Die rtlshop Inetbox "internet ohne pc" rewiew und tests

glaub eher hat nen at stecker oder nen anderen.

und die tastatur find ich eh geil, eben wegen htcp :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is schon interesant das dinge zu den preis aber hab grade kein zeit da auch noch zeit rein zu stecken mal sehn vieleicht irgendwan weinachten die dinger gibts ja schon seit monaten so günstig in ebay

also auf den bild scheinds ein at stecker zusein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@flatine, dann auf andere angebote von dem verkäufer iklicken.

@BoSS, hier gehts aber eher um solch karren wie die inetbox.

obwohl das teil von dir nicht schlecht ist und doch mehr reitz, alleine der leistung wegen...

*EDIT*

was is an dem teil noch machbar? an dem von bose.

bekommt man da xp drauf etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat die Box seit längerem, hab' ihn mal etwas ausgefragt.

Die Box bootet im Auslieferungszustand von CF-Karte, die Karte hängt an einem IDE-Port, zwei sind vorhanden. Mit Linux etc. gibt's bei ihm noch kleine Probleme weil keine Distri Treiber für den Infrarot-Port mitliefert (die Tastatur läuft ja über IR). Ich werde bei meiner Box versuchen eine Notebook-HDD einzubauen, wenn man irgendwo 5V und Masse abgreifen kann steht dem eigentlich nichts im Weg.

für die notebook platte brauchst keine 5 volt anschluss extra.

die zieht sich den saft übers ide kabel.

aber ich seh das teil nur für 500 euro irgendwas und nicht für 48 euro

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, es sieht ja schwer danach aus, als müsste man wieder viel löten und basteln, um aus der Box was vernünftiges zu machen...

Da muss wohl wieder ein Modder engagiert werden.
Schade

Albatroner

jo, der link führt mich auch dahin :d

öm, so, was ist an der bose box machbar?

*EDIT*

hab ma die überschrift geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Oh man, es sieht ja schwer danach aus, als müsste man wieder viel löten und basteln, um aus der Box was vernünftiges zu machen...

Wenn du jetzt die Sache mit der Notebook-HDD meinst, dafür gibt's ja Adapter. Nur die besagten 5V und Masse muss man irgendwoher kriegen. ;)

brauchst aber nicht, hab nen kleines howto dazu aufgemacht vor längerem

so, und was lässt sich an der bose box machen?

also wen das auf ner cf kart wäre könte man ja eifach die karte mal in nen karten leser tun und sich den inhalt anschaun. auserdem könte man ja anstat ner festplatte ne karte verwenden

is die karte am ide kabel?

oder, hat man da ne möglichkeit eine ide platte anzuschliessen und darauf win etc zu installen?

dann wäre diese box hochintresannt

Für welche Box gilt das nun mit dem IDE Anschluss?

@Kabby wäre besser, wenn du nen neuen Thread aufmachst da es sehr unübersichtlich wird ^^

IDE-Anschluss an der RTL-Box mit CF-Karte:

inetboxcfcard5sg.jpg

Thx 2 testa for Pic.

wunderbar, also hat die rtl inetbox 2 ide anschlüsse :)

und was fürn cpu schlummert da unterm kühler?

*EDIT*

öm, irgendwie muss ein bild nicht von der rtl box sein

EBAY-Surfstation-innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Komplettaufnahme die mein Kumpel gemacht hat:

inetboxtotale4rq.jpg

Im Großen und Ganzen sieht's sehr gleich aus, nur die Anordnung der Bauteile stimmt nicht ganz.

BoSS schrieb:
Hallo,

hab hier sowas ähnliches von Bose für 48€+Versand. Also ist ein Digital Receiver mit einem PC-Teil (Celeron 700MHz, MPEG4 Decoder, USB2.0, LAN etc.) für T-Online Vision. Normal kostet das Ding 548€, die Dinger für 48€ sinda angeblich "factory renewed", meine war niegelnagel neu.
https://secure.boseglobal.com/bosed..._availability.asp?ProductId=129&SourceID=2754

Ein große Community gibt es zur der Zenega 101S CI :coolblue:

www.htpc-forum.de

bitte lass wegen der bosebox hier weiter machen --->
{http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=159472

und mit der rtl box hier.

@mcstone, was nun unterm cpu kühler?

Kabby schrieb:
@mcstone, was nun unterm cpu kühler?

Weiß ich leider nicht, ich könnte ihn nicht dazu bewegen den Kühler mal abzumachen. Ich tippe aber auf einen AMD-Geode, Geode steht nämlich auch klein auf dem Chipsatz.

EDIT:

Ein größeres Bild vom Chipsatz:
geode8wr.jpg

Mir fehlt nur der AMD-Schriftzug?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, soll ich mir nun eine kaufen oder nicht. Irgendwie ist die Interessant ^^ :fresse:

Was für Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte vielleicht sogar noch ein "echter" Geode Prozessor druntersitzen.
Ich mein jetzt den von National Semiconductor entwickelten, bis sie von AMD übernommen wurden.

Das fänd ich gar nicht mal so schlecht, weil die Teile immer den Ruf als äußerst Stromsparend hatten.

@BratPirat: Das Bild kenne ich schon. Leider kann man darauf nichts erkennen. Hat denn keiner genau diese BOX ?

was willst da nich erkennen?

stromanschluss, druckeranschluss, scart buchse, modemanschluss und höchst wahrscheinlich 2 usb anschlüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh