Die Wakü-Komponenten-Liste [v 1.1c]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keinen von beiden kaufen. Bestell dir lieber einen Swiftech Radi, der ist deutlich besser.

Ich hätte euch vielleicht mal ein paar Infos zu meinem System und zu meinem Vorhaben geben sollen.

System:
AMD Athlon XP2400+
MSI K7N2-Delta IL
ATI Sapphire Radeon 9800 Pro

Warum eine Wasserkühlung?:
Ich habe von einem bekannten einen CPU-Kühler, eine Pumpe + AGB und Schläuche geschenkt bekommen.

Das Ganze will ich aus Spaß an der Freude in mein System verbauen. Ich habe nix Großes damit vor, will nur ein wenig rumbasteln. :drool:

Aus diesem Grund habe ich mir lediglich diese beiden Radiatoren rausgesucht und würde gerne wissen, welcher davon besser ist.

So ein Swiftech Radi kostet ja seine 50€. So wie ich das gesehen habe....

koRn.p

Ja, die lohnen sich aber auch in bezug auf Lautstärke und Leistung. Der ist für langsam drehende Lüfter optimiert.

ich würd auch zu nem anderen Radi raten aber deine beiden Vorschläge reichen auch locker aus, dein System ordentlich zu kühlen, auch wenn sie nicht grade erste Wahl unter den Enthusiasten sind

Was würdet ihr für einen Chipsatz-Kühler für das Gigabyte DS3P, P35 empfehlen?
Max 40€

Hallo Leute, könnt ihr mir ein Tip geben was ich für H²O Kühler für mein Speicher nehmen kann. Hab 4 Riegel auf nem Striker Extreme verbaut. Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch eine neue pumpe und eventuell einen neuen cpu kühler :)

welche ist denn nun die aktuell leistungsstärkste pumpe? lautstärke ist vollkommen egal !!!!
soweit ich das gelesen und gesehen habe die Laing DDC 12V Ultra?
worin besteht der unterschied speziell auf leistung gesehen zur Laing DDC-1RT/Plus Pumpe 12V ?

aktuell hab ich noch einen zern pq+, gibt es da schon was spürbar besseres? sockel 775

und lohnt der umstieg vom 11/8 tygon auf 16er masterkleer schlauch mit den 13mm tüllen?

aktuelles kühlsystem:
Radis: 3xtrippel radis + mora 2 pro
Kühler: Zern PQ+ 775
Schlauch: tygon + 11/8 anschlüsse
Pumpe: eheim 1250 (gibst nimmer)

was defenetiv noch folgt ist ein kühler für meine 3870 X2 :)

Pumpe Laing DDC 12V Ultra oder Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
CPU Kühler EK-Supreme
Wegen schlauch kann ich dir nicht genau sagen ob was bring, aber so weit ich weiß bringt das gar nichts.

ich brauch eine neue pumpe und eventuell einen neuen cpu kühler :)

welche ist denn nun die aktuell leistungsstärkste pumpe? lautstärke ist vollkommen egal !!!!
soweit ich das gelesen und gesehen habe die Laing DDC 12V Ultra?
worin besteht der unterschied speziell auf leistung gesehen zur Laing DDC-1RT/Plus Pumpe 12V ?

aktuell hab ich noch einen zern pq+, gibt es da schon was spürbar besseres? sockel 775

und lohnt der umstieg vom 11/8 tygon auf 16er masterkleer schlauch mit den 13mm tüllen?

aktuelles kühlsystem:
Radis: 3xtrippel radis + mora 2 pro
Kühler: Zern PQ+ 775
Schlauch: tygon + 11/8 anschlüsse
Pumpe: eheim 1250 (gibst nimmer)

was defenetiv noch folgt ist ein kühler für meine 3870 X2 :)

Laing S6 :d

Ich sags dir ganz ehrlich. Die normale DDC1 reicht völlig, ist billger, leiser und am Boden nicht so heiss.
Mit der DDC1+ hast du nicht 1k mehr...

Zuletzt bearbeitet:
die S6 gibt es ja garnicht/noch garnicht ^^, ne ist auch zu teuer

aber der unterschied zwischen ddc1 und ddc1+ ist so gering da nehm ich gleich die "grössere"

also was wäre die bessere variante mit den 16er masterkleer schlauch?
die DDC-1RT/Plus oder DDC 12V Ultra?
soweitich das sehe unterscheiden die sich nur im deckel?

Natürlich gibt es die (schon lange) - nur schwer verfügbar

aktuell sinnvoller als die s6 ist die e6 vario, einstellbar von 9 bis 63 watt und kostet das selbe.

BlackICE Extreme II:
pro: leistungsstark, flach
contra: sehr teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

Was für Lüfter sollte man denn dann an einen BI hängen? Also wieviel RPM sollten die haben?
Hab momentan welche mit 800rpm dran und überlege welche mit mehr dran zu hängen :hmm:

Hat niemand eine Antwort darauf? :d

Bringt es beim BlackICE Extreme etwas von 800 U/min Lüftern auf 1200 U/min oder höher umzusteigen?
Im ersten Post steht ja das sie mit langsamen Lüftern etwas schlechter performen ... also würden schnellere Lüfter bessere Temps bringen?

hiho

hab atm folgendes h2o-sys:
bi gt stealth 360er
cape 25er
eheim 1046
zern pq+
zern gpu universal
11/8er verschraubung, pvc-schlauch

würde nen update auf folgendes sinn machen??
ek supreme + back-/mounting plate
dtek gpu universal
laing ddc pro (evtl. light)

weitere frage: bringt ne umstellung auf würste sehr viel mehr?? dachte da an 13er tüllen oder so...
vorschläge??

ek supreme + back-/mounting plate
Ja, kann man kaufen.

dtek gpu universal
Lass den Zern, ein paar ° Unterschied bringen bei der Graka nichs.

laing ddc pro (evtl. light)
Wenn du schon soviel Geld für eine Pumpe ausgibst, kauf dir lieber eine AS XT, die ist leiser und bietet das "komplettere" Gesamtpaket

weitere frage: bringt ne umstellung auf würste sehr viel mehr?? dachte da an 13er tüllen oder so...
vorschläge??
Wurstschlauch ist mehr oder weiegr optische Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
mkay, danke für die antworten!

muss ich nur noch versuchen irgendwo kleine schrauben aufzutreiben, bisher nix in den baumärkten (obi/hornbach) gefunden, was durch die 88gt-löcher passt :(
der zern hat nur m3-gewinde.. bräuchte vllt m1,x
jmd ne idee??

also wirds/bleibts bei as xt und ek supreme.. guddi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh