Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

In deinem Fall würde ein besserer radi ala Cooltek Maxistream, Magicool xstrem oder HTFS auf jeden Fall helfen.
Für eine aktuelle FAq schau einfach mal in meine Sig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die prompte Antwort. Unterliegt die Wahl deiner genannten Radis jetzt meinem persönlichen Geschmack oder gibt es signifikante Leistungsunterschiede?

Sehr gute FAQ übrigens!
 
Die wurden wegen der Leistung ausgewählt. Man sollte aber beachten, das der unterschied zwischen Midrange und High-End beim Radi nur 3-4° betragen, der Radi aber das doppelte kostet. Aber das ist bei High-End Hardware eben oft so.
 
Ich hab mich wohl umständlich ausgedrückt, ich wollte eigtl wissen obs nun egal ist, welchen deiner genannten Radis ich nehme, da sie alle in etwa das Gleiche leisten oder ob einer nochmal in Punkto Leistung hervorsticht. :)

Sonst noch irgendwelche Tips oder sollte ich das Gefrage lieber in deinen Thread verlagern?

mfg David
 
Ein Triple Radi leistet mehr als ein Dual, deshlab solltest du dich zwischen dem des Midrange und des High-End Sets entscheiden. Wobei der Thermochill momentan be den intern zu verbauenden radis das Non-Plus-Ultra ist.

Für sowas gibts auch den "Wakü-Quatsch-Tread" ;)
 
Also ich hab mal ne Frage, auf der erste Seite wird der Black Ice Extreme III als High-End bezeichnet, was ist aber dann mit dem

Black ICE GT Xtreme - 360
? der kostet fast das doppelte, welcher ist nun besser/leiser ?
Mfg.
 
Die Komponenten List ist nicht wirklich aktuell. Besser du schaust mal in meine Signatur. ;)
 
Frage an das Forum: Reicht die Kühlleistung ??
Ich habe einen Kandalf Big Tower mit Thermaltake-Wasserkühlung gekauft und kühle z.Z. nur den Prozessor (mit Super Ergebnissen max. 44° Primetest)
Ich habe das Heizungsboard Asus P5N32-E SLI und möchte/muss jetzt aber alles Kühlen (SB,NB, Spannungswandler und GTS8800) um die Zusatzlüfter einsparen zu können ==> Lärmreduzierung.
 
Probiers aus, wenn es nicht klappt, kauf einen besseren Radi! ;)
 
Hallo Madz,
habe jetzt schon längere Zeit alles von deiner Liste und die Links gelesen und studiert.
<< DANKE >> Super Aufstellung<<
Habe mir was zusammengestellt, kannst du mir bei ein paar Entscheidungen helfen???

So stelle ich mir meine vor auf Striker EX/Wakü:

swiftech apogee GTX/ D- Tek??? (CPU)
EK Waterblocks 8800GTX (1x GPU)
Laing DDC 1T Pro (Ultra???)mit Watercooldeckel
Cape Coolplex Pro 25
HTF3 360 Triple X (TC Tripl ??? o. Mora2 ???)
Masterkleer 11/8mm Schlauch
11/8 Anschraubtüllen (gerade + 90° )
Aquacomputer Poweradjust USB
Thermosensor G 1/4" (Wassertemp.)
Die Sachen mit dem Fragezeichen, bin ich noch am grübeln.
Danke!!
 
Apogee gtx
Pro reicht, doppelte Leistung gibts mit der Ultra.
AGb lieber einen EK 150, wegen der besseren Halterung
HTSF 360 oder den TC Triple
 
Danke dir,
das mit der Ultra dachte ich mir schon.
Schön, dann habe ich noch Knete für nen NB- Kühler übrig, den Rest dann mit Lüft.
 
Ich hätte mal ne Frage kann man eigentlich als agb auch ein t-stück mit nem schlauch nehmen, müssts doch eigentlich auch tun oder?
 
Ja, das geht. Am besten noch einen Danger Dan Fillport dran. :)
 
Hi Jungs,

ich will mir in den nächsten tagen meine erste wakü bestellen und wollte fragen ob die sachen ok sind. bin für jeden tipp dankbar.....

Radi - Watercool HTFS Dual
Pumpe - Eheim 1046 12V Watercool Edition
Ausgleichsbehälter - Watercool AB-K oder Watercool AB-K Pro
CPU Freezer - KTC PQ-Plus
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
2x 120mm Lüfter für Radi - Scythe Minebea 120mm oder Yateloon 120mm

bitte um vorschläge, danke
 
Als AGb würde ich lieber einen EK 150 und für die CPU einen NexXxos XP nehmen. Lüfter Yate Loons :)
 
@Madz

der EK 150 ist mir zu groß, und als cpu freezer finde ich die KTC oder Zern am schönsten und die sind glaube ich auch nicht schlecht.

ich weiss das KTC Zern ist....falls jemand sagen sollte das die zwei ja im endefekt gleich sind.

hat sonst noch jemand vorschläge?
 
Tygon schlauch ist auch nicht mehr zeitgemäß

Hier ein Silikonschlauch aus dem Medizinischen Labortechnischen Zubehörhandel
mit weniger als 11 mm

sollte eigentlich zu den tipps am anfang aufgenommen werden
seht selbst:
 

Anhänge

  • schlauch 1.JPG
    schlauch 1.JPG
    129 KB · Aufrufe: 36
  • schlauch 2.JPG
    schlauch 2.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponentenliste kann man eh schon lange vergessen, da sie größtenteils überholt ist. ;)
 
Hey!

Frage wegen GPU Kühler für ne Zotac 8800GTS! Sollte man von bestimmten Kühlen die Finger lassen oder kann man bedenkenlos nach seinem Geschmack einen kaufen? (am liebsten bei Aquatuning).

Welches ist von der Preis/Leistung zu empfehlen?
 
Der EK FSC 8800 ist P/L mässig am besten.
 
Sei schlau und hol dir den Heatkiller GPU-X² 8800 bei K+M (aber über Geizhals) für 80,58€. Da hast du die beste Leistung. Gehst du allerdings direkt auf die K+M-Seite kostet er dich 101,39€ ;)
 
Die 8° werden aber durch einen deutlich schlechteren Durchfluss erkauft. Durch das bisschen mehrleistung hat man auch keine besseren Taktraten.
 
Der EK FSC 8800 ist P/L mässig am besten.



Gibt es irgendwo ein Review wo ich nach lesen kann? Und sagt mir bitte nicht in der letzten [Printed], den ich bin ein neuer Leser und habe mit der Ausgabe 06/2007 Angefangen. Dennoch nimmt es mich sehr wunder wo man einen vergleiche der Aktuellen VGA Wasserkühler etwas mehr Erfahren kann.
 
Der Test war in einer der letzten [printed], frag einfach mal Radical, er hat den Test schliesslich durchgeführt. Die werte de ersten beiden Kühler müssten auch in meiner FAQ stehen. ;)
 
Der Test war in einer der letzten [printed], frag einfach mal Radical, er hat den Test schliesslich durchgeführt. Die werte de ersten beiden Kühler müssten auch in meiner FAQ stehen. ;)

Ich wusste das du das sagen würdest :) Nun ja ich hoffe ich komme noch irgendwie zu diesem Test, würde mich auch Interessieren welche VGA Kühler an den Start gingen.
 
Die 8° werden aber durch einen deutlich schlechteren Durchfluss erkauft. Durch das bisschen mehrleistung hat man auch keine besseren Taktraten.

Der etwas geringere Durchfluss interessiert mich überhaupt nicht. Sagt dir laminare Strömung etwas? Guck dir doch einfach mal den EK an wie grob der gefräst wurde. Eine effektive, grosse Oberfläche im GPU-Bereich hat der einfach nicht - der HK allerdings schon. Hinzu kommt die sehr geringe Bodenstärke. Je dünner, desto besser.
Fakt ist, dass der HK am besten kühlt. Was denkst du was 20-30L/h weniger Fluss an den Temps macht? Richtig - nix! (alles schon x mal durchgespielt).

Der HK ist eindeutig innovativer und wiederverwendbar. Ich hab mich auch von Ben (Radical_53) beraten lassen. Seine Meinung war eindeutig. Danach hab ich sofort 2 bestellt ;)
 
das mit dem "wiederverwendbar" kann man aber auch knicken, bzw. ist nur solange richtig wie die karten vom layout her es zulassen.

vom gpu-x 2.5 wurde auch gesagt er wird erweitert. defakto gibt es aber keine kits um ihn auf aktuelle karten anzupassen.


dennoch würde ich bei nur 80.- den ek bei km kaufen. der leistet einfach am meisten fürs geld.
 
Für 58Cent mehr bekommt man doch schon den HK, der noch mehr leistet.
 
@Snoopy69

lass ihn doch, muss jeder selber wissen was für ihn wichtig ist, etwas weniger durchfluss, dieser zweitrankig ist (durch den schlechteren durchfluss wird das wasser keine 10° wärmer)

oder die bessere kühlleistung....

in diesem sinne

lg chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh