Ohh unser Held, wir werden dich jetzt jeden Tag anbeten...
Wen
n ich aber jetzt sage
, das
s ein 25
-Jähriger Hauptschüler ohne
Abschluss weiter im Leben gekommen ist als du
, wird es für dich peinlich
, da ja Hauptschüler nicht "taugen".
Gesagt getan, mein Bruder ist ein Hauptschüler ohne Abschluss mit einen Notendurchschnitt von 4.3
, aber er kann ich
?! in? ein paar Jahren
den Doktor machen
, weil er ja nur
dummer Hauptschüler ist. OMG Leute, ein Hauptschüler ist Doktor aber ein Gymnasiast bringt es nur zum einen Atomschu
bser, wie peinlich. Ich bin jetzt drau
ßen aus den Thema
, da eh nur noch Ignoranten hier sind.
Auch wenn ich mich damit lächerlich mache, ich hab grad mal mit roter Farbe alle mir direkt auffallenden Fehler markiert. In der Entwurfsansicht ist vor lauter Formatierung kaum noch Text lesbar.
Auf meine Frage hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
Und ein Studium in der Mikrotechnologie war auch in der Vergangenheit Voraussetzung dafür, dass es genug Leute gibt, die DIR Prozessoren, Speicherbausteine, etc. zusammenforschen, -layouten und -produzieren konnten. Heute ists eben offiziell nach unten in Richtung Nanotechnologie erweitert worden, und da schubst man auch einzelne Atome. Oder was meinst du, wieviel Platz bei aktuellen Gatelängen von 32nm noch in den Transistoren selbst ist?
Ah, btw: Ich bin erst 22. Mit 25 hab ich hoffentlich meinen Master - da mir ja auch schon das Diplom verwehrt wurde. Dank auch gen Bologna dafür.
@Bzzz: Vllt liegt es daran das du nicht verstehst das man trotz der Deutschen Staatsbürgerschaft Probleme beim Lesen politischer Vorgänge und Diskussionen hat und man so ausgeschlossen wird. Es ist doch sinnvoll das möglichst alle die hier leben wissen was gerade los ist. Selbst ich hab bei manchen Texten so meine Probleme, und ja ich bin 99% Deutsch. (1% Ösi vllt liegt es ja da dran
)
Ein gebrochener Arm wird seinen Aufgaben später auch nicht mehr gerecht, wenn er nur verhätschelt und entlastet wird. Man muss ihn langsam, aber stetig an die Belastung ranführen, die er dann irgendwann auch (wieder) selbst tragen kann.
Deutsch lesen, schreiben und sprechen können, muss in Deutschland elementar bleiben. Ich werd in der Türkei auch kein erfolgreicher Geschäftsmann, wenn ich nicht gut türkisch spreche. Nur hier isses akzeptiert, dass eine Horde Jugendlicher mit Migrationshintergrund lieber in ihrer Heimatsprache quatschen und die Landessprache quasi nicht beherrschen. Natürlich redet auch ein Deutscher in Amerika mal deutsch mit anderen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber er kommt wohl kaum drumrum, anständige, mindestens konversationsfähiges Englisch zu erlernen. Egal ob er 5, 25 oder 50 Jahre alt ist.
Lernt man als Ösi eigentlich Hochdeutsch?
Du glaubst doch nicht das die Privatsender ihr Programm am Zuschauer orientieren. Die Sendekonzepte sind
Sind?
Egal, aber das Programm muss für den Zuschauer so interessant sein, dass er lieber das als das Programm eines anderen Senders schaut. Das ist für mich Programmorientierung am Zuschauer. Ob das jetzt zu Verblödung oder Bildung führt - das ist ne andere Frage.
Die ÖR produzieren ja gern das, was sie für richtig halten. Hier und da wird ein erfolgreiches Format der Privaten kopiert (mehr schlecht als recht, oder: welches nachgemachte Format war erfolgreicher als das Original?), aber so im Großen und Ganzen weiß man ja selbst, was für den Zuschauer das beste ist. Ob der das sehen will oder nicht.
Oder willst du jetzt den schon vielfach angesprochenen Musikantenstadtl als wertvolles, erhaltenswertes Nischenprogramm einer unterdrückten Minderheit proklamieren? Das ist ja u. A. Aufgabe der ÖR, soweit ich das verstanden habe, Programme erhalten, die nicht massenkompatibel, aber kulturell wichtig sind.