Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

Hab gestern meinen neuen Thermochill PA120.3 + Shroud getestet. Das Teil ich echt der Hammer!!!
Trotz 1 Lüfter weniger (der Mora hatte 4) ist die Wassertemp bei gleicher Drehzahl um genau 2,9k geringer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der is nicht nur gleich stark, sondern stärker;)
Laut Printed Test liegen die bei 400 Umdrehungen der Lüfter gleichauf, bei 900 Umdrehungen is der Cooltek 0,5K besser und bei 1200 Umdrehungen 0,7K .
 
hi, könnten mal die wakü-götter hier bitte die komponentenliste auf der ersten seite aktualisieren, den die ist schon so alt, dass es anfängt zu schimmeln:teufel:
 
Vielleicht kann Radical_53 das machen, denn Zivi hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen...
 
Hi
Ich wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen..... hab nur mal ne kurze Frage bezüglich dem Schlauch für ne WaKü!

Welchen könnt ihr mir den empfehlen? PUR oder PVC??

Schon mal danke! :-)
 
Leutz ich brauch nen NB Kühler, will aber meine Graka im oberen Slot behalten was gibts da noch?
 
Copper Cape Corp, denn gibet ja bei aquatuning billiger, da wär ich auch bereit die graka nach unten zu packen, wie ist der von der Leistung her?
 
jo sauber gemacht...bin aber für ein update der liste...:heuldoch:besonders bei den radis...man könnte ja gleich die werte aus der printed reinbringen;)
 
Wollte mich gerade durch die "nützlichen Links" arbeiten und möchte folgendes anmerken:

Einbau Anleitungen:
- Anleitung von Adrian "darf" ich nicht öffnen sagt mir das forum
- Anleitung von forumer ist leider nichtmehr bebildert

Wakü der Ur Guide:
- nicht lesbar dank nicht interpretierter tags

die Komponenten sind wohl auch nichtmehr komplett aktuell, aber das kann man ja keinem verübeln bei dem ständig wachsenden Sortiment ;)

Auf jedenfall sehr sehr hilfreich bei einer ersten Orientierung, für die endgültige Auswahl werd ich aber wohl doch auf exzessives Review-lesen zurückgreifen.
Hinzugefügter Post:
Der is nicht nur gleich stark, sondern stärker;)
Laut Printed Test liegen die bei 400 Umdrehungen der Lüfter gleichauf, bei 900 Umdrehungen is der Cooltek 0,5K besser und bei 1200 Umdrehungen 0,7K .

stärker als? der thermochill pa 120.3 (mit/ohne shroud?)? Bin nämlich gerade selbst auf der Suche nach dem "Top of the Pops"-Triple Radi *g* Bzw wenn ein Mora 2 Pro mit 9 geregelten Lüftern (hab eine Tban bigNG hier rumliegen, damit kann man mit entsprechender Erweiterung genug Lüffis steuern) mehr leisten kann als ein Thermochill PA 120.3 dann wär das für mich auch interessant, leider liest man hier wenige Vergleiche (bzw gesehen hab ich eigentlich noch garkeinen *g*)

Ziel ist für mich möglichst leise möglichst gut zu kühlen, der Preis ist weniger ein Kriterium. Gekühlt werden sollen alle Komponenten bis aufs Netzteil. bzgl der Kühler hab ich mich eigentlich eh schon entschieden, auch bei Pumpe (Laing DDC Plus/Ultra) und AGB weiß ich schon was ich möchte :) Nur der Radi lässt mich noch grübeln. Der Tower ist auch kein Auswahlkriterium ... ich kaufe mir einen passenden zur Wakü *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich wollt ma fragen wie viel Slots durch den GPU-X wegfallen? Ich würde gern meine Soundkarte im 2.Slot unter der Graka behalten.
 
Ein altes Foto von mir, da kann man die Höhe recht gut abschätzen:

DSC04694.jpg
 
So hab dann noch ne Frage, welcher Kühler ist denn besser,
der GPU-X oder so ein EK Waterblock(für X1900XT).
 
Hab dann nochmal ne Frage:
Kann ich auch G30 in meinen Kreislauf einbinden? Ich bin da schon was verwirrt weil da ALU-Protect draufsteht. Und wie is die Farbe von dem Ding?
 
Kurze Frage... Wo soll ich posten wenn ich wissen will, ob meine Bestellung so in Ordnung ist?
 
Hallo zusammen!
Ich habe vor, mir in der nächsten zeit ne wakü zuzulegen. ich hab aber leider keine ahnung was wasserkühlungen angeht. es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal das aufschreibt, was ich brauchen kann. (system aus der sig) was empfehlt ihr mir für komponenten? ich bedanke mich im voraus!!

MfG Bademeister
 
Hi

Könnt ihr mir eine Gpu Kühler für die x1950xt empfehlen ?!

Örni :wink:
 
der link von 1acooling führt zu irgend nem automist =D
 
Da die FAQ doch schon sehr veraltet ist...

Kurze Frage:

Mein System seht ihr in der Sig, meine Wakü besteht im wesentlichen aus Rdy2Go! + zusätzlichem EK Waterblock für die 8800 GTX. Nun möchte ich versuchen die Temperaturen zu drücken, da diese nach Einbindung der 8800 GTX gut in die Höhe gingen (55°C im Prime Blend).

Was für Möglichkeiten habe ich?

Ich möchte KEINEN Radiator auf den PC stellen, sprich es sollte/muss ein DualRadi intern sein (mein Hauptanliegen). Reicht die Eheim Station 600 oder ist sie zu schwach? Lüfter sind Yate Loons@1400RPM.

Grundsätzlich: Würde ein stärkerer DualRadi (Extreme) etwas bewirken oder versagt da die Pumpe schon kläglich? Müsste man beides erneuern (was ich eigtl vermeiden möchte)? Wenns reicht, welchen leistungsstarken DualRadi, den die Pumpe bewältigen kann, würdet ihr empfehlen?

Oder muss ich mich ohne gravierende Umbauten mit den bisherigen Temperaturen zufrieden geben?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh