Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja mal geil an! Ich schaffe mir dann zu meiner Laing Ultra noch die Stream XT Ultra an. Mal schauen wo ich das alles in den barbone kriege
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir eingefallen ist:

Wie sieht es mit der Einbaupositon aus? Muss die Pumpe stehen, und das Wasser muss direkt von oben kommen? Oder kann die auch schräg montiert werden, und sie zeiht das Wasser aus einem AGB der etwas unter der Pumpe sitzt?

Ist das bei allen Pumpen gleich? Weil bin der Meinung, das eine Laing so hängen kann wie man will?!
 
Eine Eheim kann man so hängen wie man will. Die Laing darf in einer Posi nicht montiert werde, welche weiss ich aber nicht.
 
Ah, ok... Ich such mir dann mal raus, welche Postion es bei der laing nicht sein darf... Nicht das ich die kaputt machen... Kann ich irgendwo her die Maße der XT beziehen? Auf der Homepage von Aquacomputer steht nichts und in deren Forum auch nicht :(
Weil dann könnte ich mal schauen ob es ungefähr so reinpasst wie gewünscht!

mfg.TK
 
Die Xt dürfte fast Deckungsgleich die Maße einer Eheim 1046 haben.
 
Hast du die Einlass und Auslass Stutzen auch nicht vergessen?
 
So hab auch eine bestellt, wird nächste Woche da sein.
Ich werd dann berichten, ist zwar meine erste Wakü, deswegen kein Vergleich, aber trotzdem.
 
Welche Version habt ihr bestellt?
 
Hab ich bei AT bestellt. Bei Aquacomputer gibt es die doch nur auf 1/8" Gewinde.
 
Kann es sein, das du gerade die ALTE Aquastream bestellt hast? Auf AT finde ich nirgends die neue Pumpe! Finde dort nur die alte!

mfg.TK
 
Ich hab nur die Anschluss-Adapter bei AT bestellt. Die Pumpe hab ich bei Aquacomputer bestellt, und zwar die Standard.
 
Warum bestellst du die Adapter bei AT und nicht auch bei AC? Kostet doch extra Porto. ;)
 
Ich bestell sowieso bei AT (Swiftech Radi, Yate-Loon Lüfter,...).
 
ASO ok.. Dachte gerade schon.. Kannst mir mal berichten, wenn du die Yate Loon in Betrieb nimmst, wie die sind? Habe drei selbst hier, brauche aber noch 3 für meine zwei Radiatoren!

mfg.TK
 
Ich würde ja viel lieber alles bei einem Händler bestellen, aber da man ja etwas wählerisch ist und einige Sachen da oder dort nicht zu haben sind. Bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich werde auf jedenfall berichten, wenn ich alles beisammen habe.
 
Es gibt jetzt ein paar Aussaugen zum Durchfluss, im Aquacomputerforum, die haben 150 bis 160 l/h gemessen. Wieviel schafft denn eine Laing in einem realistischen Kreislauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem etwa 70l-75l/h - mit nem Kühler, der nicht so restriktiv ist, wie der Zern im Schnitt 100-150l, je nach Kühleranzahl/Radi etc.
 
Heute sollen die ersten Pumpen ausgeliefert werden.
Mal schauen, ob meine Ultra morgen ankommt
 
hast direkt bei Aqua-computer bestellt, ne ?
Bei PC Cooling und AT müssten die auch in Kürze vorrätig sein.
 
ich glaub die Laing kann einpacken, wer genug Platz für eine etwas grössere Pumpe hat, auf jeden Fall eine Alternative. Ich habe gerade eine XT Ultra abgeholt und was die Lautstärke angeht, bin ich echt sehr positiv überrascht, zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen und das Ding läuft auch erstmal nur in nem kleinen externen Versuchsaufbau. Genauere Zahlen, Daten, Tests und natürlich auch jede Menge Pics gibts es dann in naher Zeit in einem Review zu lesen, allerdings nicht hier, sondern an anderer Stelle :d
 
Als ich diesen Thread gelesen habe war ich doch sehr erstaunt was man alles mit so ne pumpe noch machen kann. Ich habe die Eheim 1250 und die rockt auch schon ganz schön. Doch leider ist sie immer am großen stutzen mit dem großen dichtring immer wieder undicht geworden. Jetzt habe ich den gesamten hohlraum mit Silikon aufgefüllt. Aufmachen kann ich sie jetzt natürlich nicht mehr :heul: aber es gab keine andere lösung mehr. Jetzt frage ich mich ob ich mir vieleicht diese neue pumpe holen sollte, doch ich habe natürlich bedenken was die dichtheit angeht. Ist jemanden von euch das auch schon ma pasiert bei der Eheim oder hate ich bloß Pech? Das ihr euch nicht wundert, vorne der kleine stutzen ist mal gerissen deswegen habe ich ein stück schlauch drübergemacht und zwar richtig straff:asthanos:

. P1010094.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal zwei vorab Pics in nem kleinen Testkreislauf, ganz schön biestig die kleine :d

Bild027.jpg


Bild028.jpg


:d
 
häng mal nen bissl mehr dahinter und mach dann bei ner normalen konfiguration nen durchflusstest (also auslitern am besten)
 
der richtige Test kommt ja noch, wollt nur erstmal in nem kleinen Versuchsaufbau die Lautstärke checken ;)
 
und....wie ist dein subjektiver Eindruck bisher ausgefallen....lauter als die HPPS und Stream 3.5 ?
 
hab mal nen paar Winkel eingebaut :fresse: um den Strudel in dem kleinen AB im Zaum zu halten, ich würd sagen nahezu unhörbar, im Case verbaut wird man die nicht wahrnehmen, bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, hätt ich wirklich nicht erwartet :hail: wie gesagt genauere Daten folgen in den nächsten Tagen
 
@cubemodder

also würdest du bis jetzt sagen ist sie einer laing gleich zu setzen ja :) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh