Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht, dass ram jetzt plötzlich wieder viel teurer wird.
und wenn bin ich froh meine 2gb jetzt shcon gekauft zu haben^^
 
Die Rampreise sind bei Mindfactory um
gut 20€ angestiegen.

Angestiegen ?
Hmm alles klar :fresse:


G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)

phistgfx2.cgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Preise werden sich jetzt ne weile halten.
 
naja ne weile ist relaitv, laut cb soll sich das ja um mai leicht ändern.
aber an so einen extrem preisansteig wie leztztes jahr glaube ich nicht.
 
mh hab meine D9GMH 4 GB ja nun hier... schade gut 50 euro zuviel bezahlt aber was solls.

mehr ist nicht interessant da die Boards die 2 GB module nicht mit voller frequenz fahren können. Sonst hätte ich mich gleich nach 8 GB umgeschaut.

Mit 4 GB @500Mhz bzw. unter 32 Bit mit ~3,2 GB lässts sich grad aber auch gut arbeiten ;)
 
du sau^^
das die dinger anstatt teurer billiger werden kann ich bei der großen nachfrage nicht verstehen.
 
bei den preisen möchte man sich die fast zuhause hinlegen und später wieder verkaufen. ob man da gewinn macht? könnte ich mir fast vorstellen. 30-60€ steigen die 2GB sets sicher wieder.

aber so langsam kommen die 4GB kits
auch immer hin schon für fast 300€ zu haben

warum voten so viele Preise bleiben gleich (+/- 5%). da möchte ich mal gegenwetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich auch bescheuert, ich kann mir jetzt alles bis auf die CPU und die Graka für meinen neuen Rechner kaufen.

Die Intel CPU´s sollen günstiger werden, die neuen Grakas kommen erst noch und die Speicherpreise sollen ansteigen.

Super, dann hab ich hier einen halbfertigen Rechner rumstehen.
 
Nun ja, die Intel-Senkung ist jetzt am 22., Graka muss halt erstmal was billiges (nicht günstiges) ran und beim Ram, so denke ich, werden immerhin die 4Gbyte-Kits stabil bleiben. Offenbar findet gerade der Wechsel statt.
 
man kann einfach nur abwarten und tee trinken mehr als spekkulieren ist nämlich eh nicht drin!
 
ich werd mir warscheinlich ein schönes kit microns holen, meine promos sind net so das ware. ;)

mfg deep
 
ich hab mir grad ein kit crucial valueram für 130€ bestellt und das mit d9ghm-garantie. :bigok:

mfg deep
 
Und sie werden weiter fallen!:banana:
DRAM: Preise weiter auf Talfahrt

Die Preise für DRAM-Speicherchips befinden sich weiter im Sinkflug. Sparfüchse, die ihrem PC mehr Speicher gönnen möchten, sollten sich aber noch ein wenig gedulden, denn es dauert in der Regel ein paar Wochen, bis sich die gesunkenen Großhandelspreise auf die Endkundenpreise auswirken.

weiterlesen -> http://www.pcwelt.de/news/hardware/76735/index.html

gruss,
franki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh