Die Sielder II – Die nächste Generation (Remake in 3D)



das nenn ich mal kriegsindustrie...
naja... eigendlich nur münzindustrie...
eisenschmelze und schmiede fehlen noch, werden aber noch gebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch die Single Version zugelegt, bin jetzt im 3ten Level, aber da hängts bei mir schon, bin an so ner scheiss ecke wo es kein Gold gibt, was ich aber brauche um weiter zu kommen, doch komm ich nicht zum Gold da dort der Gegner ist, und ich ihn wegen meinen schwachen einheiten nicht platt machen kann :heul:
Und was soll mir bitte diese scheiss Werft bringen? Garnix oder?
 
Die Werft baut dir boote, die wege über das wasser erlauben, und ganze schiffe, die du für expeditionen benutzen kannst! ;)

@Max0505
Die Auslastung deiner mienen solltest du auch verbessern! ;)

Gruß
:wink:
 
jo, da hats am anfang bissl an bauernhöfen und fleischereien gemangelt ;)

aber das ging dann wieder hoch.
insgasamt habsch jetzt 17 kohle, 8 eisen und 4 gold.
und schon sage und schreibe 78 münzen und 3 wachtürme und 2 baracken voll generäle :fresse:

bin auch schon auf gegner gestossen... nur irgendwie hab ich so das gefühl, dass ich gegen nix kämpfe... 1 general auf 3 gefreite ;D
 
wenn du Boote baust, dann brauchst du auch einen Hafen, den kannst du aber nur an bestimmte Stellen bauen. Suche mal ein wenig weiter nach Gold, wirst es sicher finden. Wichtig ist Nahrung, Bier, Kohle. Vergiss nicht einen oder zwei Brunnen zu bauen, versuche mehrere Strassen nebeneinander zu bauen.
 
Max0505 schrieb:


das nenn ich mal kriegsindustrie...
naja... eigendlich nur münzindustrie...
eisenschmelze und schmiede fehlen noch, werden aber noch gebaut.

was ist da jetzt besonders dran
wenn du 6-7 Mürzprägerein auf 100% laufen hast dann is das schon was gutes
dazu noch je 5-6 Schmieden/Eisenschmelzen!

dazu noch ca 50-60 Bauernhöfe um genügend Nahrung ran zu bringen usw!

sowas hab ich schon mal im Org. Siedler2 hin gekriegt.
Da haben sich dann die Zahlen im Inventarmenü schon überschnitten weil se Größer waren als das Feld wo se rein sollten
:fresse:


Im großen und Ganzen muss ich mal sagen das Game macht nen ziemlich guten Eindruck
ich fand die Demo irgendwie total mieß! Lief mächtig zäh, dann nur 90min Spielzeit, usw!
aber das Richtig Game ist eigentlich ganz gut
vor allem finde ich die "Soldaten auslagerungs" Funktion hammer geil.

Außerdem kann man ja seine alten Maps mit einbinden und diese dann zocken
da kommen Erinnerungen hoch.
Bei gelegenheit mach ich mal ein Paar Screens von richtigen Städten mit richtiger Industrie
:)
 
Mir macht das Siedler II Next Gen auch sehr viel freude.

Macht richtig Laune. Bin gerade beim zweiten Level.
 
kann das sein das der Gegner im 2. Level irgendwie gar nicht angreift?

Hab extra große Geschütze aufgefahren, laut Statistik mit über 1000er Kampfstärke aber irgendwie wollte der sich nicht wehren.
Noch nicht mal Katapulte hat er gehabt, ...
Dann hab ich innerhalb von ca 5min mit 70 Generälen den Kunden platt gemacht und hab bei der Aktion nur 1 Soldaten verloren.

EDIT:
Hab nu gestern das 3. Level durchgezockt und muss sagen das mich der Gegner auch nicht wirklich angreifen tut, der baut nur munter vor sich hin und lässt sich von mir umnieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :wink:
Mein Neffe kann sich net entscheiden: SiedlerII NG oder Anno1701 - was meint ihr? Lohnt das Remake? (Spielspass, Grafik,etc.).

Gibts verschiedene Versionen?

Grüsse
WC
 
ich würd sagen ja das lohnt sich!
es gibt haufenweise Karten von dem Org. S2 von 1996 die du im neuen importieren kannst und auch zocken kannst!
es ändert sich zwar bissl was an der Anzahl der Bauplatze und dadurch geringfügig am schwierigkeitsgrad, aber ansonsten nicht der rede wert!

Anno1701 kommt ja erst noch raus und S2 NG gibts schon zu kaufen.
Das S2 is ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man es vorher noch nicht gespielt hat, aber ansonsten ganz easy zu erlernen.

Zieh dir doch mal die Demo und lass deinen Neffen mal diese Zocken
wenns ihm gefällt dann soll kann ers ruhig kaufen, da macht er nix falsch!

bei Anno weis ich net, habs noch nicht gezockt, weder irgend ne Beta noch aufe GC.
weis auch nicht ganz genau wann das nun erscheinen wird.

Ich für meinen Teil werd mir auf jedenfall das Anno auch mal zu gemüte führen wenns raus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es genial. Allerdings war das original auch so ziemlich das erste Computerspiel mit dem ich intensiveren Kontakt hatte und mit Anno wurde ich nie warm, daher bin ich etwas voreingenommen ;)
 
Colin MacLaren schrieb:
Also ich find es genial. Allerdings war das original auch so ziemlich das erste Computerspiel mit dem ich intensiveren Kontakt hatte und mit Anno wurde ich nie warm, daher bin ich etwas voreingenommen ;)

wobei das Originale Anno1602 nicht ganz schlecht war!
Muss aber sagen das die 1503er Version nicht so berauschend war, aber das 1602 war schon nicht ganz schlecht.
Das 1503 war etwas überladen wie ich finde, aber vom Pronzip her ist die Anno Reihe eigentlich ein Gutes Game
 
Also ich weiß nicht. Ich hab die Demo gezockt und es macht ja auch irgendwo fun aber den Vollpreis nur für ein paar neue Features und Grafik zu zahlen? ne dafür ist mir mein Geld doch irgendwo zu schad. Da kann ich auch das original zocken.
Der MP-Modus hingegen reizt mich schon etwas. hat den schon jemand getestet?
 
ne...

hab auch bock...
mus aber jetzt hier in info hocken und m lehrer zuhören :heul:
 
ne Multiplayer hab ich noch nicht getestet, brauch man dazu eigentlich 2 Seriennummern?
weil wenn ja kann ichs net testen, denn hab nur 56K zuhause und das wäre dann mächtig rausgeschmissenes Geld!

Und ich muss sagen die Neuen Features wie Soldaten auslagern, Baumaterialien bei Abriss zurück, längere Floßstrecken im Wasser, anzeige der Lebenspunkte bei Soldaten, usw, sind schon ganz gut
vor allem ersteres von mir genanntes erleichtert einiges
 
ich bekomme das mit den Schiffen nicht gebacken, beim alten Siedler2 war das einfacher. Ich habe nen Hafen und auch Schiffe, wie bekomme ich die beladen und ans andere Ufer?
 
musst im Hafen auf Expedition starten klicken
dann dauert das ne Weile jenachdem wie viele Rohstoffe (Stein, Holz) und wie viele Bauarbeiter du im Hafengebäude hasst.
Dann brauchst halt noch ein Schiff

wenn die Expedition vorbereitet ist, dann kannst im Schiff wie im Alten S2 die Pfeile anklicken.

Wenn das Schiff gelandet ist, dann kannst wiederum darin auf Hafen bauen klicken und dann wird der Hafen errichtet

Die Waren zu den Außenposten werden dann automatisch tranportiert!
 
Also ich bin enttäuscht von dem Spiel... Hatte mir nochma Siedler 2 Gold drauf gepackt weil ich nicht warten konnte, und irgendwie gibt mir das neue Nix.

Bin jetzt bei DNG in Level 7 und in Siedler 2 Gold in Level 9, und hab mehr Bock auf Gold.

Ich mein die haben bei DNG echt nix Neues gemacht. Also ich hätte auch nicht gewollt, dass sie was an der Spielmechanik drehen, aber nen bisschen spannenderes Level Design wäre Pflicht gewesen. Bis jetzt musste ich mich immer nur zum Portal vorkämpfen. Und das find ich ne Frechheit für das Jahr 2006. Das neue Kampfsystem find ich mist. Wenn man im alten Siedler 2 nen mit 2 Soldaten gefülltes Gebäude mit 3 Soldaten angegriffen hat, dann hat man allgemein gewonnen. Jetzt muss ich da mit 15 Mann drauf. Und dann hab ich gleich nach dem ersten Kampf seine gesamte Armee ausgerottet und der Rest ist nen Kinderspiel.
Irgendwie krieg ich auch in die Nächste Generation keine vernünftige Wirtschaft auf die Beine. Bei Siedler 2 Gold bau ich immer mehrere Berge voll mit teilweise über 10 Minen pro Berg, und das läuft auch. Ich hab kontinuierlich nachschub. Bei DNG hängts dann immer irgendwo, egal wie ich an den Einstellungen drehe. Kann aber auch einfach daran liegen dass ich mich einfach umgewöhnen muss. Vielleicht ist denen auch einfach aufgefallen, dass man jetzt mit dem Auslagern von Soldaten sowieso immer Nachschub hat, und daher haben die alles nen bisschen langsamer gemacht... Also ich habs beim alten Siedler nicht vermisst weil ich da immer Nachschub hatte, aber hier gehts einfach nicht ohne Auslagern.
Und dann das neue Interface. Sind all die alten Menüs, nur neu verpackt und teilweise unpraktischer. Genial auch das Vergleichsbild auf der Webseite: Bei Gold hat man wunderschön zwei Fenster gleichzeitig auf und das Beobachtungsfenster. Bei DNG geht Beides nicht mehr. Das Vergleichsbild zeigt also genau die Nachteile am neuen Interface... Die neuen Nachrichten find ich dämlich. Ich will nicht benachrichtigt werden wenn ne Fischerhütte fertig gebaut ist. Aber ich will benachrichtigt werden wenn mein Expeditionsschiff gelandet ist. Ich kann aber irgendwie nur entweder beides Aus oder beides An schalten. Da fand ich die Nachrichten in Gold schon sinnvoller.

Und dann fällt mir immer Schmerzhaft auf was Alles fehlt... Bei Siedler 2 Gold haben die Soldaten in den Kämpfen pariert, geblockt, gesprungen, ausgewichen, gespuckt, zugestochen, zugeschlagen und vermutlich noch mehr was ich vergessen hab. In DNG hauen sie zu und blocken. Und irgendwie ist mir oft nicht ganz klar was ich jetzt für nen Gegner vor mir hab. Also ich kann nicht so gut erkennen wieviel Gold-Münzen der schon geschluckt hat. Und es gibt keine Wikinger.

Was mir gut gefällt ist, dass sie Bugs gefixt haben. Also Wegfindung war beim alten Siedler 2 manchmal einfach nur verbugt. Schiffe haben auch häufig nicht funktioniert. (Irgendwann findet man dann Workarounds für Beides, aber ist schon nervig.)

Ich weiß, ich mecker hier nur an Kleinigkeiten rum - Der größte Abtörner für mich ist aber schlicht und einfach die Kampagne. Ich werd die vermutlich noch zuende spielen, aber ich kann nicht sagen, dass sie bisher das Geld wert war.



Edit: OK ich bin nochmal in mich gegangen. Ich habe schon mehr Bock auf Die nächste Generation als auf Siedler 2 Gold. Aber nur, weil Siedler 2 Gold echt nervige Bugs hat. Ich bin einmal nicht weitergekommen, weil kein Soldat zu meiner leeren Barracke zugeteilt wurde, obwohl ich massenweise Freie hatte. Die sind aber einfach nur zwischen meinen schon besetzten Barracken hin- und hergelaufen. Musste dann alle anderen Barracken vom Wegenetz nehmen, damit der den Weg zur einzigen leeren gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir um ehrlich zu sein schon während der Demo aufgefallen. Als ich mich an der neuen Graphik sattgesehen hatte, blieb vom Spiel nicht mehr viel übrig. Um ehrlich zu sein hatte ich auf komplett neue Level und Kampagnen gehofft.

Nach dem was du so erzählst werd ich mir das Spiel doch nicht holen. Das ist dann nämlich eine Sauerei, 45€ für das bißchen Make Up zu verlangen!
 
Also von fehlenden animationen abgesehen, finde ich das spiel trotzdem gelungen! Man braucht für eine halbwegs gute wirtschaft viele bauernhöfe, schweinezüchter und so weiter! Aba 45€ ist das remake einfach nicht wert... :(

Gruß
:wink:
 
fdsonne schrieb:
musst im Hafen auf Expedition starten klicken
dann dauert das ne Weile jenachdem wie viele Rohstoffe (Stein, Holz) und wie viele Bauarbeiter du im Hafengebäude hasst.
Dann brauchst halt noch ein Schiff

wenn die Expedition vorbereitet ist, dann kannst im Schiff wie im Alten S2 die Pfeile anklicken.

Wenn das Schiff gelandet ist, dann kannst wiederum darin auf Hafen bauen klicken und dann wird der Hafen errichtet

Die Waren zu den Außenposten werden dann automatisch tranportiert!

Schiff ist fertig und auch beladen, kann die blöden Pfeile nicht klicken, werden nicht hell.
 
stimmt schon das es nichts signifikannt neues gibt, aber es war auch nur ein Remake angekündigt und da sagten alle noch das sei eine gute Idee, also dann nicht rummeckern wenns so gekommen ist wies angekündigt war!

hab 33€ bezahlt bei ebay und kann mich da nicht beklagen!

@Sagan
da muss ich dir zustimmten, die Wirtschaft will im neuen nicht ganz so gut flutschen wie im Org.
aber das muss se auch nicht, denn was nützen mir 10000 Brote im Hauptquartier wenn ich auch mit 100 Leben kann, ...
das mit dem angreifen basiert alles auf zufallsbasis.
wenn 2 Gleichstarke Leute gegeneinander kämpfen dann entscheidet der Zufall.
außerdem greift man ja auch nicht aus krampf mit 15 Leuten eine Wachstube an!???
das macht man mit nem General und Ruhe ist!

und übrigens die auslagern Funktion benutzt man nicht primär um mehr Soldaten frei zur Verfügung zu haben!
Aber da kennst du das Game vllt nicht richtig gut genug
 
fdsonne schrieb:
stimmt schon das es nichts signifikannt neues gibt, aber es war auch nur ein Remake angekündigt und da sagten alle noch das sei eine gute Idee, also dann nicht rummeckern wenns so gekommen ist wies angekündigt war!
Naja ich erwarte nen bisschen mehr vonnem Remake. Gute Remakes wie New Super Mario Bros. oder vorrausscihtlich Team Fortress 2 gehen nach dem Prinzip vor "Wie würden wir das Spiel machen wenn wir es heute rausbringen würden?". Siedler 2 - Die nächste Generation geht meiner Meinung nach hingegen nach dem Prinzip vor "was müssesn wir tun um das Spiel heut nochmal zu verkaufen?". Was sie tun müssen ist auf jeden Fall nen gutes Spiel abliefern, was sie auch getan haben, aber sie machen keinen Millimeter mehr als das Nötigste. Die Grafik ist wichtig für Verkaufszahlen, da ham se viel Arbeit rein gesteckt. Ohne Sprachausgabe und Multiplayer kann man sich heutzutage nicht mehr auf den Markt wagen, daher ist das auch mit drin. Nen Tutorial ist Pflicht weil es viele neue Spieler geben wird, aber da merkt man schon, dass weniger Aufwand drin steckt. Die Kampagne ist dann schlicht und einfach faul. So nach dem Motto "War früher auch nicht anders" - egal ob das heute noch angebracht ist oder nicht. Aber Kampagne wirkt sich nicht so sehr auf Verkaufszahlen aus wie die Grafik. Daher ham se die Grafik auf den neuesten Stand gebracht, die Kampagne aber nicht. Beim Rest ham se was gemacht wos nötig ist.
fdsonne schrieb:
@Sagan
da muss ich dir zustimmten, die Wirtschaft will im neuen nicht ganz so gut flutschen wie im Org.
aber das muss se auch nicht, denn was nützen mir 10000 Brote im Hauptquartier wenn ich auch mit 100 Leben kann, ...
das mit dem angreifen basiert alles auf zufallsbasis.
wenn 2 Gleichstarke Leute gegeneinander kämpfen dann entscheidet der Zufall.
außerdem greift man ja auch nicht aus krampf mit 15 Leuten eine Wachstube an!???
das macht man mit nem General und Ruhe ist!

Hab grad Level 6 durchgespielt (daher müsste ich oben eigentlich mal editieren) und ich hatte erst beim zweiten Computergegner Generäle. Den Ersten musste ich fast komplett ohne Gold killen, weil der Goldberg genau da war wo ich ihn das erste Mal getroffen hab. Und dann lief nen typischer Kampf um nen Turm etwa so ab: Ich schicke alles drauf was ich hab (so ca. 10 Mann jedes mal), bei ihm kommen 6 Soldaten aus dem Turm und 4 Mann aus der Umgebung an und meine Leute werden abgefangen. Ich muss alle 6 Soldaten aus dem Turm killen um zu gewinnen. Natürlich kriegen beide die ganze Zeit Nachschub. Für den Turm mit 6 Mann hab ich daher mindestens 3 Angriffe mit jeweils 10 Angreifern gebraucht. Danach war er leer gepumpt und ich konnte alle anderen Gebäude überrennen.
Früher war das anders, wenn auch nur im Detail - Hätte ich da mit 10 Mann angegriffen, dann währen aus dem Turm 5 Mann zur Verteidigung gekommen, und 4 Mann aus umgebenen Gebäuden. Neun meiner Männer hätten sich also abfangen lassen, und einer wäre direkt zum Turm marschiert. Damit war sämtlicher Nachschub unmöglich. Hat dieser eine Verteidiger gewonnen gehört der Turm mir. Ansonsten kommt halt der erste dran der mit seinem Verteidiger fertig ist. D.h. solange alle anderen Verteidiger beschäftigt sind reicht es den einen Verteidiger direkt am Gebäude zu töten. Sonst muss ich halt alle Verteidiger töten. Dadurch hat eine Übermacht fast immer gewonnen.

Durch das neue Kampfsystem verlieren die unterschiedlichen Militärgebäude auch einen Teil ihres Sinns. Wenn ich ne Barracke zwischen zwei Festungen stehen hab, dann kämpft diese Barracke mit der Kraft dieser Festungen. Früher wäre das nen klassischer Schwachpunkt in der Verteidigung gewesen. Hätte ich erobert und das dann ausgenutzt um schön viele Katapulte in seinem Hinterland zu bauen.


Auch wenn das hier jetzt so rüberkommt: Ich bin nicht der Meinung, dass Siedler 2 - Die nächste Generation ein schlechtes Spiel ist. Das Konzept macht nach wie vor süchtig. Ich bin halt bloss enttäuscht, weil so viel mehr möglich gewesen wäre. Und weil Siedler 2 halt eins meiner Lieblingsspiele ist bin ich einfach verärgert.
 
Sagan schrieb:
"was müssesn wir tun um das Spiel heut nochmal zu verkaufen?".

Ich würde dazu mal sagen das sieht zwar mächtig so aus, aber wie schon gesagt, es sollte kein Remake im sinne von "wir bauen ein neues Spiel und packen haufenweise Neuerungen rein" werden (so wie beim Umstieg von Siedler3 zu 4, vom Prinzip ist das das gleiche aber da gibts noch das dunkle Volk und die Gärtner usw.) sondern es sollte das alte Org. S2 mit neuer Grafik werden, dazu nen anständigen Multiplayer, vom Spielprinzip her sollte sich nix groß ändern!
Und bei dem alten hat auch keiner groß geschriehen das da irgendwelche Funktionen fehlen, warum tun das heute alle? Ich verstehs net!

Das mit dem Angriff stimmt, jetzt muss man erst alle Leute im Gebäude killen um dieses einzunehmen, ich denk aber das ist eher gut fürs Spiel.
Find das nicht als nachteilig.

Würd aber meinen das im neues deutlich mehr Türme bzw. Verteidigungsgebäude allgemein vom Gegner gebaut werden. Demzufolge fällt das eher ins Gewicht mit den Leuten die zur Verteidigung von anderen Gebäuden kommen.
Früher waren halt weniger Verteidigungsgebäude gebaut und da fällt das Angreifen auch leichter!

Und das mit der Kampagne!
was hätten die denn deiner Meinung nach da machen sollen?
vom Prinzip her ist doch immer Gegner plätten und gut ist!
Da hat man doch nicht so viel Spielraum um ne Storry zu entwerfen.
zumahl die Kampagne sowieso nur am Anfang mal getestet wird, weil danach zockt man eher Freie Spiele im Multiplayer usw.
 
Naja ich war nie jemand der gerne Freies Spiel oder so zockt. Ich spiel ein Spiel bis ich das gute Gefühl habe es durch zu haben, und dann lass ich es meistens liegen. Ne gute Story ist dafür nicht Pflicht, aber sorgt halt für mehr Spass.

Was ich erwartet hätte? Missionsziele halt. All die klassischen Missionsziele von Strategie- und Aufbauspielen. Also z.B. nen bestimmten Punkt verteidigen, Zeitlimits für das vernichten der Gegner, Ressourcen sammeln, nen bisschen mehr Interaktion mit den Verbündeten und so weiter. Z.B. würde mir grad ne Mission einfallen, wo man immer Ressourcenlieferungen annen großen Computergegner erfüllen muss. Am Ende halt mit der Wendung dass man ihn selber plättet oder so :). Dann hätte man noch was einbauen können, dass während der Level was passiert. Also z.B. nen Level wos nen Goldschatz in der Mitte gibt der dann hart umkämpft wird, oder ein Level wo man regelmäßig Verstärkung aus Rom kriegt. Naja ich bin kein Spieledesigner, aber denen würde sicher was einfallen. Es ist echt nicht schwer. Alle meine Vorschläge würden glaub ich auch gut in das Siedler 2 Spielprinzip passen. Man müsste sie halt anders durchführen als in anderen Spielen, und z.B. die Zeitlimits großzügiger ansetzen.

Achso und nochmal: Ich wollte auch keinen neuen Serienteil, sondern ich wollte nen Spiel so wie das Verhältnis "Super Mario Bros." zu "New Super Mario bros." oder so wie "Team Fortress classic" zu "Team Fortress 2" wird - das gleiche Spiel mit dem alten "feel", neuer Grafik und neuen Ideen.
 
Und bei dem alten hat auch keiner groß geschriehen das da irgendwelche Funktionen fehlen, warum tun das heute alle? Ich verstehs net!
weil die entwickler die ideale gelegenheit gehabt hätten jetzt endlich die sachen zu verbessern oder zu ändern die früher negativ aufgefallen sind. mir ist das vorgehen auch etwas unklar. ich meine die entwickler haben das spiel ja rausgebracht (von entwickeln spreche ich nicht :fresse: ) um der alten fangemeinde einen gefallen zu tun. umso unverständlicher ist es für mich, warum dann nicht auf die bedürfnisse der fangemeinde eingegangen wird. natürlich, niemand der siedler 2 gern mag wird sich mit haufenweise neuen elementen zufriedengeben wie bei teil 3 oder 4 aber nen paar verbesserungen hätte man ja schon mit einbauen können. vielleicht nen paar mehr neue rassen mit unterschiedlichen eigenschaften, neues terrain usw.

gestern haben se glaube ich bei giga games das neue siedler vorgestellt. unter anderem auch die aufarbeitung des alten. ich war enttäuscht. man hat sich um NICHTS gekümmert :( nichtmal die auflösung lässt sich höher einstellen als früher. das kanns nicht sein. da kann ich den alten teil auch über nen emulator laufen lassen.
 
Super Mario Bros und New Super Mario Bros kenn ich net!

Bei TFC und TF2 muss ich sagen ist auch nix wirklich neues in der Hinsicht dabei! Zumahl das bei dem Genre auch nich wirklich groß möglich ist, die Masse wird sowieso die Modi weiter zocken, die se am besten kann!

zu deiner Aussage :"das gleiche Spiel mit dem alten "feel", neuer Grafik und neuen Ideen."
Genau das hast du doch in S2 NG?!?!

neja ist ja auch jedem seine Sache wie er ein Spiel findet und wie net!

aber noch zu deinen Ideen:
Zeitlimits in Aufbausstrategie??? das is totaler Murks, da wird man zu hektik getrieben!
Ressourcen abliefern usw hätten wohl eher zu S3 und S4 gepasst
Es ist ja bei S2 schon vom Prinzip her gar net möglich mit anderen zu Handeln.
Und das muss auch nicht unbedingt so sein, soll ja nicht wie Anno werden wo man teilweise bestimmte Rohstoffe erhandeln muss!

Und das mit dem Goldschatz kannst dir auch selber Bauen, ist ja ein Editor dabei!
:)

EDIT:
Frankenheimer schrieb:
ich war enttäuscht. man hat sich um NICHTS gekümmert :( nichtmal die auflösung lässt sich höher einstellen als früher. das kanns nicht sein. da kann ich den alten teil auch über nen emulator laufen lassen.

das weis ich nicht, aber ich mein mal das es nur eine Version ist die Unter XP halbwegs ordentlich läuft!
geändert wurde da gar nix!
Das wäre sowieso mächtig unwirtschaftlich das Game noch mal umzuschreiben, zumahl ja warscheinlich die Entwickler von damals teilweise nicht mehr greifbar sind und dementsprechend eine neueinarbeitung nötig wäre!
Und ich spreche da aus Erfahrung wenn ich sage ein Projekt eines anderen ist schwieriger fortzusetzen als ein eigenes Projekt. Bin zufälligerweise Anwendungsentwickler :fresse:

Das mit den Rassen denk ich mal kommt im Addon dann, also die Wikinger werden bestimmt mit dem Addon wieder einkehren!
Denn die haben ja nun schon alle Funktionen der Alten Version implementiert und da würde ja keiner ein Addon kaufen wenns da nichts neues gibt, von daher wirst mehr Völker im Addon treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne schrieb:
Ich würde dazu mal sagen das sieht zwar mächtig so aus, aber wie schon gesagt, es sollte kein Remake im sinne von "wir bauen ein neues Spiel und packen haufenweise Neuerungen rein" werden (so wie beim Umstieg von Siedler3 zu 4, vom Prinzip ist das das gleiche aber da gibts noch das dunkle Volk und die Gärtner usw.) sondern es sollte das alte Org. S2 mit neuer Grafik werden, dazu nen anständigen Multiplayer, vom Spielprinzip her sollte sich nix groß ändern!
Und bei dem alten hat auch keiner groß geschriehen das da irgendwelche Funktionen fehlen, warum tun das heute alle? Ich verstehs net!

Dann muss man das Spiel eben für 30€ anbieten und nicht für den vollen Preis. Was heißt "muss", die müssen gar nichts. Aber dann sind solche Meckereien vollends berechtigt! 45€ für dieses Produkt sind eine Unverschämtheit.
 
fdsonne schrieb:
Super Mario Bros und New Super Mario Bros kenn ich net!

Bei TFC und TF2 muss ich sagen ist auch nix wirklich neues in der Hinsicht dabei! Zumahl das bei dem Genre auch nich wirklich groß möglich ist, die Masse wird sowieso die Modi weiter zocken, die se am besten kann!
Das beispiel hab ich auch nur aufgebracht weil ich grad vorher die neue Folge 1up show geguckt hab. Zitat von nem Team Fortress 2 Entwicklern: "Instead of saying 'well we need to make sure that everything you could do the way you used to do it has to stay alive' were instead saying 'if we built this game today, what would we do here? whats the right thing to do for this class?' 'If we take advantage of the physics - What does the demo-man in the physics world look like', and run with it. And what we usually find is, we get a bunch of new cool, much more exciting behaviours that follow out of that sort of greater technology."

Diese Einstellung hat mich tief beeindruckt, und daher kommt auch meine Hauptkritik an Siedler 2 DNG.

New Super Mario Bros. ist mein anderes Beispiel weil das als richtig gutes Remake gilt. Und da merkt man richtig, dass die Entwickler viel mehr Erfahrungen mit Level-Design in den Jahren gesammelt hatten. Das Spiel strotzt förmlich vor Ideen.

Und das fehlt mir auch in Siedler 2 DNG. Die Entwickler haben die Erfahrung die sie in Siedler 5 gezeigt haben überhaupt nicht umgesetzt.

fdsonne schrieb:
zu deiner Aussage :"das gleiche Spiel mit dem alten "feel", neuer Grafik und neuen Ideen."
Genau das hast du doch in S2 NG?!?!
Jo mir gefällt, wie sie es geschafft haben das alte Siedler wieder zu erwecken, und auch die Grafik find ich gut. Aber die Ideen fehlen mir.

fdsonne schrieb:
neja ist ja auch jedem seine Sache wie er ein Spiel findet und wie net!

aber noch zu deinen Ideen:
Zeitlimits in Aufbausstrategie??? das is totaler Murks, da wird man zu hektik getrieben!
Ressourcen abliefern usw hätten wohl eher zu S3 und S4 gepasst
Es ist ja bei S2 schon vom Prinzip her gar net möglich mit anderen zu Handeln.
Und das muss auch nicht unbedingt so sein, soll ja nicht wie Anno werden wo man teilweise bestimmte Rohstoffe erhandeln muss!
Ja vermutlich sind meine Ideen nicht so gut. Hab ich mir ja auch inner Minute ausgedacht. Aber sonen Designer hätte doch wohl mit nen paar mehr Ideen aufkommen können.

Und zum Editor: Hab ich mir noch garnicht angeguckt, mal sehn was man sich damit alles basteln kann.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh