Hab ich stumpf nicht gelesen/das System zuerst nicht verstanden, tut mir leid- Die Werte sollten 1. ins Forum und dann erst in die Tabelle - das würde ich auch gerne so beibehalten wollen
Da hier ja nicht soo viel an neuen Ergebnissen (leider) dazu kommt wäre das, denke ich, kein Problem, mit den rückwirkenden Sachen hab ich mir jetzt nur allerdings was angelachtDelacor, hast du denn auch langfristig Lust die Liste zu pflegen auch mit den Werten der anderen User?
Yes, Bild von dem anderen Messgerät im Anhang, der Energy Logger hängt gerade am dem D525-Board.Zum Thema:
- Du hast 2. vers. Messgeräte mit denen du testest?
Grr, lass die Spiele beginnen- Mal gucken ob ich dir den 4 Platz abnehmen kann
Absolut!- Gerade bei den niedrigen Werten wären Beweisfotos auch nicht schlecht
Ja, da hab ich gemerkt, dass ich vorher hätte was im Forum posten sollen War dann zu Faul um das zu ändern, habs dann aber bei den anderen Usern korrekt gemacht. Sorry for that.- Der Link hinten verweist auf den User und nicht auf den Beitrag. Habe aber gesehen dass unsere (alten) Links mittlerweile auch nicht mehr zu den Beiträgen führen.
Aber hier bitte dann versuchen den Post zu verlinken und nicht den User. War aber glaube ich nur bei deinen Werten, nicht den der anderen User.
Wenn du das dann übernehmen willst, wärs gut wenn du ab 11.9.17 die Posts durchgehst, oder hast du das alles schon?
Wenn du von jetzt nur zurück gehst, dann weiß am ende keiner mehr was zwischen 2017 und 2020 noch fehlt.
Ohje ab 2017 ganz Ich hab irgendwo Mitte 2018 angefangen, weil ich da einen Eintrag schon gefunden hab, der schon in den Tabelle war, ich gleich das sonst aber nochmal ab 2017 ab.
Mir sind beim Eintragen auch folgende Sachen eingefallen: Was machen wir mit fehlenden Einträgen? Ich habe hier und da Sachen wie fehlende Betriebssysteme und fehlende Netzteile gesehen, habe diese dann teilweise übersprungen, da leere Einträge in solch zusammenfassungen immer irgendwie doof sind, die Leute fragen, ob Sie das noch nachreichen können.. weiß ich nicht, könnte etwas den Rahmen sprengen oder?
Des weiteren habe ich auch noch Posts gefunden, wo die Systeme weiter optimiert wurden, ich habe da dann den Testversuch genommen, der am wenigsten verbraucht hat. Die Systeme doppelt aufzunehmen, weil der User z.B. das Netztieil getauscht hat und damit 4W weniger verbraucht, führt dann glaube ich auch ins Bodenlose. Könnt ja nochmal eure Meinung dazu schreiben.
So jetzt muss ich aber dringend in die Heia
EDIT:
Ich komme nicht mehr in den 3,5/3,4er Bereich..
Das MK34EU macht Abfragen viel häufiger, so alle 0,5sec. Der EL4000 nur jede Sekunde. Der EL4000 zeigt dann den Durchschnitt des MK34 an, das ist auch der Grund, warum beim MK34 4.0W und beim EL4000 4.1W steht. Das MK34 schwankt immer zwischen 4.0 und 4.2.
EDIT2: Nach einiger idle Zeit (ich vermute nach screenblanking) erreiche ich wieder die 3,4/3,5W.
Zuletzt bearbeitet: