Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe

Also bist du der meinung; Bis 25 durchsaufen dan seine Frau druch "nehmen" bis man 25 kinder hat? Glaube das ist nicht der sinn...

Wen Kinder nicht so teuer wären, dan würde wieder viele Paare Kinder zeugen aber Merkel mit ihren Sparpaket verhindert das ja noch mehr. Jetzt auch noch das Kindergeld kürzen mach die sache nur noch schlimmer.

@Turbostaat seh das mal Objektiv, du hast selber einen Privat sender. Du kannst deine ganzen kosten zahlen die du hast aber du kannst dir leider keinen Goldenen Porsche leiste (ohh wie schade), sagen wir dan halt gleich wir machen verluste das mehr Leute auf unseren Sender aufmerksam werden. Ist doch eher eine PR Kampanie...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Du glaubst jetzt nicht wirklich das die Premiere / Sky Chefetage freiwillig seit Jahren schon Verluste im dreistelligen Millionenbereich machen (676 Millionen Euro im Jahr 2009, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, über 270 Millionen im Jahr 2008), nur damit es werbewirksam ist, quasi eine PR Kampagne?

Und wie man sieht kann Premiere / Sky eben nicht kostendeckend arbeiten, sonst würden es machen.
Sky Deutschland AG ist eben eine Aktiengesellschaft, an der Börse notiert, die Aktieninhaber sind auch keine Wohlfahrt, sondern wollen Gewinne, Rendite und keinen Wertverlust ihrer Aktie durch Schulden.

Grundsätzliche finde ich das neue System besser. Natürlich hat jeder Haushalt in diesem Land die Möglichkeit die ÖR Sender zu empfangen, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Von daher ist es nur richtig, die Gebühren pauschal einzuziehen anstatt diesen Affenzirkus mit Anmeldung und Überwachung zu veranstalten.

Das dicke fette aber an der Sache ist nun, dass die Qualität bei ÖR einfach nicht stimmt. Und zwar hinten und vorne nicht, die Qualität ist geradezu erbärmlich schlecht. Es wird in Bezug auf die privaten Sender immer von "Unterschichts-Fernsehen" gesprochen, was sicherlich auch gar nicht so unzutreffend sein mag, aber dann müsste man im Umkehrschluss bei den ÖR von "Rentner-Fernsehen" und "Meinungsmache-Fernsehen" sprechen. Wenn ich mir das Programm von ARD/ZDF ansehe, wird mir dabei mindestens genauso schlecht, wie es bei RTL/Pro7/etc. der Fall ist. Kein Mensch in der Altersgruppe von 8-50 will Carmen Nebel oder Musikantenstadel sehen, genauso wie kein Mensch statt der WM Eröffnungsfeier lieber Rosamunde Pilcher sehen will :kotz:
Sowas ist wirklich furchtbar, aber noch viel viel viel schlimmer wird es, wenn man sich das sogenannten "Bildungsfernsehen" da ansieht. Solche Formate wie 'Frontal21' oder 'Weltspiegel' haben ein Niveau, wogegen einem die BILD geradezu seriös vorkommt. So eine populistische, aufhetzende, parteiische Scheiße wie einem da aufgetischt wird hab selten erlebt, wirklich ganz ganz traurig was da abläuft. Dazu kommen noch haufenweise nicht sehenswerte Billig-Dokus, miese Kopien von anderswo erfolgreichen Formaten (Quiz Shows z.B.) und schlechte Fernsehproduktionen, welche die Welt auch nie gebraucht hätte. Die einzige Sendung die ihre Qualität und Objektivität über die letzten Jahrzehnte halten konnte, ist die Tagesschau. Tagesschau und Rockpalast nachts(! :rolleyes:) auf WDR sind die einzigen ÖR Sendungen die ich mir antun kann.

Freies Qualitäts-Fernsehen ist tot, schon lange. Wenn ich Sky nicht hätte, wo es brauchbare Film- und Doku-Sender und gute Sport-Übertragungen gibt, wäre der Fernseher vielleicht ~zwei Stunden die Woche an.

Zuletzt bearbeitet:
Wen Kinder nicht so teuer wären, dan würde wieder viele Paare Kinder zeugen aber Merkel mit ihren Sparpaket verhindert das ja noch mehr. Jetzt auch noch das Kindergeld kürzen mach die sache nur noch schlimmer.

Kinder sind nicht so teuer, dass man sie sich nicht leisten könnte wenn man wirklich wollte und bereit ist dafür auf überflüssigen Schnickschnack zu verzichten. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Kinder zu haben ist bei 20 bis 30-jährigen schlichtweg aus der Mode gekommen und viele warten heutzutage damit bis sie weit jenseits der 30 sind, weil sie hoffen, irgendwann doch noch einen irrealen Traumpartner zu finden und schrauben erst viel zu spät in Torschlusspanik ihre Ansprüche deutlich runter oder lassen es mit den Kindern eben ganz bleiben.

Nüchtern betrachtet sind eigene Kinder aber inzwischen die einzige Hoffnung auf eine einigermaßen würdevolle Altersversorgung für uns. Die ganzen Riester/Rürupp und sonstigen Kapitalbasierten Renten sind für die Katz, denn in den nächsten 20 bis spätestens 40 Jahren wird es zwangsläufig zu einer massiven Geldentwertung kommen wenn sich die Bevölkerungsstruktur hierzulande nicht erheblich erholt, wonach es im Moment aber überhaupt nicht aussieht. Die Immobilienpreise werden bei einer schrumpfenden Gesellschaft natürlich ebenfalls einbrechen. Also mach lieber so früh wie möglich möglichst viele eigene Kinder und sei nett zu ihnen, damit sie dich noch gut leiden können wenn du mal alt bist und ihnen auf der Tasche liegen musst. Abgesehen davon hat man an Kindern auf die Dauer mehr Freude als an Beamern, Plasmafernsehern, iPhones, Grafikkarten, Oelbach-Kabeln oder neuen Autos.

Dann kämen sich die Leute zwangsläufig wieder näher und es würden wieder mehr Kinder gezeugt (geplant oder nicht). Das würde die Alterspyramide wieder stabiler machen und mittelfristig zu mehr Wohlstand und weniger Abgaben führen. Dann könnten sich wieder alle eine eigene Wohnung und ein eigenes Auto leisten und einander soweit wie möglich aus dem Weg gehen. Das würde dann wieder zu weniger Kindern und in der Folge davon zu einer Überalterung der Gesellschaft führen. Und dann wären wir wieder da wo wir heute schon sind...

Ist nicht dein Ernst, oder?
Schau dir doch die ganzen Vollidioten hier an. In Berlin ist jeder dritte Jugendliche ein Vollpfosten. Es gibt ganze Bezirke, die hauptsächlich von unterqualifizierten Realschülern und sogar unterqualifizierten Hauptschülern bevölkert werden. Die Dummheit greift um sich und genau da werden jetzt bei den zwölf bis Mitte zwanzig alten Idioten die Kinder gezeugt, die anschließend auf Hartz IV und Proletentum erzogen werden.

Ich weiß, auf dem Dorf reicht es noch, ordentlich was zu kippen und dann aus langeweile die Landpomeranzen zu zeugen, aber in der Stadt ist der Druck etwas größer und die meisten halten ihm nicht stand.

Des Weiteren kann man z.B. den Videotext von ARD und ZDF auf mehreren verschiedenen Sprachen lesen (sogar Arabisch).

Krieg ich als Einwanderer in arabischen Ländern auch deutsche Untertitel und Videotext präsentiert? Nein? Sowas. Die wollen vermutlich, dass ich deren Landessprache irgendwann lerne und mich nicht in Germantown von den Einheimischen abschotte.
Nur son Gedanke.

Ich kenne Leute bei denen sind 3€ Radwegegebühr in den Studien / Semestergebühren enthalten, obwohl diese nicht mit dem Rad zur Uni fahren. Wir zahlen für sovieles was wir nicht nutzen können / wollen, der Allgemeinheit aber dennoch zu Gute kommt.

Wobei es dort Absicht ist, dass nicht alle das nutzen, was sie bezahlen. Bei Bus- und Verbundstickets das gleiche. Was würd das Kaff hier aussehen, wenn alle 25'000 Studenten jeden Morgen ihr Recht auf ne kostenlose Bus- und Strabafahrt zu Uni und FH in Anspruch nehmen würden, und was würde die Bahn sagen, wenn alle weiter weg wohnenden täglich reinpendeln. Über die Gesamtheit der Studis werden also Sachen finanziert, die insbesondere den weniger gutgestellten den Zugang vergünstigen - diejenigen, die es eh haben, können weiterhin mitm Auto zur Uni fahren. Es gibt genug Parkplätze für alle, die sich auch schon ein Auto leisten können.

Wo ist da die Verbindung zu den Rundfunkgebühren? Der Senderbetrieb wird nicht billiger, nur weil weniger Leute zusehen. Es ist auch nicht so, dass hier für die Ärmeren was aus dem Topf der Reicheren abgezwackt wird, damit deren Grundbedürfnisse günstiger gedeckt werden können.

Und da du eh jede zweite Nachricht hier postest: Kriegst du was von GEZ und Konsorten dafür, oder wo liegt deine Motivation dazu?

Kinder sind nicht so teuer, dass man sie sich nicht leisten könnte wenn man wirklich wollte und bereit ist dafür auf überflüssigen Schnickschnack zu verzichten.

Kinder kosten, bis sie 18 sind, eine gute sechsstellige Summe. Ob man sich das selbst erarbeitet oder vom Staat geben lässt, is ne andere Sache.

@AuroraFlash: Psst, die Wahrheit darf man nich so frei raus sagen :rolleyes::fresse:

In Deutschland gibt es rund 40000 Haushalte...
Jeder Haushalt zahlt dann ca. 20 Euro...
= pro Monat 800000 Euro
= pro Jahr 9,6 Mrd Euro

... und das sind nur die Einnahmen von PRIVATEN Haushalten!!!

"Immer noch die alte Tante ARD

Freiwillige Zahlungen wurde also zur Zwangszahlung reformiert. Mit Inhouse-Reformen tun sich die alte Tante ARD und ihre Cousinen allerdings mehr als schwer. Die neue Gebührenordnung liefert dem Öffentlichen Rundfunk sichere Einnahmen aus mehr Quellen als zuvor. Jedoch ohne Auflagen. Ein Sponsoringverbot? Gibt es nicht. Das heißt: die Zusatzeinnahmen von knapp einer halben Milliarde Euro durch Werbung und Sponsoren bleiben. Bei den Staatskanzleien greift gleichzeitig die Sorge um sich, bei einem kompletten Ausstieg aus der ohnehin schon reglementierten Werbung müsste die Gebühr um diese Einbußen erhöht werden. Bis zu 1,40 Euro könnte der Zuschlag betragen."

Reform der Rundfunkgebühren: Zwangsbezahlter Staatsfunk für Jedermann - Politik | STERN.DE

Kann man dagegen nicht klagen? Ist doch eine Verletzung der Grundrechte...

@Bzzz
Oh, richtig... ^^ (dumme) Kinder sind ein Sägen... an den Nerven, den Stützpfeilern der Gesellschaft und der deutschen Sprache... ja, die gibt es (noch). Es gibt zwar schon Globusse und bald wird es auch Spaghettis, Players und Opfers geben, aber noch ist es zum Glück nicht so weit und bevor es so weit ist, lebe ich irgendwo in Canada oder Australien. Vielleicht auch Frankreich, denn entgegen der meisten Mitschüler auf dem Gymnasium habe ich die Sprache nicht schon in der 7. Klasse verflucht... ach Frankreich, wo Nationalbewusstsein noch von Rassismus unterschieden wird... =)

Korrekt alter, ich geh Dönerladen und eine smoken aufm Weg. Geiles Wetta, die Bitches sehn heut hamma aus, schwöre. Geh ich mir gleich eine klarmachen so.

Hmm.

Da bin ich gepannt, wie das bei mir in der WG aussieht. Zwei Bewohner bekommen Bafög und sind glücklicherweise befreit. Die andere Bewohnerin leider nicht.

Das wird spannend. Aber klar, Hartz4-ler werden befreit, Studenten nur, wenn sie Bafög bekommen.

@Aurora, also sind die anderen das Leben garnicht wert oder? Man soll nach deiner meinung nach alle Harz 4, Hauptschüler, Realschüler und Förderschüler aus'n Land rauswerfen sozusagen oder?

Tschuldigung wen das jetzt Hard klingt aber deine meinung hört sich nach Faschismus an. Jeder der kein Gymnast ist soll raus oder ist das Leben nicht wert.

Denk mal an die die unfreiwillig Arbeitslos geworden sind? Irgentwan wirst du auch mal Arbeitslos sein sei es nur für eine Kurze zeit aber nach deiner Meinung müsstest du dich dan selber rauswerfen.

Wirklich armes Deutschland. Was hilft das Gymie wen sowieso nur idioten drin sind...

Zuletzt bearbeitet:
Krieg ich als Einwanderer in arabischen Ländern auch deutsche Untertitel und Videotext präsentiert? Nein? Sowas. Die wollen vermutlich, dass ich deren Landessprache irgendwann lerne und mich nicht in Germantown von den Einheimischen abschotte.
Nur son Gedanke.

Vllt mal dran gedacht das es Leute gibt die trotzdem lieber in ihrer Sprache die Nachrichten lesen und es sonst vllt garnicht könnten? Dazu kommt das man erst wenn man versteht um was die tägliche Diskussion geht am öffentlichen Leben Teil haben kann und sich so auch besser integrieren kann! Woher sollen sie sonst Nachrichten beziehen? Von den so unabhängigen ausländischen Quellen..na prost Mahlzeit. Die haben das Thema Integration auch ganz oben auf ihrer Tagesordnung. xD Nur weil andere Länder es nicht vormachen heißt es nicht das etwas schlecht ist. Auch das gehört zur allg. Versorgung mit Nachrichten. Des Weiteren war auch das nur eines von vielen Beispielen. Ich kenne auch niemanden der die Untertitel oder das Gebärdensprachprogramm der Ör nutzt und trotzdem solltet ihr mal von eurer selbstgefälligen "ich ich ich Philosophie" runter kommen und mal an die Schwächeren denken. Ich war 5Jahre Student und hatte auch nicht viel Geld und hab trotzdem immer meine Gebühren bezahlt. nicht weil ich 24h am Tag das Angebot wahrnehme, sondern ua auch für die Allgemeinheit.

@23Eagle89: Verteilt in dem Sinne das sich jetzt keiner mehr so einfach drücken kann und jeder seinen Beitrag leisten muss. Klar sind 20€ im Monat viel, aber wenn man sieht was mit dem Geld alles gemacht wird, halte ich es für nötig. Am Besten wäre es allerdings wenn es direkt wie zB die Kirchensteuer vom Lohn abginge, dann wäre die Diskussion hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast als Student gerne die Gebühren bezahlt? Von welchem Geld? Dem deiner Eltern? Vom Bafög?
Oder warst du einer der Glücklichen, die neben dem Studium arbeiten konnten?

Ich studiere auf Bachelor, bekomme Bafög und arbeite trotzdem an den Wochenenden. Und die Gebühren sind für mich drei Stunden Arbeit...oder anders gesagt sechs warme Mahlzeiten in der Mensa.

Nur mal am Rande, was die Gebühr für manche Menschen bedeuten kann. Ich kenne auch Studenten, dennen es finanziell noch viel schlechter geht als es bei mir der Fall ist.

....
Wo ist da die Verbindung zu den Rundfunkgebühren?
Es dient dem Allgemeinwohl, der Allgemeinheit, denn durch diese 3€ werden widerum Fahrradwege saniert oder eben andere Dinge finanziert. Das ist die Verbindung.
Und da du eh jede zweite Nachricht hier postest: Kriegst du was von GEZ und Konsorten dafür, oder wo liegt deine Motivation dazu?

Ja richtig, wie kann es auch anders sein, jemand der nicht gegen die Gebühren ist (die Eintreibemethoden von Freiberuflern der GEZ ist ein ganz anderes Thema) muss ja zwangsläufig ein GEZ bezahlter sein, was auch sonst. Denk mal nach.... :rolleyes:

Immer dieselben dummen Vorwürfe. "Du bist nicht meiner Meinung, also musst du Platzhalter* sein." Schwache Arugmentation.

* bezahlt
* Fanboy
* voll doof

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat hast du schonmal über eine Karriere bei der GEZ nachgedacht? Die können deine Unterstützung wirklich brauchen. :d

Ich bin einfach ein sturer Mensch der sich nicht gerne zu etwas zwingen lässt, also habe ich auch keine Lust irgendeinem Unternehmen Geld zu schenken.
Von mir aus mag auf den Öffentlichen ab und an was sinnvolles kommen, vll. etwas lehrreiches oder interessantes, aber ich werde das nie mitkriegen weil ich diese Sender nie einschalte und bewusst meide; kann ja auch jeder selbst entschieden was er machen will, da wir in einem freien Land leben. Aber sobald ich dazu gezwungen werde etwas mitzufinanzieren das ich nicht nutze, hört der Spaß auf. Sollen sie PayTV drauß machen, dann können die zahlen die es wollen. Dann wird man auch sehen wieviel wert die Öffentlichen wirklich sind.

Achja als Abschluss:

Zuletzt bearbeitet:
@innocent: Wenn du Bafög beziehst musst du keine Gebühren zahlen..jedenfalls hör ich das von vielen Freunden, die alle "befreit" sind. Und nein ich habe es durch Geld das ich im Zivildienst und der Zeit danach verdient habe bezahlt. Natürlich muss man in den "Semesterpausen" auch dazu verdienen. Über eine allg. Abschaffung der Gebühren für Studenten, Auszubildende und Schüler müsste aber schon lange mal diskutiert werden. Da gebe ich dir absolut Recht.
Dass es den Bachelor Leuten an Zeit fehlt, will ich gar nicht leugnen. Habe selbst ausreichend Freunde die kaum wissen wie sie alles bewältigen sollen.

PS: Ich hätte für die Gebühren 7 Essen in der Mensa mit Getränk bekommen. ^^

@xri12: Ähm die die darauf angewiesen sind könnten die Kosten, aber nicht alleine tragen und da springt unser Sozialsystem Gott sei dank ein. Nur weil du nie einen Behindertenfahrstuhl, oder anderes Nutzen wirst, bezahlst du da durch die Steuern auch kräftig mit..stört dich das auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Lancer
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Viele Deutsche fühlen sich so... ;)
Wo in meinem Text hast du nur das gelesen, was du da behauptest? Du scheinst in einer ziemlich kranken Fantasiewelt zu leben. Viel Spaß dabei, aber auf dumme Kommentare gehe ich immernoch nicht weiter ein. =)
(En-)Tschuldigung

Für alle, die nicht von der Rundfunkgebühr befreit sind bleibt die Frage offen, ob man sich nicht dagegen wehren kann. Wieviele Stimmen braucht man so für ein Volksbegehren? Wir hatten bei der Währungsreform nichts zu sagen, bei der Aktion zur Rettung der neuen Währung auch nicht und jetzt pressen sie uns aus, als wären wir Zitrusfrüchte – reicht es nicht langsam? Nein, sie fangen gerade erst an.

Zuletzt bearbeitet:
allein die ARTE Reportage ist wirklich jeden Cent wert

Was wieviel für mich Wert ist entscheide ich und nicht du oder die ÖR

@ Turbostaat

wenn dir das TV Programm, das Radioprogramm oder die Internetauftritte gefallen dann nutze sie. Ich schaue mir keine Dokus auf Phönix und Co an, höre auch kein Inforadio und verirre mich auch nicht auf deren Webseite.
Ich nutze somit keine von ihnen angebotene Leistung, also haben sie auch keinen Anspruch auf mein Geld! Die Aussage das ich es ja theoretisch tun könnte ist uninteressant, ich könnte vieles wenn ich es den wirklich will.

Unabhängig ist bei den ÖR sowieso nichts mehr, stundenlange Werbung im TV/Radio, Productreplacements, Sponsoring usw......

Zuletzt bearbeitet:
Arte Tracks und Kurzschluss sind auch immer mal ein einschalten wert!

@Dio: Nur weil du denkst das du sie nicht nutzt heißt es nicht das eine unabhängige mediale Begleitung nicht wichtig für Deutschland ist. Mancher hat keinen Führerschein und trotzdem werden von seinen Steuergeldern Autobahnen gebaut. Seit doch froh das es sowas in Deutschland noch gibt. In Italien gehört fast alles einem Mann. Was das für die Berichterstattung heißt, kann man sich denken.

Zuletzt bearbeitet:
diese pflichtabgabe gez ist genauso veraltet wie die hundesteuer.

wer glaubt das das geld aus dieser steuer einzig in die öffentlich-rechtlichen medien einfliesst, glaubt noch an den weihnachtsmann.

irgendwie müssen doch die milliardengeschenke an die griechen wieder reingeholt werden.

Von den so unabhängigen ausländischen Quellen..na prost Mahlzeit. Die haben das Thema Integration auch ganz oben auf ihrer Tagesordnung. xD

Na Prost Mahlzeit. Sind wir die Wohlfahrt? Los, alle aus Ländern mit unfreien Medien nach D, wir haben (noch) welche!

Ich kenne auch niemanden der die Untertitel oder das Gebärdensprachprogramm der Ör nutzt und trotzdem solltet ihr mal von eurer selbstgefälligen "ich ich ich Philosophie" runter kommen und mal an die Schwächeren denken. Ich war 5Jahre Student und hatte auch nicht viel Geld und hab trotzdem immer meine Gebühren bezahlt. nicht weil ich 24h am Tag das Angebot wahrnehme, sondern ua auch für die Allgemeinheit.

Ich kenn auch keinen und halts trotzdem für sinnvoll.

Ich bin immer noch Student und zahle keinen Cent. Nicht nur, weil ich Bafög kriege (nahe am Maximalsatz), sondern auch weil...

@innocent: Wenn du Bafög beziehst musst du keine Gebühren zahlen..jedenfalls hör ich das von vielen Freunden, die alle "befreit" sind. Und nein ich habe es durch Geld das ich im Zivildienst und der Zeit danach verdient habe bezahlt.

...jeder, der eine GEZ-Befreiung wegen Bafög haben will, auf die Schnelligkeit seines Studentenwerks und der der Antragsbearbeitung angewiesen ist. Reicht man unverschuldet seinen Bafög-Nachweis später ein als zu Semesteranfang, muss man für die Zwischenzeit berappen. Zurück kriegt man nichts, obwohl der Bafögbescheid natürlich den korrekten Zeitraum ausweist. Zudem ist ein Antrag auf Befreiung nicht gleichzusetzen mit einer Befreiung.
Sorry, aber mit einem Verein, der nur "kriegen" aber nicht "zurückgeben" kennt, mach ich keine Geschäfte.

Ja richtig, wie kann es auch anders sein, jemand der nicht gegen die Gebühren ist (die Eintreibemethoden von Freiberuflern der GEZ ist ein ganz anderes Thema) muss ja zwangsläufig ein GEZ bezahlter sein, was auch sonst. Denk mal nach.... :rolleyes:

Nich ganz. Mir egal, ob du von mir aus auch gerne Gebühren zahlst. Aber dass du wie gesagt jeden 2. Post hier stellst, find ich seltsam.

@Aurora, also sind die anderen das Leben garnicht wert oder? Man soll nach deiner meinung nach alle Harz 4, Hauptschüler, Realschüler und Förderschüler aus'n Land rauswerfen sozusagen oder?

Tschuldigung wen das jetzt Hard klingt aber deine meinung hört sich nach Faschismus an. Jeder der kein Gymnast ist soll raus oder ist das Leben nicht wert.
[...]
Wirklich armes Deutschland. Was hilft das Gymie wen sowieso nur idioten drin sind...

Das ist Quatsch - aber wer doof ist, doof bleibt und das (bzw. sich) auch noch toll findet, der ist gemeint. Und die scheinen in Berlin ja wirklich überall rumzulaufen. Hier auch, aber vermehrt an Haupt- und Berufsschulen - leugne einer den Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
diese pflichtabgabe gez ist genauso veraltet wie die hundesteuer.

wer glaubt das das geld aus dieser steuer einzig in die öffentlich-rechtlichen medien einfliesst, glaubt noch an den weihnachtsmann.

irgendwie müssen doch die milliardengeschenke an die griechen wieder reingeholt werden.

Einen Link in dem du aufzeigst das von dem Geld auch nur 1€ an Griechenland geht hast du sicher auch!?

@Bzzz: Dein erster Punkt ist komplett vorbei an meiner These. Was hat die Erhöhung der Zuwanderung mit einer freien Medienlandschaft zu tun? Des Weitern habe auch ich schon geschrieben, das man über eine allg. Befreiung für Schüler, Studenten und Auszubildende nachdenken sollte. Das man nach dem Versäumen von Fristen Geld berappen muss und es nicht wieder bekommt, ist zwar tragisch, aber das ist nicht nur bei der GEZ so. Stichwort Arzneimittelbefreiung nach Quartalsende.

Zuletzt bearbeitet:
@xri12: Ähm die die darauf angewiesen sind könnten die Kosten, aber nicht alleine tragen und da springt unser Sozialsystem Gott sei dank ein. Nur weil du nie einen Behindertenfahrstuhl, oder anderes Nutzen wirst, bezahlst du da durch die Steuern auch kräftig mit..stört dich das auch?

Ein Fahrstuhl und eine Rampe haben Sinn, ein Musikantenstadl nicht.
Und was ich mich frage, wer ist auf die Öffentlichen angewiesen? Wer zieht denn aus dem Programm einen brauchbaren Nutzen? Ich rede jetzt nicht vom Allgemeinwissen oder aktuellen interessanten Themen(Krieg,..) sondern von Dingen die einem in Beruf oder Schule weiterbringen. Jemand der die 18€ nicht zahlen kann, aus welchen Gründen auch immer, wird seine Lage wohl kaum verbessern können wenn er auf ARD eine Dokumentation ansieht.

@xri12
Dann bist du doch selber Schuld wenn du es nie einschaltest, allein die ARTE Reportage ist wirklich jeden Cent wert
Ja es ist meine Schuld dass ich desinteressiert bin. Eigentlich könnte ich ja auch den Stern und alle möglichen Zeitungen bezahlen, schließlich könnte ich die auch lesen (ignorieren wir mal dass solche Blätter die böse Freie Meinung sein könnten).

meinst du das jetzt ernst?

deutschland schiebt griechenland milliarden in den a.... und danach wird ein riessiges sparpaket geschnürt und ne unsinnige pflichtabgabe verabschiedet.

merkste was?

@Lancer
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Viele Deutsche fühlen sich so... ;)
Wo in meinem Text hast du nur das gelesen, was du da behauptest? Du scheinst in einer ziemlich kranken Fantasiewelt zu leben. Viel Spaß dabei, aber auf dumme Kommentare gehe ich immernoch nicht weiter ein. =)
(En-)Tschuldigung

Wen du meinst das du was wert bist weil du aus Gymnasium gehst und die anderen nur ein dreck wert sind oder garnicht mal ein Leben ist das für mich Faschismus.

Du bist das parade Beispiel das die die von einer "Höheren" Schule kommen genau so dumm sind wie die von der Förderschule. Für mich bist du einfach nur Arm und so ist und bleibt meine Meinung :rolleyes:

@Dio: Nur weil du denkst das du sie nicht nutzt heißt es nicht das eine unabhängige mediale Begleitung nicht wichtig für Deutschland ist. Mancher hat keinen Führerschein und trotzdem werden von seinen Steuergeldern Autobahnen gebaut. Seit doch froh das es sowas in Deutschland noch gibt. In Italien gehört fast alles einem Mann. Was das für die Berichterstattung heißt, kann man sich denken.

Das ist mir scheiß egal was in Italien ist. ;)
Ich nutze keine ÖR, ergo zahle ich nix. Und wie gesagt, unabhängig ist bei den ÖR gar nix, Schleichwerbung und Sponsoring das es feierlich wird, Nachrichten in denen auch nur die Hälfte erzählt wird........

Was wieviel für mich Wert ist entscheide ich und nicht du oder die ÖR
WO habe ich dir meine Meinung aufgezwungen? Nirgends, es ist meine Aussage das diese Dokus (für mich) jeden Cent wert sind. :rolleyes:
Wenn du mit diesen Dokus und Sendungen nichts anfangen kannst, mein Beileid.

[...] stundenlange Werbung im TV/Radio
Das kann ja schon mal gar nicht sein...Die gesamte Werbefinanzzierung der Öffentlich-Rechtlichen macht ganze 6% des Etats aus. Das sind noch nicht mal 450.000 € an Werbeeinnahmen - ein Witz. Diese 6% bauen sich aus allen Medienanstalten aus, sprich jeder Radiosender, jeder Fernsehsender des Öffentlich-Rechtlichen.
Wenn man weiß wieviel so ein Werbeeinspieler kostet kann diese Aussage ja so nicht stimmen.

[...]
[...]
.
Der Rundfunkvertrag regelt es ganz genau und die GEZ Einnahmen werden entsprechend auf die Landesfunkanstalten verteilt und kein Cent wandert zu Herrn Schäuble der damit irgendwelche Finanzlöcher stopfen kann. Frage mich woher solche Informationen stammen.

Nich ganz. Mir egal, ob du von mir aus auch gerne Gebühren zahlst. Aber dass du wie gesagt jeden 2. Post hier stellst, find ich seltsam.
Weil ich solche Aussagen wie die Privaten wie Pro7 / Sky schreiben schwarze Zahlen nicht so einfach stehenlasse, was definitiv nicht stimmt, sondern diese Unternehmen im dreistelligen Millionenbereich Verluste einfahren.
Dazu noch dieses Stammtischgerede und BILD Meinungen vermischt mit Halbwissen. Ganz großes Kino. Und nur weil die Masse immer das selbe gebetsmühlenartig ruft wird es nicht davon richtiger. (Sowas gabs schon mal vor mehreren Jahrzehnten...)

meinst du das jetzt ernst?

deutschland schiebt griechenland milliarden in den a.... und danach wird ein riessiges sparpaket geschnürt und ne unsinnige pflichtabgabe verabschiedet.

merkste was?

Wow das ist schlüssig. Super Argument! Stammtisch 4.0!
Ohne einen einzigen Sinnigen Beweis ist das Thema jedenfalls durch.

@xri12: Ja da kommt der Musikantenstadl. Auch sehr gutes Argument. Schonmal dran gedacht das nicht unbedingt alles immer Richtung Arbeitsmarkt ausgerichtet werden muss. Durch die neuen Regeln werden hoffentlich viele GEZ Schergen arbeitslos.
Das entscheidende ist die mediale Freiheit! Wenn es keine Sender oder Redaktionen etc mehr gibt die frei Arbeiten können und alle fürchten müssen irgendeinem Eigner auf den Schlipps zu treten, ist es aus mit Aufklärung und man bekommt nur noch erzählt was iwelche Multis wollen. Das kann doch nicht der Wunsch sein...

Das ist mir scheiß egal was in Italien ist. ;)
Ich nutze keine ÖR, ergo zahle ich nix. Und wie gesagt, unabhängig ist bei den ÖR gar nix, Schleichwerbung und Sponsoring das es feierlich wird, Nachrichten in denen auch nur die Hälfte erzählt wird........

Ja ja schön abkapseln..bei uns wird das ja nicht passieren..axel springer for president kann ich da nur sagen.
Und natürlich sind die ÖR weitgehend unabhänging. Was mit Leuten passiert die da bewusst Schleichwerbung einbauen, kannste am Beispiel Kiewel oder wie die heißt sehen. In den Nachrichten wird nicht die Hälfte erzählt. Sie werden gut zusammengefasst und von mehreren Seiten beleuchtet. Frontal21 bildet hier sicher eine Außnahme die nicht nur mir sauer aufstößt.
Aber gut lass uns eine Liste machen! Benutzt du Spielplätze? Nein gut weg. Behindertengerechte Öffentliche Gebäude? Auch weg. Krankenhäuser? nein? Dann weg damit.
Und wer jetzt sagt das eine unabhängige mediale Instanz nicht so wichtig wie ein Krankenhaus oder ein Spielplatz ist, der sollte vllt mal in die Vergangenheit unseres eigenen Landes oder in die Gegenwart anderer Länder blicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit diesen Dokus und Sendungen nichts anfangen kannst, mein Beileid.

Du wertest, scheinbar ohne zu akzeptieren das andere Leute andere Prioritäten setzen. Gute Dokus kommen nicht nur auf Arte und Co, aber scheinbar entgeht dir das wenn du während des Musikantenstadels einschläfst. Und was eine gute Doku für mich ist entscheidest nicht du.........

Das kann ja schon mal gar nicht sein...Die gesamte Werbefinanzzierung der Öffentlich-Rechtlichen macht ganze 6% des Etats aus. Das sind noch nicht mal 450.000 € an Werbeeinnahmen - ein Witz. Diese 6% bauen sich aus allen Medienanstalten aus, sprich jeder Radiosender, jeder Fernsehsender des Öffentlich-Rechtlichen.
Wenn man weiß wieviel so ein Werbeeinspieler kostet kann diese Aussage ja so nicht stimmen.

450K €, das glaubste doch nicht selber oder! :d

@Bzzz: Dein erster Punkt ist komplett vorbei an meiner These. Was hat die Erhöhung der Zuwanderung mit einer freien Medienlandschaft zu tun?

Was soll in D für alle gesorgt werden, die in ihrem Heimatland nicht richtig versorgt werden? Again: Wir sind nicht die Wohlfahrt.

Wen du meinst das du was wert bist weil du aus Gymnasium gehst und die anderen nur ein dreck wert sind oder garnicht mal ein Leben ist das für mich Faschismus.

Du bist das parade Beispiel das die die von einer "Höheren" Schule kommen genau so dumm sind wie die von der Förderschule. Für mich bist du einfach nur Arm und so ist und bleibt meine Meinung :rolleyes:

Angesichts von perfekter Orthografie ohne jegliche Deppenleerzeichen: Auf welche Schule bist du gegangen?
Oder tu ich dir Unrecht, weil Legastheniker?

Ich hab kein Problem, mich mit Hauptschülern zu unterhalten. Aber leider findet man selten welche, denen die Sonne nicht durch den Schädel scheint.

Weil ich solche Aussagen wie die Privaten wie Pro7 / Sky schreiben schwarze Zahlen nicht so einfach stehenlasse, was definitiv nicht stimmt, sondern diese Unternehmen im dreistelligen Millionenbereich Verluste einfahren.

Und? Das sind Privatunternehmen, die irgendwann einpacken können, wenn sich das nicht ändert. Die leben von Angebot und Nachfrage - gestalten sie ihr Angebot nicht dem Kundenwunsch entsprechend, gibts keine Nachfrage.

Die ÖR können dagegen weiter machen ohne etwas bei sich zu ändern. Sie müssen weder um Werbeeinahmen bangen, die wegen wegbleibender Kundschaft ausfallen, noch braucht es sie zum Zwecke der Vermarktung der Werbeplätze zu interessieren, wieviele Zuschauer man hat. In jedem Privatsender ein auf sich selbst rückwirkender Regelkreis, bei den ÖR nebensächlich. Man hat ja seine paar Milliarden Einnahmen. Schlag das bei den Privaten obendrauf, und die Zahlen sind schwärzer als Schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh