MPC561
Profi
Hab doch weiter vorne Messwerte gepostet? Die sind wenn man ein 12V statt 19V Netzteil nimmt nochmal um 1-1,5W besser.Hat hier im Forum vielleicht jemand so ein ASRock N100DC-ITX Board in den Händen gehalten und versucht den Idle-Verbrauch etwas zu optimieren?
Ich erreiche mit dem Asrock N100DC-ITX keine 3,3W (würde mich sehr interessieren wie Du das erreichst @Tremendous ) .
Aber:
- Leeres Board mit nur NVME und 12V PSU ca. 5-5,5W idle
- Board mit NVME und 2xSSD unter Unraid 6.12.4 ca. 6W idle (ab Unraid 6.12.5 ca 1-1,5W mehr da der Realtek Netzwerktreiber keine Pkg States unter C3 mehr erlaubt)
- Mit 5 Dockern (Adguard, SABNUBD, Nextcloud, Home Assistant) und aktiv als NAS genutzt habe ich einen täglichen Verbrauch von ca. 210Wh was auf einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von ca. 8,75W entspricht.
Siehe (Das N100DC-ITX hab ich seit Anfang September laufen, davor war da ein J4105):
Dazu habe ich natürlich eine ganze Menge mit TLP optimiert etc.
Gruss,
Joerg
PS: Der Kasperkopp im Video hat ja keinerlei Energiesparmassnahmen im Bios aktiviert. Kein ASPM, nix. Der Typ ist einfach nur inkompetent. Youtouber halt. Zu nix nutze.