Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt bei vielen? ;)
Bei ALLEN mit 32-Bit-Systemen werden nicht die kompletten 4GB erkannt!
4GB werden erst bei einem 64-Bit-System komplett adressiert!!
Du kannst zwar 4GB einbauen, aber dennoch werden nur 3,xGB effektv genutzt (egal ob XP oder Vista)!!

Zum Thema:
Bin jetzt mal sehr egoistisch und hoffe, dass die RAM-Preise bald etwas anziehen, damit ich meine alten Speicher für etwas mehr Geld als jetzt loswerde...! :asthanos: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei vielen? ;)
Bei ALLEN mit 32-Bit-Systemen werden nicht die kompletten 4GB erkannt!
4GB werden erst bei einem 64-Bit-System komplett adressiert!!
Du kannst zwar 4GB einbauen, aber dennoch werden nur 3,xGB effektv genutzt (egal ob XP oder Vista)!!

Zum Thema:
Bin jetzt mal sehr egoistisch und hoffe, dass die RAM-Preise bald etwas anziehen, damit ich meine alten Speicher für etwas mehr Geld als jetzt loswerde...! :asthanos: :fresse:

vista sollte doch keine probleme mit 4gb speicher haben oder? 0_o
 
Nein, das hängt nicht mit der Aktualität des BS zusammen sondern liegt am 32Bit-System!
Weder Vista 32 noch XP 32 können 4GB komplett adressieren.
Probleme entstehen dabei natürlich nicht - es werden dann halt nur 3,xGB erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal :d 2Gig 667er MDT Ram kostet nur 100Euro! Boah das werd ich mir bald zulegen :d
 
man erinnere sich an die preisabsprachen der speicherhersteller und die gerichtsurteile der letzten jahre.

3-4mal sind die leute bisher vor gericht gekommen und haben haue gekriegt - n bisserl oft, als dass es diesmal anders sein sollte.
 
ich würd mich beeilen! nachher gehen die preise wieder hoch u du stehst ohne neue rigel da ... ;)

:shot: :lol:

Naja ich kann ganz locker bleiben ^^ Hab ja 2Gig, die reichen momentan, größtenteils ja auch noch locker ^^

Und diese 2Gig hab ich vor nem Jahr für 135Euro gekauft! Plötzlich kosteten sie knapp 200Euro! Mittlerweile 100Euro ^^ Also da mach ich mir momentan keine Sorgen....
 
meint ihr ende mai/anfang juni sind die preise noch im keller oder is da n bissl arg viel risiko im spiel????

mach mir gewaltig sorgen um meinen neuen rechner!

wenn die preise so bleiben wäre geil aber wenn nich dann muss ich da ja noch abstriche machen *waaaaa*
 
Dann kauf Dir doch JETZT schon einfach mal dem RAM!
Ist ja kein Joghurt - der verschimmelt nicht...! ;)

naja wenigstens seht ihr das mit humor ;) xD

naja aber mal theoretisch^^ is doch wayne wenn der preis gleich bleibt
dat prob is dat weiß keiner ergo ... jetzt kaufen :-[
 
Weiß jemand ob die Rampreise am 9.April nicht
schon wieder um 50€ steigen? Des is meine große Angst.
 
bist du verrückt wenn das so wäre dann könnte man das ende mai kaufen aber sowat von vergessen o_O
 
Ist die Frage wie lange die Talsohle noch anhält - Auch noch Anfang Mai oder sollte man echt möglichst schnell kaufen.Hab echt keinen Bock dann 20-30 €s mehr hinzulegen,nur ist der Zeitpunkt persönlich eher ungünstig (uA Abi).
 
meint ihr ende mai/anfang juni sind die preise noch im keller oder is da n bissl arg viel risiko im spiel????

mach mir gewaltig sorgen um meinen neuen rechner!

wenn die preise so bleiben wäre geil aber wenn nich dann muss ich da ja noch abstriche machen *waaaaa*

hab neulich noch in einer news gelesen, dass die preise wieder ab mai anziehen sollen. wenn ich nur noch wüsste, wo? :-( glaube auf hartware.de .

naja, der grund für die preise ist offensichtlich, die lager sind momentan voll, ab mai wird halt damit gerechnet, dass sich die bestände "normalisieren" und die preise dann wieder anziehen... einfach nahe beobachten (täglich)... sobald er anzieht, sofort bestellen!
 
omfg wir werden alle sterben!
ne ist ja vielleicht ehrlich ein anzeichen aber naja werden schon nicht von heute auf morgen steigen^^
 
Die Ram Preise werden ja ab Mai nicht gleich um 50% ansteigen.

Ob der Ram dann nun € 5 - € 10,- mehr kostet ist doch auch egal.

Bei mir wird es dieses Jahr noch einen neuen Rechner geben, aber jetzt schon den Speicher kaufen ?!

Ich weis ja nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh