Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe

Also ich zahl die Gebühren lieber so, als das irgendein Gesindel die hinterlistig eintreibt.
Wichtig ist doch, dass es dafür auch was gibt! ZDFneo zum Beispiel, oder sämtliche Online-Bibliotheken sind schon sehr sehr nützlich! Aber warum streicht nun der WDR 80% des Online-Contents? Das kanns doch nicht sein! Leider bieten die Öffis viel zu viel Stuss! Warum braucht man 5 Telenovelas (Telenovelen? Wie ist die Mehrzahl davon?)? Warum führt man nicht endlich mal HD-Content ein, damit das mal voran geht? Warum gibt es nicht alle Inhalte auch online? Wenn man richtig was bieten würde wären bestimmt auch mehr Menschen bereit dafür zu zahlen. Vielleicht macht man einfach eine Steuer daraus und schafft die GEZ an sich komplett ab, dann ist man das schlechte Image davon auch gleich los!

so far
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das löschen des Inhalts ist ja nicht die Schuld des WDR oder allgemein gesagt der Sendeanstalten, sondern diese sind dazu verpflichtet, auch wenn es total hirnrissig ist.

Das ist die Schuld unserer Herren Politiker die sich 2008 auf so einen Stuss geeinigt haben.
Traurig, kein Mensch würde auf die Idee kommen und Bücher einer Bibliothek nach Tagen / Monaten rausnehmen und "löschen".
 
wenn das mal alles ist was geändert wird können wir froh sein, die Privaten Sender wird es auch nicht mehr lange für umsonst geben.
 
...s oder du kannst auf Phoenix Bundestagsdebatten live anschauen und dir so eine eigene Meinung bilden, anstatt lückenhafte Zeitungsartikel zu lesen.

Kann mir kaum vorstellen das jemand sich freiwillig ansieht, habs einige male versucht, dann wurd ich sauer und hatte plötzlich Lust, Politiker zu knüppeln. Nur Gelaber, mehr nicht - Marionetten.

Dieser Zwang, ob man nur Geräte hat oder nicht, trotzdem Gebühr zu zahlen, halt ich für ne riesige Schweinerei und die Einnahmen werden dadurch sicher nicht weniger...
 
da du einen internetfähigen PC hast hast du doch ein Gerät... also worüber regst du dich auf?

Frage mich ehrlich gesagt schon seit mind. 15 jahren warum das nicht einfach zu einer allg. Gebühr wird und dadurch aber bitte auch der Betrag kleiner (weiss das ist wunschdenken^^)
 
da du einen internetfähigen PC hast hast du doch ein Gerät... also worüber regst du dich auf?

Frage mich ehrlich gesagt schon seit mind. 15 jahren warum das nicht einfach zu einer allg. Gebühr wird und dadurch aber bitte auch der Betrag kleiner (weiss das ist wunschdenken^^)

Ja, den ich kaufte und Monatlich an meinen Provider zahle. Für GEZ zahle ich eine Leistung die ich nicht nutze.
 
und wer baut zu 90% das netz in Deutschland aus?
die Telekom, die aus aus diesem Fundus geld dafür bekommt...
nicht nur ARD/ZDF!

du zahlst außerdem nicht gez sodern,
sondern TV/I-net/rundfunk-gebühr.
und das man diese zahlen muss sobald man eines dieser geräte hat sollte jedem klar sein.

was ist denn im notfall?
dafür werden die netze auch intakt gehalten.
und die einzigen die als echte notfall sender fungieren sind die öffentlich-rechtlichen.

aber das ist auch alles egal, Krieg, Seuchen & etc. sind (zum Glück) momentan ja kein problem :rolleyes:
 
Kann mir kaum vorstellen das jemand sich freiwillig ansieht, habs einige male versucht, dann wurd ich sauer und hatte plötzlich Lust, Politiker zu knüppeln. Nur Gelaber, mehr nicht - Marionetten.
Ob das nun Marionetten sind oder nicht - das ist egal. Man kann sich trotzdem seine eigene Meinung bilden indem man denen zuhört was sie da erzählen und kriegt es unverfälscht mit, da werden dann keine Worte weggelassen oder total aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.
Aber Phoenix (und damit die Öfis) sichern dir zu das du unzensiert Informationen zu der Politik bekommst. Da wirds nichts zeitversetzt, geschnitten o.ä. gesendet.

Dieser Zwang, ob man nur Geräte hat oder nicht, trotzdem Gebühr zu zahlen, halt ich für ne riesige Schweinerei und die Einnahmen werden dadurch sicher nicht weniger...
Es sichert halt der Allgemeinheit zu, das diese mit Rundfunk und Nachrichten versorgt werden. Es ist nichts als eine Steuer nur mit einem anderen Namen und das ist auch vollkommen ok.
Ich kenne Leute bei denen sind 3€ Radwegegebühr in den Studien / Semestergebühren enthalten, obwohl diese nicht mit dem Rad zur Uni fahren. Wir zahlen für sovieles was wir nicht nutzen können / wollen, der Allgemeinheit aber dennoch zu Gute kommt.

Es sollte dieses "Ich" denken endlich mal aufhören, egal ob nun Politik, Wirtschaft oder im Privatleben. (und jetzt keine Diskussion anfangen das erstmal die "Großen" damit anfangen sollen :rolleyes: )
 
Mal davon abgesehen, dass ich die GEZ als Institution auch überflüssig finde - man könnte das ganze viel besser und bürokratisch einfacher über eine Mediensteuer regeln -
finde ich es sehr gut, dass jeder der dazu in der Lage ist seinen Beitrag (in Form einer Gebühr/Steuer) leistet, dass es in Deutschland unabhängige Medien gibt, die erstens nicht von Privatleuten/Lobbyisten geführt werden und zweitens wo der Gewinn durch Programm für die Masse nicht im Vordergrund steht. Undzwar unabhängig davon ob er diese nutzt oder nicht.
Über die Unabhängigkeit der öffentlich-rechtlichten Medien lässt sich sicherlich im parteilich-politischen Sinne streiten, dennoch ist sie mit großer Sicherheit eher gegeben als im Privatsektor.

Es ist schon sehr erstaunlich wieviele Leute hier gegen dieses Gebührenmodell schimpfen. Allein das Verständnis "Was ich nicht brauche, will ich gefälligst auch nicht bezahlen müssen!" finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Denn unabhängige Medien sind meiner Meinung nach ein Grundpfeiler unseres Staates. Demnächst fangen auch noch Leute die keinen Führerschein haben an sich zu beklagen, dass sie Steuern zu entrichten haben, mit denen der Bund die Strassen baut und instandhält.

Was die Serien und Filme angeht - sicherlich machen die Öffentlich-Rechtlichen kein 24/7 Hollywood Programm. Und das ist auch gut so - denn davon gibt es bei weitem genügend.

Man muss auch mal überlegen was für Kosten allein das zusätzliche Medium Internet für die ÖRs verursacht. Zusätzlich wird hier verlangt, man solle doch gefälligst das Programm verbessern, mehr Blockbuster zeigen, etc. Und wer soll das alles bezahlen? Die Steigerung der GEZ Gebühren vor 1,5 Jahren hat nicht mal die Inflation abgedeckt. Und davor war die Gebühr über Jahre hinweg konstant. Produktionen werden (zB durch HD) immer teurer und alle wollen das ja auch sehen, aber zahlen will dafür niemand.
Sicher betrifft das auch die Privaten, die schmeißen dafür halt immer und immer mehr Werbung ins Programm, was mich zB extrem nervt. Oder fangen mittlerweile an auf PayTV Umzusatteln (DVB-T). Aus diesem Grund hab ich seit ca. 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Und wenn ich doch mal bei Freunden oder Familie TV gucken, weiß ich auch gleich wieder warum ich keinen hab.

Dennoch gibt es sicherlich viel Verbesserungsbedarf auch bei den ÖR-Rundfunkanstalten. Wie hier schon gesagt wurde, ist es zB absolut unnötig, dass jede Landesrundfunkanstalt 5-6 oder mehr eigene Kanäle unterhält. Das Geld was man dort durch Gemeinschaftsprogramme sparen kann, könnte man super in zusätzliche Sparten (zB etwas NationalGeographic / Discovery Channel mäßiges) stecken oder eben in Programmverbesserungen, etc. Ich weiß aber aus eigener Hand, dass solche Überlegungen dort durchaus diskutiert werden, gerade jetzt in Zeiten wo auch zB die ARD auf Sparkurs ist.

Auf jeden Fall finde ich die Änderung ab 2013 einen Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht der optimale Weg.
 
Ich persönlich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, dass unser Deutschland mit den Leuten machen kann was es gerade will. Wenn ich nicht ein so friedlicher Mensch wäre, hätte ich nicht gerne Lust mal ein wenig Platz in den Entscheidungsriegen zu schaffen auf eine ganz gewöhnliche Art und Weise, nämlich die des einfachen Mannes, auch wenn mal was nicht ganz heile bleibt.

Der Rest bewegt sich auf einem Niveau, dass man gar nicht mehr mit normalen Mitteln beeinflussen kann und man eigentlich immer der Dumme ist. Bin mal gespannt, wann wir eine Luftsteuer bezahlen müssen? Und da nutzte es auch nicht zu Wissen was gerade in der Politik gespielt wird, gehört man zum kleinen Mann, hat man einfach Pech. Oder kann sich sonst jemand erklären warum immer weniger Menschen zur Wahl gehen? Nicht, weil kein interesse mehr besteht, sondern weil die Wahlberechtigung eben nur eine Illusion ist. Wer jetzt behauptet, derjenige, der nicht zur Wahl geht kann erst recht nichts ändern, mag teilweise recht haben, aber was bringt es mir jemanden zu wählen, der mit verdeckten Karten spielt. Er sagt mir er hat ein Ass und hat aber nur den schwarzen Peter auf der Hand.

Mag sein, das meine Aussage jetzt etwas niveaulos erscheint, doch im Endeffekt staut sich einfach nur ein genereller Hass auf alles auf, wo man gezwungen ist zu bezahlen, obwohl man keine Leistung dafür erhält. Und da würde ich eher sagen, ist die GEZ das geringste Übel, eher das I-Tüpfelchen..

Es wird einfach immer mehr und den Leuten stinkt es nur noch gewaltig. Da sollen doch jetzt auch noch neue Steuern kommen... welche waren das noch... verliere hier den Überblick! Aber eines ist in Deutschland gewiss, das Wort Steuerfreiheit kann bald aus dem Duden gestrichen werden.

So, jetzt hab ich genug geflennt, bezahl brav weiter meine Steuern und ärgere mich über die Ungerechtigkeiten der Welt.

Eines will ich Deutschland aber nicht absprechen: Die Vorsätze sind gut.

Sorry das ich etwas abgeschweift bin ;)

Grüße
 
Ich persönlich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, dass unser Deutschland mit den Leuten machen kann was es gerade will. .....
Das ist doch die Wahl des Volkes. "Wir" haben uns doch für diese Regierung und alles entschieden.
Was haben doch "alle" über die FDP & Co gejubelt wie toll die sind und was die nicht alles tolles machen werden. Jaja... :rolleyes:
 
Sollen sie ihrer Sender codieren, ihr Internet Angebot nur noch via Passwort. Fertig. Machen sie nicht, weil keiner mehr für den Mist zahlt. 18€ zusätzliche Ausgeben im Monat ist nicht wenig, also für den der für sein Geld arbeiten gehen muss (weisst schon, früh morgens aufstehen und so...)
 
Achja die GEZ... das ist schon Verein... lieber Hartz4 als bei denenzu arbeiten ^^

Naja was soll man tun, diese fetten, alten, assozialen Rentner die da in der Regierung sitzen haben eben keinen Bezug mehr zum realen Leben. Ich meine wieso wird der "kleine Mann" nicht steuerlich entlastet und die Reicheren zur Kasse gebeten? Richtig, weil die Politiker sonstvlt. selber noch Familie und Verwandte mehr Steuern aufdrücken, vlt. auch sich selber?

´Nach wie vor läuft in diesem Land was schief. Wir bezahlen mitlerweile alles, selbst wenn wir mal auf den Pott müssen kostet das uns doch irgendwie Geld... aber bekommen tun wir nix. Das Proramm der "öffentlich rechtlichen" ist mehr als unterirdisch. Wie mein Vater ebreits gestern Abend sagte: Bis auf die "lokalen" Nachrichten unterscheidet sich das Programm bei den meisten dieser Sendern nur marginal.

Naja da sieht man, dass die alle nicht mit Geld umgehen können. Ich frage mich sowiesoschon seit langem, wieso bei ZDF und Co. immer so viel Werbung fpr Medikamente und "Rentnerbedarf" ausgestrahlt wird... ich meine 17€ pro Monat, das sind ja locker über 200€ pro Jahr... das sind allein in meinem Wohnblock MINDESTENS 3200€... bin ich froh, wenn ich fertig studiert habe, dann gehts am in ein anderes Land wo man fürs Geld noch etwas Lebensqaulität zurückbekommt ;)
 
Das ist doch die Wahl des Volkes. "Wir" haben uns doch für diese Regierung und alles entschieden.
Was haben doch "alle" über die FDP & Co gejubelt wie toll die sind und was die nicht alles tolles machen werden. Jaja... :rolleyes:

Jo, genau sowas meine ich ja, wir entscheiden schon lange nicht mehr. Was passiert, wenn nur noch 10% wählen gehen? Dann wird einfach ein gesetzt geändert und schwupz ist das regieren auch mit 10% möglich ;( und der Mist geht weiter.

Apropos, ich finds net schlimm wenn die jetzt pro Haushalt Geld kassieren, dann werde ich wenigstens nicht mehr genervt, GEZ zu zahlen obwohl ich mit meiner Freundin zusammenwohne und "sie" schon bezahlt.
 
Hab eben mal die Karrikatur aus der heutigen Tageszeitung eingescannt, passend dazu ;)
img1gsq.jpg
 
Wie Turbostaat und andere ja schon richtig festgestellt haben
Die meisten lesen die drei Buchstaben GEZ und schon geht es los mit Halbwissen durchsetzte "Hasstiraden". Wie immer und überall.
Erzählen dann was von den Programmen der Öffentlich Rechtlichen Sender, kennen aber auch nur einen minimalen Bruchteil dessen was wirklich bei den Sendern läuft. Und das wirklich interessante, das wird natürlich nicht eingeschaltet, weil anderer Mist natürlich wichtiger ist statt sich mal über die Weltpolitik o.ä. zu informieren.
Dem kann ich eigentlich leider nur zustimmen. Wen interessiert was passiert, wenn unabhängige Medien weitgehend nicht/kaum vorhanden sind, kann ja mal nach Italien rüberschauen.
Hier gibt es von den ÖR auch diverse Dokus zu dem Thema.
Da zahle ich doch gerne meinen Beitrag für unabhängige Berichterstattung!

Der Rest bewegt sich auf einem Niveau, dass man gar nicht mehr mit normalen Mitteln beeinflussen kann und man eigentlich immer der Dumme ist. Bin mal gespannt, wann wir eine Luftsteuer bezahlen müssen? Und da nutzte es auch nicht zu Wissen was gerade in der Politik gespielt wird, gehört man zum kleinen Mann, hat man einfach Pech. Oder kann sich sonst jemand erklären warum immer weniger Menschen zur Wahl gehen? Nicht, weil kein interesse mehr besteht, sondern weil die Wahlberechtigung eben nur eine Illusion ist. Wer jetzt behauptet, derjenige, der nicht zur Wahl geht kann erst recht nichts ändern, mag teilweise recht haben, aber was bringt es mir jemanden zu wählen, der mit verdeckten Karten spielt. Er sagt mir er hat ein Ass und hat aber nur den schwarzen Peter auf der Hand.

Tut mir leid, aber derjenige der GAR NICHT wählen geht, hat m.M. auch keine Berechtigung hinterher nur zu meckern!
 
Wie Turbostaat und andere ja schon richtig festgestellt haben

Dem kann ich eigentlich leider nur zustimmen. Wen interessiert was passiert, wenn unabhängige Medien weitgehend nicht/kaum vorhanden sind, kann ja mal nach Italien rüberschauen.
Hier gibt es von den ÖR auch diverse Dokus zu dem Thema.
Da zahle ich doch gerne meinen Beitrag für unabhängige Berichterstattung!



Tut mir leid, aber derjenige der GAR NICHT wählen geht, hat m.M. auch keine Berechtigung hinterher nur zu meckern!

Gut, dann wähle mich, ich verspreche dir alles :asthanos:

Im Ernst, ich hätte einfach nur gerne gewusst was ich wähle, aber das ist hier leider nicht der Fall. Im Momment gehöre ich eher zu den Wählern die gucken, welche Partei die geringsten Chancen auf Erfolg haben, Hauptsache nicht unsere Oberlügner. Dadurch müssen viele Büdnisse eingegangen werden und vielleicht entseht durch den Mix ein vertretbares Ergebnis :fresse:. Aber ständig die selben wählen hilft keinen. Sind sowieso immer die selben Lügen.

Und noch eins, wer hier meckert und wer nicht, das liegt nicht an dir, wenigsten besteht noch das Recht der freien Meinungsäuserung ;). Du steckst unsere Kirche wohl auch gerne mit der Kirchensteuer noch zusätzlich Geld in die Tasche..., schließlich ist das ein "Gemeinnütziger" Verein.

Mir geht es einfach um alles, es wird überall soviel Geld verschwendet, und da wundert es einen nicht, wenn keiner mehr Lust hat zu bezahlen. Wie wäre es mal mit neuen Strassen. Wie wäre es mit richtiger Unterstützung von Familien. Wie wäre es wenn man den Geringverdienern mal etwas mehr lässt, wie wäre es mit 5% für jemanden mit 1500 Euro Brutto und bei 18000 Euro Brutto eben 60% Steuern. Es wird hiermit niemand bestraft und der Geringverdiener muss nicht noch zusätzlich Sozialhife etc. beantragen. Der besser Verdiener hingegen wird auch damit noch ganz gut zu Recht kommen. Wie wäre es mal mit der Förderung von schulischen Einrichtungen, besser PCs, ganze Bücher? Universitäten bekommen 30 Million gestrichen und wofür? Weil die Deutsche Regierung unfähig ist das Geld sinnvoll zu verteilen. Da werden dann die Studenen zur Kasse gebeten. Die Broker die ständig zocken und alles in die Pleite reisen werden dann gepusht, damit die mit noch mehr Zahlen spielen können.

Im Grunde ist das Endlos und eigentlich müsig sich darüber zu ärgern, weil sich nichts ändern wird, aussr man schreitet zur tat und damit meine ich keine Wahl. Die wird belächelt und die denken sich dann, ach wie toll, die waren wieder so blöd mir zu glauben..

Punkt, sorry for OT
 
.... Aber ständig die selben wählen hilft keinen. Sind sowieso immer die selben Lügen....
Hab ich auch nirgends gesagt das man immer die gleichen wählen soll, es gibt so viele andere Parteien die man wählen kann, zur Not könnte man ja auch seine eigene gründen;)
Und noch eins, wer hier meckert und wer nicht, das liegt nicht an dir, wenigsten besteht noch das Recht der freien Meinungsäuserung ;)
Die habe ich auch nicht jemandem abgesprochen, nur sollten sich die "Nicht-Wähler" vielleicht mal an die eigene Nase fassen, dass wenn sie nicht wählen gehen, ihre politischen Interessen natürlich auch nicht vertreten werden;)
Du steckst unsere Kirche wohl auch gerne mit der Kirchensteuer noch zusätzlich Geld in die Tasche..., schließlich ist das ein "Gemeinnütziger" Verein.
Kein Grund gleich persönlich zu werden und mich in irgendeine Schublade zu stecken. Ich bezahle keine Kirchensteuer!;)
Ich möchte den ÖR auch keinen Freibrief geben unnötig Geld zu verpulvern, die Programmgestaltung ist m.E. sehr oft fragwürdig.

Ändert alles aber nichts an der recht guten Qualität der Dokus sowie Berichterstattung
 
Dass die Abgabe jetzt auf alle verteilt wird finde ich gut! Das die GEZ verkleinert wird ebenso. Der Weg ist in allen Fällen schonmal der richtige.
So, die Abgabe wird also verteilt? Für mich ohne Fernseher bedeutet das eine Erhöhung der Gebühren um 250% für eine Leistung, die ich nicht mal nutzen kann! Von Verteilung kann in meinen Augen also keine Rede sein. :fire: Ich hätte Verständis gehabt, wenn man die Abgabe auf 5€ festgesetzt hätte, dass aber pauschal von allen Haushalten in Deutschland 18€ eingezogen werden sollen, finde ich die Höhe. Das sind gewaltige Mehreinnahmen, über deren Verwendung an keiner Stelle ein Wort verloren wird. Und alle, die keinen Fernseher besitzen, würden von einer Verbesserung des Programms nicht mal profitieren. Und die Onlinebibliotheken werden gerade gelöscht. Was bleibt mir mit meinem PC also noch, für das ich soviel Geld zahlen sollte? Absolute Abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
für was soll ich rundfunkgebühren bezahlen? wenn ich mir einen fernseher kaufe, der kostet geld wo ich auch schon steuern drauf zahle, dann noch kabelfernsehen wo ich zahlen muss und den strom nicht zu vergessen...außerdem wann guckt man mal die öffentlich rechtlichen sender...wenn man den ganzen tag auf arbeit ist, dann tut man sich nicht dieses seltsame programm zum feierabend an...und werbeeinnahmen haben die ja zusätzlich noch...die gesellschaft sollte sich nicht immer alles gefallen lassen, was beschlossen wird...hat uns mal jemand gefragt???pro7 usw. müssen sich ja auch selbst finanzieren oder sky...nur die öffentlich rechtlichen sollen wir unterstützen...
 
Ich finde es richtig. In meiner WG zahle nur ich GEZ, die anderen 4 Leute sehen es nicht ein. Wo bleibt da die Gerechtigkeit.

Jeder Haushalt sollte von mir aus 25€ cashen und dafür kann man Lieder, die derzeit im Radio gespielt werden, kostenfrei aus den I-Net runterladen. Nur muss das eingenommene Geld gut verteilt werden.
 
10 Euro für eine Einzelperson und 5 weitere Euro für jede Person ab 18 im Haushalt wäre sinnvoll. Bald wohnen wir wieder zu Massen zusammen in Zimmern wie zu den Anfängen der Industrialisierung mit Toilette im Flur... noch hat jeder in einer WG gerade so ein mehr oder weniger großes Zimmer. Sanitäranlagen und Küche werden schon jetzt zu mehreren geteilt. Es fehlt nicht mehr viel finanzieller Druck, dass die weniger gut betuchten Personen dann zu mehreren in gemeinsamen Schlafzimmern hausen (keine Paare)... und der Rest folgt dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
für was soll ich rundfunkgebühren bezahlen?
Für die Informationen? Für freien Radioempfang? Für Nachrichten?
wenn ich mir einen fernseher kaufe, der kostet geld wo ich auch schon steuern drauf zahle,
Autsch du willst jetzt nicht wirklich die einmalige Mehrwertsteuerzahlung mit den Gebühren vergleichen, oder? Dazu wird diese Steuer verwendet um ganz andere Sachen zu finanzieren.
dann noch kabelfernsehen wo ich zahlen muss
Ja da bezahlst du deinen Kabelanbieter, der bietete dir den Zugang zu den Medien, der übrigens auch Kosten hat. Ansonsten kannste ja einfach auf DVB-T oder SAT umsteigen, schon hast du nur einmalige Kosten, sofern du auf HD Material verzichten kannst...
und den strom nicht zu vergessen...
Ja mensch, ist halt nicht alles kostenlos, ansonsten hol dir Solarzellen oder ein Hamsterrad:rolleyes:

außerdem wann guckt man mal die öffentlich rechtlichen sender...wenn man den ganzen tag auf arbeit ist, dann tut man sich nicht dieses seltsame programm zum feierabend an...
Dann guckst du wohl die falschen (Sparten-) Sender...
und werbeeinnahmen haben die ja zusätzlich noch...
Die lächerlich sind, wann wird denn groß Werbung geschaltet? Bei irgendwelchen Telenovelas oder sowas ein-zwei Spots?

die gesellschaft sollte sich nicht immer alles gefallen lassen, was beschlossen wird...hat uns mal jemand gefragt???
Na dann gib dir einen Ruck, nutze deine Freizeit und organisiere eine Demonstration oder steig selber in die Politik ein. Mach was dagegen, irgendeiner muss ja den ersten Stein schmeißen, oder bist du dann doch zu bequem dafür?
pro7 usw. müssen sich ja auch selbst finanzieren oder sky...[..]...
Man sieht ja mit wieviel Erfolg...
ProSieben = rote Zahlen
Sky = rote Zahlen

:rolleyes:
 
Klar, was kommt als nächstes? Eine Brotsteuer da man zuwenig für Brot zahlt oder Luftsteuer?

Deutschland geht lansam den Bach runter, leider.

Ich sehe sowieso nur noch PayTV da bei Natgeo, Discovery, Spiegel usw. noch was richtiges kommt und nicht Germanys next flop Model.

Ist doch einfach nur eine frechheit. Hab mein leben noch nie Das Erste oder ZDF gesehen da dort sowieso nur Senioren Sendungen kommen und für die zahlen wir schon genug Geld.

Edit:
Das Sky wenig verdient bezweifle ich aber wen du meinst. :rolleyes:

Wen du so Geil bist das dir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird dan bitte schön. Ich als Arbeiter will mein Geld haben wofür ich gearbeitet habe und nich das sich dan sollche Bonzen einen Goldenen Porsche kaufen können.

Man ich glaube manche leute erkennen das leben nicht :stupid:


Edit 2:
Sie mal Technobase an, die Finanzieren sich durch Spenden und zwei Werbungen jede Stunde. Meinst du einen Server die ganze nacht laufen lassen ist nicht Teuer?
Dazu gibt es noch Kompetente News und nicht so ein Sensations-Geile-Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt nicht mehr viel finanzieller Druck, dass die weniger gut betuchten Personen dann zu mehreren in gemeinsamen Schlafzimmern hausen (keine Paare)... und der Rest folgt dann...

Dann kämen sich die Leute zwangsläufig wieder näher und es würden wieder mehr Kinder gezeugt (geplant oder nicht). Das würde die Alterspyramide wieder stabiler machen und mittelfristig zu mehr Wohlstand und weniger Abgaben führen. Dann könnten sich wieder alle eine eigene Wohnung und ein eigenes Auto leisten und einander soweit wie möglich aus dem Weg gehen. Das würde dann wieder zu weniger Kindern und in der Folge davon zu einer Überalterung der Gesellschaft führen. Und dann wären wir wieder da wo wir heute schon sind...
 
[...]Hab mein leben noch nie Das Erste oder ZDF gesehen da dort sowieso nur Senioren Sendungen kommen und für die zahlen wir schon genug Geld.

Aha, im Leben noch nie gesehen, aber beurteilen können was da läuft. Soso... kleiner Widersprich, was? :rolleyes:
Dann guck dir mal Dokus bei ARTE an, dann lernst du vielleicht noch was fürs Leben oder zumindestens der Allgemeinbildung wird es nicht schaden.
Es würde vielleicht auch mal reichen abends die Tagesschau oder die Tagesthemen anzuschauen.

Zudem gibt es in anderen Staaten eine "Mediensteuer" / Rundfunkgebühren schon lange, wie z.B. Kanada und dort heult echt niemand deshalb rum.

Schau mal in die Nachbarländer, Dänemark (27€(!) im Monat), Norwegen, Großbritannien oder die Schweiz was dort für Gebühren fürs Fernsehen erhoben werden.

Und das Sky vorher Premiere war sollte dir wohl auch nicht entgangen sein und Premiere / Sky kämpft um jeden Kunden - und findet kaum welche.

Dazu hat Premiere jahrelang rote Zahlen geschrieben. Glaubst du nur weil man dem Kind einen neuen Namen gibt ändert sich was an der Situation

Premiere - Rote Zahlen, ehrgeizige Ziele - Wirtschaft - sueddeutsche.de
Sky: Abosender tief in den roten Zahlen - Finanz-News - FOCUS Online
heise online - Sky gerät tiefer in die roten Zahlen

ProSiebenSat1
ProSiebenSat.1: Rote Zahlen zwingen TV-Konzern zu harten Sparmaßnahmen - Vermischtes - FOCUS Online
Noch mehr Schulden: Rote Zahlen für ProSiebenSat.1 - Quotenmeter.de

Soviel zum Thema Gewinn einfahren. Der Umsatz mag zwar recht hoch sein, die Kosten scheinen dann aber wohl doch höher zu sein und am Ende kommt ein dickes Minus rum!

soviel zu deinem "wenn du meinst :rolleyes:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh