Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konnte mir mal bitte ein aquero user posten wie das Gerät im Gerätemanager erkannt wird (Name) und evtl. welche Treiber installiert sind?

hab meinen aus der RMA zurückbekommen, immer noch das gleiche Problem -> unbekanntes Gerät

Greetz vom Deagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Laing ist sicher alles andre als unhörbar, kommt vermutlich drauf an ob man die Frequenz noch hört :shot:
Also meine hat eben ein nicht zu eliminierendes Säuseln, das man mit Konzentration schon ausm Case raushört.
Brummen tun sie eigentlich nur, wenn sie nicht richtig entkoppelt sind.

Mich würde mal ein nebeneinander Vergleich der beiden Pumpen interessieren, da ich mir die Größe noch nicht recht vorstellen kann. :)
Wenn mir da also einer ein Bild hätte wär das nett.
 
konnte mir mal bitte ein aquero user posten wie das Gerät im Gerätemanager erkannt wird (Name) und evtl. welche Treiber installiert sind?

Das aquaero verwendet keine Treiber da es als HID-Device programmiert ist. Du müsstest es im Hardwaremanager einmal bei den Eingabegeräten sowie den USB-Controllern finden. Da es nicht im Klartext drinsteht müsstest du über die Eigenschaften und den Device-IDs gehen ...

Von daher bist du über folgenden Weg deutlich schneller:
Prüf mal ob folgende Schlüssel in der Registry (start -> ausführen -> regedit) existieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0c70&Pid_f0b0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0c70&Pid_f0b3

Wenn ja, dann wurde dein aquaero erkannt. Wenn nicht, dann nicht ;)
In dem Fall würde ich es mal an einem anderen PC versuchen bei dem im Idealfall das Board eines anderen Herstellers verbaut wurde. Ein anderes USB-Kabel kann manchmal auch Wunder wirken, ebenso eine zusätzliche USB-Karte da diese in der Regel andere Controller verwendet.
 
habe mir auch die pumpe bestellt die ultra =) bin wakü neuling grade beim zusammenkaufen.
was für adapter brauch ich denn??
 
Es gibts spezielle Ein und Auslassadapter. ;)
 
@ Shoggy

thx für die Mühe, Werte sind vorhanden ;) trotzdem unbekanntes Gerät
 
So am Samstag kam sie an.
Am Sontag hab ich nun die Wakü zusammen gebaut und sie lief so weit.
Heute kamen dann noch dei S-flex Lüfter.
Und da ist auch schon der Haken, ich kann nur 2 Lüfter anhängen.
Wenn ich 3 dran häng, liegt zu viel Last dran und sie schaltet komplett ab.

Ansonsten läuft sie so weit und ist sehr leise.
 
wieviel verbraten die SFlex, hab ich grad nicht im Kopf. Der Ausgang ist lediglich bis 6w ausgelegt, vielleicht hilft es die Drehzahlen etwas zu erhöhen? Dadurch verbraten sie weniger. Ich kann mich auch nur positiv zu der XT äußern, mein Sys mit Laing hat nen Fluss von ~100l/h. Die XT schafft @85Hz gleiche Werte, ist dabei aber flüsterleise, lediglich das schon immer dagewesene Eheimbrummen ist nach wie vor vorhanden aber mit einer guten Entkopplung komplett zu eliminieren. Die ganzen Zusatzfeatures sind nicht zu verachten und müssten sonst noch teuer dazugekauft werden. Ist in jedem Fall nen nettes Spielzeug, mit vielen Einstellmöglichkeiten bequem per Software :bigok:
 
Ich hab mir das Teil eben auch bestellt und meine Laing Ultra verkauft.
 
Tja ich bin noch am überlegen welche ich mir nun holen werde. Laing oder Aquastream XT, jedoch habe ich einen T-Balancer als Lüftersteuerung, an die schliesse ich den DFM an, sämtliche 12 Lüfter, Temperaturfühler und die Pumpe selbst (Drosseln für den Nachtbetrieb).

Somit bräuchte ich nicht den ganzen schnick schnack der Aquastream XT, den an die schliesse ich nichts an. Wenn die Aquastream aber leiser ist als die Laing bei ~gleicher Leistung, würde mir das sicher helfen.

Also Jungs, macht uns ein gutes Review, Erfahrungswerte der Laing Ultra vs. die neue Aquastream XT.:bigok:
 
Ich mach mich mal dran... kann aber leider nur Laing Ultra gegen Aquastream Xt vergleichen.
 
schon spät, gelle ?! :d ULTRA
 
hi@all

hab selbst die aquastream xt ultra drin seit sonntag. und hatte vorher die aquastream rev 1.0 drin und bin in dem fall schon verwöhnt. nur die neue ist bei viel besserer leistung wesentlich leiser und das brummen macht sie bei mir es ab 87hz.
Das mit den 3 lüfter am ausgang das problem kenn ich. hab selbst 3 päpste dran und bin noch am tüfteln das sie an bleiben bzw nicht auf volllast drehen. aber ich glaub ich hab den fehler gefunden.

mfg
 
Bau dir lieber Yate Loons ein, die sind deutlich leiser. :)
 
Kommt ganz auf die Päpste an, Madz. Bei gleicher Voltzahl drehen die GLL langsamer und sind somit auch leiser. Mir haben meine Test-Loons nicht zugesagt, wenngleich sie mehr leisten.

@ XT: Da bin ich ja mal sehr gespannt, denn meine AS 3.5 brummt in allen Frequenzbereichen, trotz Entkopplung (selbst der Schlauch ist entkoppelt, da die Komponenten, zu welchen er führt, entkoppelt sind, daran kann es nicht liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst vor den Loonies nur Papst, die waren bei jeder Drehzahl lauter.
 
Ich habe nur bei gleichen Spannungen, nicht bei gleichen Drehzahlen getestet, Du könntest also durchaus Recht behalten in der Sache.
 
Info an die User, die ihre Pumpe bereits vor dem heutigen Datum (17.10.2007) bekommen haben:

Wenn Ihr Probleme mit dem Lüfterausgang habt weil dieser scheinbar zu früh auf 100% geht bzw. ganz abschaltet, dann könnt Ihr die Pumpe zur Überprüfung bzw. Optimierung einsenden. Wir kümmern uns dann darum und senden sie wieder kostenfrei zurück.
 
Kann ich die Pumpe direkt mit nem Aquaero verbinden um die Wassertemperatur auszulesen?
 
Info an die User, die ihre Pumpe bereits vor dem heutigen Datum (17.10.2007) bekommen haben:

Wenn Ihr Probleme mit dem Lüfterausgang habt weil dieser scheinbar zu früh auf 100% geht bzw. ganz abschaltet, dann könnt Ihr die Pumpe zur Überprüfung bzw. Optimierung einsenden. Wir kümmern uns dann darum und senden sie wieder kostenfrei zurück.

Hoffentlich verzögert das nicht die Auslieferung meiner Pumpe.:)
 
Info an die User, die ihre Pumpe bereits vor dem heutigen Datum (17.10.2007) bekommen haben:

Wenn Ihr Probleme mit dem Lüfterausgang habt weil dieser scheinbar zu früh auf 100% geht bzw. ganz abschaltet, dann könnt Ihr die Pumpe zur Überprüfung bzw. Optimierung einsenden. Wir kümmern uns dann darum und senden sie wieder kostenfrei zurück.

Ich habe die Pumpe letzten Samstag von Aquacomputer geliefert bekommen, werde sie aber erst jetzt am Wochenende testen können.
Leider werde ich nur durch das Lesen nicht aus dem Fehler schlau, den du beschreibst. Kannst du das bitte ein bisschen genauer ausführen und erklären, wie man den überprüfen kann, ob die Pumpe einen Fehler aufweist?

thx
André
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atte: Wenn Du Lüfter von 100% auf z.B. 50% regelst, dann entsteht Wärme am Controller. Und wenn der Controller zu heiß wird, dann schaltet er die Widerstände ab, sodass die Lüfter wieder mit 100% laufen und keine Wärme entsteht, oder er schaltet sich ganz ab. Und genau bei diesem Feature scheint es momentan noch ein paar Schwierigkeiten zu geben.
 
Hoffentlich verzögert das nicht die Auslieferung meiner Pumpe.:)
Nein, die Pumpe wird nach wie vor normal ausgeliefert da es auch kein wirklicher Fehler bzw. kein echtes Problem ist.

@Atte: es gibt leider keinen Weg das irgendwie selber zu überprüfen. Das ganze hängt mit dem Temperatursensor der Steuerelektronik und der dazugehörigen Kalibrierung zusammen. Die ersten Pumpen sind da teilweise etwas zu sehr auf Sicherheit getrimmt und schalten daher etwas früher auf 100% oder ab.
 
Mit etwas Glück geht die Pumpe am selben Tag (an dem sie eintrifft) wieder raus. Mehr als drei Tage sollte die Pumpe in der Regel nicht bei uns verweilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh