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Max0505 schrieb:
Colin MacLaren schrieb:Also ich find es genial. Allerdings war das original auch so ziemlich das erste Computerspiel mit dem ich intensiveren Kontakt hatte und mit Anno wurde ich nie warm, daher bin ich etwas voreingenommen
fdsonne schrieb:musst im Hafen auf Expedition starten klicken
dann dauert das ne Weile jenachdem wie viele Rohstoffe (Stein, Holz) und wie viele Bauarbeiter du im Hafengebäude hasst.
Dann brauchst halt noch ein Schiff
wenn die Expedition vorbereitet ist, dann kannst im Schiff wie im Alten S2 die Pfeile anklicken.
Wenn das Schiff gelandet ist, dann kannst wiederum darin auf Hafen bauen klicken und dann wird der Hafen errichtet
Die Waren zu den Außenposten werden dann automatisch tranportiert!
Naja ich erwarte nen bisschen mehr vonnem Remake. Gute Remakes wie New Super Mario Bros. oder vorrausscihtlich Team Fortress 2 gehen nach dem Prinzip vor "Wie würden wir das Spiel machen wenn wir es heute rausbringen würden?". Siedler 2 - Die nächste Generation geht meiner Meinung nach hingegen nach dem Prinzip vor "was müssesn wir tun um das Spiel heut nochmal zu verkaufen?". Was sie tun müssen ist auf jeden Fall nen gutes Spiel abliefern, was sie auch getan haben, aber sie machen keinen Millimeter mehr als das Nötigste. Die Grafik ist wichtig für Verkaufszahlen, da ham se viel Arbeit rein gesteckt. Ohne Sprachausgabe und Multiplayer kann man sich heutzutage nicht mehr auf den Markt wagen, daher ist das auch mit drin. Nen Tutorial ist Pflicht weil es viele neue Spieler geben wird, aber da merkt man schon, dass weniger Aufwand drin steckt. Die Kampagne ist dann schlicht und einfach faul. So nach dem Motto "War früher auch nicht anders" - egal ob das heute noch angebracht ist oder nicht. Aber Kampagne wirkt sich nicht so sehr auf Verkaufszahlen aus wie die Grafik. Daher ham se die Grafik auf den neuesten Stand gebracht, die Kampagne aber nicht. Beim Rest ham se was gemacht wos nötig ist.fdsonne schrieb:stimmt schon das es nichts signifikannt neues gibt, aber es war auch nur ein Remake angekündigt und da sagten alle noch das sei eine gute Idee, also dann nicht rummeckern wenns so gekommen ist wies angekündigt war!
fdsonne schrieb:@Sagan
da muss ich dir zustimmten, die Wirtschaft will im neuen nicht ganz so gut flutschen wie im Org.
aber das muss se auch nicht, denn was nützen mir 10000 Brote im Hauptquartier wenn ich auch mit 100 Leben kann, ...
das mit dem angreifen basiert alles auf zufallsbasis.
wenn 2 Gleichstarke Leute gegeneinander kämpfen dann entscheidet der Zufall.
außerdem greift man ja auch nicht aus krampf mit 15 Leuten eine Wachstube an!???
das macht man mit nem General und Ruhe ist!
Sagan schrieb:"was müssesn wir tun um das Spiel heut nochmal zu verkaufen?".
weil die entwickler die ideale gelegenheit gehabt hätten jetzt endlich die sachen zu verbessern oder zu ändern die früher negativ aufgefallen sind. mir ist das vorgehen auch etwas unklar. ich meine die entwickler haben das spiel ja rausgebracht (von entwickeln spreche ich nicht ) um der alten fangemeinde einen gefallen zu tun. umso unverständlicher ist es für mich, warum dann nicht auf die bedürfnisse der fangemeinde eingegangen wird. natürlich, niemand der siedler 2 gern mag wird sich mit haufenweise neuen elementen zufriedengeben wie bei teil 3 oder 4 aber nen paar verbesserungen hätte man ja schon mit einbauen können. vielleicht nen paar mehr neue rassen mit unterschiedlichen eigenschaften, neues terrain usw.Und bei dem alten hat auch keiner groß geschriehen das da irgendwelche Funktionen fehlen, warum tun das heute alle? Ich verstehs net!
Frankenheimer schrieb:ich war enttäuscht. man hat sich um NICHTS gekümmert nichtmal die auflösung lässt sich höher einstellen als früher. das kanns nicht sein. da kann ich den alten teil auch über nen emulator laufen lassen.
fdsonne schrieb:Ich würde dazu mal sagen das sieht zwar mächtig so aus, aber wie schon gesagt, es sollte kein Remake im sinne von "wir bauen ein neues Spiel und packen haufenweise Neuerungen rein" werden (so wie beim Umstieg von Siedler3 zu 4, vom Prinzip ist das das gleiche aber da gibts noch das dunkle Volk und die Gärtner usw.) sondern es sollte das alte Org. S2 mit neuer Grafik werden, dazu nen anständigen Multiplayer, vom Spielprinzip her sollte sich nix groß ändern!
Und bei dem alten hat auch keiner groß geschriehen das da irgendwelche Funktionen fehlen, warum tun das heute alle? Ich verstehs net!
Das beispiel hab ich auch nur aufgebracht weil ich grad vorher die neue Folge 1up show geguckt hab. Zitat von nem Team Fortress 2 Entwicklern: "Instead of saying 'well we need to make sure that everything you could do the way you used to do it has to stay alive' were instead saying 'if we built this game today, what would we do here? whats the right thing to do for this class?' 'If we take advantage of the physics - What does the demo-man in the physics world look like', and run with it. And what we usually find is, we get a bunch of new cool, much more exciting behaviours that follow out of that sort of greater technology."fdsonne schrieb:Super Mario Bros und New Super Mario Bros kenn ich net!
Bei TFC und TF2 muss ich sagen ist auch nix wirklich neues in der Hinsicht dabei! Zumahl das bei dem Genre auch nich wirklich groß möglich ist, die Masse wird sowieso die Modi weiter zocken, die se am besten kann!
Jo mir gefällt, wie sie es geschafft haben das alte Siedler wieder zu erwecken, und auch die Grafik find ich gut. Aber die Ideen fehlen mir.fdsonne schrieb:zu deiner Aussage :"das gleiche Spiel mit dem alten "feel", neuer Grafik und neuen Ideen."
Genau das hast du doch in S2 NG?!?!
Ja vermutlich sind meine Ideen nicht so gut. Hab ich mir ja auch inner Minute ausgedacht. Aber sonen Designer hätte doch wohl mit nen paar mehr Ideen aufkommen können.fdsonne schrieb:neja ist ja auch jedem seine Sache wie er ein Spiel findet und wie net!
aber noch zu deinen Ideen:
Zeitlimits in Aufbausstrategie??? das is totaler Murks, da wird man zu hektik getrieben!
Ressourcen abliefern usw hätten wohl eher zu S3 und S4 gepasst
Es ist ja bei S2 schon vom Prinzip her gar net möglich mit anderen zu Handeln.
Und das muss auch nicht unbedingt so sein, soll ja nicht wie Anno werden wo man teilweise bestimmte Rohstoffe erhandeln muss!