intel vorher immer wucher im Preis war hat doch auch niemanden gejuckt :lol:
Komisch, in den meisten Reviews hat der 11900K@Stock in den meisten Spielen höhere Min-FPS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele sollen das den sein, hätte ich gerne mal einen Beleg dafür.
??
Auf den wird doch aus eurem Lager gerne verwiesen.

Ist doch klar, die Igpu sorgt für die angeblich höheren min fps.

Ich Ironiere.

• Haha
Reaktionen: Tzk
Welche Spiele sollen das den sein, hätte ich gerne mal einen Beleg dafür.

Schnellste Gaming CPU sagt PCGH..

Mist Krone ist wohl doch futsch :cry:

Na wenn die Profis von PCGH das sagen :lol:
3,3% schneller bei doppeltem Stromverbrauch ggü nem über 100€ günstigerem 5800x. Ich bin völlig baff.

Zuletzt bearbeitet:
Na, sind da wieder 10 FPS mehr mit viel Strom zur Krone geschwommen??!! Das hätte sich mal AMD erlauben sollen..........hier wäre was los. :wink:

Das geilste ist, was er in Minute 09:00 sagt "AMD ist eigentlich auch noch relativ gut" :lol:
Junge, der Unterschied beträgt fucking 3%!!! Alter, diesem Typen kann man keine 2 Minuten zuhören. Absolute Vollkatastrophe der Typ :d
Und vergleicht man nen gleichpreisigen 5800x mit dem 11700K ist AMD wieder schneller...

Finds halt auch komisch, dass in dem Bench nen stock 3700X so schnell wien 9900k sein soll. Und das sag selbst ich als AMD User, dass das eigentlich nicht sein kann.

11900K muss man nicht kaufen, mit manuellem OC ist der 11700K auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Der 5800X war Anfangs zur UVP auch nicht bzw. höchstens in homöopathischen Dosen zu bekommen, das wird sich beim 11700K/F auch noch ändern.

Hat eigentlich schon jemand Hardware VP9 Encoding auf Rocket Lake getestet ? Angeblich sollte das jetzt möglich sein.

Meine Graka zieht 400W, wayne interessierts..

Gerade wenn AMD was stromhungriges raushaut, ist die Masche " wer lang hat lässt lang hängen " komischerweise nicht mehr spruchreif.^^

11900K muss man nicht kaufen, mit manuellem OC ist der 11700K auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Der 5800X war Anfangs zur UVP auch nicht bzw. höchstens in homöopathischen Dosen zu bekommen, das wird sich beim 11700K/F auch noch ändern.

Hat eigentlich schon jemand Hardware VP9 Encoding auf Rocket Lake getestet ? Angeblich sollte das jetzt möglich sein.

Interessant wird wie sehr dieser neue Speichercontroler den 11700k künstlich zum 11900k ausbremst.. Stichwort 'Tier2

Was regt ihr euch auf, die Effizienz Krone bleibt doch erhalten und mehr als eine Krone kann man eh nicht tragen 🤷‍♂️

Und die IPC Krone ebenfalls :)
Intel schafft es nur mit massivst höherem Takt gerade so eben vor AMD :fresse2:

Les dir das mal genau durch, ist der Ram nicht genau auf Normtakt springt der Speichercontroller Multiplieer auf ein Viertel des Taktes(11900k nur 1/2).
Da könntee dein 4400mhz ram langsamer sein als 3200mhz..

Was regt ihr euch auf, die Effizienz Krone bleibt doch erhalten und mehr als eine Krone kann man eh nicht tragen 🤷‍♂️
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ist zwar nicht RKL, aber who cares, der Test zum i5-11400F steht noch aus 🤷‍♂️

grafik.png

Source: https://www.capframex.com/tests/ Manege frei für Rocket Lake

So ziehen wir den Vorhang betroffen wieder zu und alle Fragen bleiben offen. ;)

Les dir das mal genau durch, ist der Ram nicht genau auf Normtakt springt der Speichercontroller Multiplieer auf ein Viertel des Taktes(11900k nur 1/2).
Da könntee dein 4400mhz ram langsamer sein als 3200mhz..
Zielfrequenz ist mit B-Die 4800 und mit anderem Speicher irgendwo zwischen 5000-6000+^^.

Sprich du versuchst Takt zu Knüppel was geht irgendwo zwischen 1,6-1,8V Vdimm.Dann bist du in der Latenz zwar immer noch nicht so prall aber dein Copy Wert ist ziemlich krass.

Das ganze verlangt natürlich ziemlich "abnormale HW".Apex Board sollte man da auf jeden Fall nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn der Verstand normal ist, müsste man auf den AMD gehen. Aber was ist schon normal bei Hardware.

3% sind halt 3% :)

ich bleibe daher auch auf dem 11900K 😎

Ich bin solange gut mit Intel gefahren, ausserdem, hab ich mich ins Z590 OC Formula verliebt..

Zuletzt bearbeitet:
So ziehen wir den Vorhang betroffen wieder zu und alle Fragen bleiben offen. ;)
Es bleibt nur eine Frage offen: Wo ist in diesem Test der 5600X?? Ist er nicht das "Gegenstück " zum 10600k??

Der 10600k ist keine Konkurrenz für den 5600x :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh