Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
näh, aufm spreader steht doch AXDA65874QICUBV DLT8C und so weiter, er will nur die schrift fotografieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder den Prozessor auf den Scanner legen, mit höchster Auflösung einscannen und anschließend vergrößern. Das wäre auch eine Möglichkeit.
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

mal ne frage und zwar
wie schaffen es viele ihre CPU's zb. A64 etc davon das Stepping zu fotografieren?

ich stell mich bestimmt dabei so blöd an das es bei mir nie klappt^^
schon was ausprobiert aber immer unscharf....

könntet ihr mir bitte weiter helfen? wenn auch vlt per pm..

MFG

Vll. solche Fotos? Entweder eine Kompakte mit Makromodus oder eine DSLR mit Makroobjektiv. Diese habe ich mit dem Sigma 105 2,8 Macro gemacht.

G P

 
das erste bild ist doch nochmal digital herangezogen, sooo nah kommt man da ned ran ;)
bei dem 1400er thunderbird is aber schon ne fette ecke ab :d
 
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_7825.jpg
    IMG_7825.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_7822.jpg
    IMG_7822.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
TG_Steve schrieb:
das erste bild ist doch nochmal digital herangezogen, sooo nah kommt man da ned ran ;)
bei dem 1400er thunderbird is aber schon ne fette ecke ab :d

Nein, sind nur Crops. Nix digital vergrößert oder ähnlich.


@Dusauber, funktioniert deine CPU noch?

G P
 
Hier mal ein kleines Beispiel. Das kleine Bild ist mit dem EF-S 17-85 bei 85 mm aufgenommen. 100%Bildausschnitt.
Das große Bild ist mit dem Sigma 150 mm Makro aufgenommen. Man kann ganz gut die Unterschiede zwischen Makro und Tele sehen:

makro.jpg
 
Dusauber schrieb:
Warum soll die CPU nicht mehr funzen? :hmm:

Hast du sie extra zum fotografieren ausgebaut oder ist das deine Ersatz und Notfall CPU?

Heute morgem war wohl nichts mit Eisblumen fotografieren, Dusauber? :fresse:

G P


 
Och, ich finde es schön, da fehlt vielleicht etwas mehr Schärfentiefe. :hmm:

Die CPU liegt hier nur rum, und hatte die mit einer anderen auf einem Dual-Board am laufen gehabt. Und damit die als MP-CPU erkannt werden, mußte ich diese SLL-Brücke bauen. ;)
 
Hallo,

ich bräuchte ein schönes Makro-Foto einer edlen Uhr für eine Website :d
Falls sowas jmd. hier einrichten könnte, bitte mal bei mir melden, auch gerne per icq..
 
raxon schrieb:
Hallo,

ich bräuchte ein schönes Makro-Foto einer edlen Uhr für eine Website :d
Falls sowas jmd. hier einrichten könnte, bitte mal bei mir melden, auch gerne per icq..
Schickst Du mir eine edle Uhr, mache ich ein schönes Makro. :d
Ich habe zwar Uhren, aber keine edlen. :hmm:

5.jpg


Das hatte ich schon mal gezeigt, und wurde nicht mit dem 180er Makro gemacht. ;)

@bananagogo, welche Cam? :hmm:
 
ich verschick doch nicht meine rolex quer durch deutschland :d *g

So, PM fach ist wieder frei.. :)
 
Danke für den Tip mit der Uhr! :d

uhr22ri.jpg


Welches kommt denn besser rüber? Das oben ist relativ original, das unten mit Tonwertkorrektur etc. bearbeitet.

uhr10nc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Uhr.


@MKFies,

klasse Farben. Hast du einen Polfilter benutzt?


G P

 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser: Nein, ist ohne Polfilter entstanden. Habe mit dem Polfilter auf dem 10-22 mm Objektiv schlechte Erfahrungen. Deshalb lasse ich diesen lieber weg.
 
@ MKfies:

Sieht echt super aus!

Aber so gefällt es mir persönlich besser:
leuchtturm-bearbeitet.jpg

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh