Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@banana,

ich habe es mal ein bissel entrauscht. Habe auf die schnelle nur die Defaulteinstellungen genommen. Mit ein bissel Feintuning gehts noch besser.
Das Proggie findest du hier






P.S.: Schönes Bild.
 
Bei ISO64 rauscht die H1 schon? :hmm:

Ich mach mal 'ne Kerze an. :d ...ist aber nur ein kleines Teelicht. ;)

Kerze.jpg


Kerze4.jpg
 
das Rauschen is mir gar nich aufgefallen..aber jetzt wo ihrs sagt :fresse:
das zweite is echt nice Dusauber..tolle Schärfe :bigok:
 
Ich finde den beschmierten Leuchtturm auch besser.

@Dusauber: Ja, sauber. Das nenne ich mal gelungene Kerzenbilder.
Verrätst Du die Belichtungszeit, Blende, Brennweite und die Iso??? Was für eine Messmethode hast Du gewählt?
 
Ja, ich hatte mehrere Aufnahmen gemacht, auch mit anderen Messmethoden, ich muß mal gucken was in der Exif steht. ;) Und das wurde aber auch ausgeschnitten.

1/2s, F8.00, ISO100, 150mm (Makro)
meinst Du diese Methode? -> MeteringMode - Multi-segment
 
Ich meine ob Du die Cam auf Integral- Spot oder Mehrfeldmessung gestellt hast?
Meteringe Mode??? Multi-Segement??? Hast Du eine Nikon???


Dusauber schrieb:
Ja, ich hatte mehrere Aufnahmen gemacht, auch mit anderen Messmethoden, ich muß mal gucken was in der Exif steht. ;) Und das wurde aber auch ausgeschnitten.

1/2s, F8.00, ISO100, 150mm (Makro)
meinst Du diese Methode? -> MeteringMode - Multi-segment
 
MKfies schrieb:
Ich meine ob Du die Cam auf Integral- Spot oder Mehrfeldmessung gestellt hast?
Meteringe Mode??? Multi-Segement??? Hast Du eine Nikon???
Ja, ich hatte alle drei Messungen benutzt, weiß aber nicht mehr welches Bild mit welcher Messung. Achso, Spott hat die 350D nicht.

MeteringMode-Multi-Segement, stand so in der EXIF! :hmm:
 
Hmm, das ist ja komisch. Haben die das bei der 350D dann anders benannt??? Muss wohl mal in eine Anleitung der 350D gucken was für Messmethoden das Teil hat.


Irgendwie klappt es bei mir mit der schärfe nicht. Bin da völlig unzufrieden mit. Obwohl ich manuell fokussiert habe.
Hmm, muss wohl noch sehr sehr viel lernen was die Makro Fotografie angeht.



Achtung, Link enthält Bild mit großer Dateigröße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große rauscht aber arg! :hmm:

Hier mal das unbearbeitete Original, und ein anderes Original, wo ich mit MF den Entfernungsring ganz auf Anschlag gestellt hatte, und dann die Kerze in den Schärfebereich geschoben habe.
7843 -> Exif
7853 -> Exif

Die 350D kann Mehrfeldmessung, Selektivmessung und Mittenbetonte Integralmessung.
 

Anhänge

  • 7843.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 55
  • 7853.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 49
hab au man Teelicht vor die Linse genommen..allerdings bin ich mit der Schärfe au nich so zufrieden..
kerze6sm.jpg

naja is halt keine slr..:angel:
 
Mmmh ist ein bisschen zu dunkel das Foto der Docht verschwimmt mit dem Hintergrund aber ansonsten :)

PS:
hab grad nen grotten schlechtes foto von mir aufn kiez gefunden ... ;)
 
誘拐されるアフガニスタンへそしてそこにに従って 米国秘密サービスの推定されてデータによって濫用される Masri を再度, 権利を有効にそこに作れる入るかもしれない米 国にまた言った外国の出来事の中央政府大臣を所有し なさい。この約束は米国にそれのための外相のの米 をした。先週の隣ので記入項目はまだ断られてしまった
 
AndiD schrieb:
誘拐されるアフガニスタンへそしてそこにに従って 米国秘密サービスの推定されてデータによって濫用される Masri を再度, 権利を有効にそこに作れる入るかもしれない米 国にまた言った外国の出来事の中央政府大臣を所有し なさい。この約束は米国にそれのための外相のの米 をした。先週の隣ので記入項目はまだ断られてしまった


öhm... ?
 
also die fotos von der kerze von dusauber sind ja mal geil!
ich glaub, das probier ich heute auch mal ...
ist ne gut idee sowas mal zu knipsen!
 
ich war mal mit dem fahrrad unterwegs.
die bilder sehen noch recht friedlich aus, aber die kamera musst ich immer unter der jacke verstecken und kurz beim bild mal schnell rausholen :fresse:
bilder wurden nur verkleinert, weder nachgeschärft noch in einer anderen art und weise nachbearbeitet!



 
Auf jeden Fall viel Schnee. :d
Wenn die bearbeitet und nach dem verkleinern nachgeschärft wären, würden die bestimmt noch besser aussehen; also wir machen uns hier in der Regel die Mühe! ;)
 
HI

hab auch mal die Makro Funktion meiner Digicam ausprobiert und das ist dabei rausgekommen
ist ein bisschen unscharf (vorne und hinten) bin auch nicht so der Foto Profi:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
SOCKEN schrieb:
HI

hab auch mal die Makro Funktion meiner Digicam ausprobiert und das ist dabei rausgekommen
ist ein bisschen unscharf (vorne und hinten) bin auch nicht so der Foto Profi:hmm:
Ich hätte den Fokus mehr auf die Augen gelegt, damit wenigstens die scharf werden. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh