Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dusauber schrieb:
Also das schwarze Teil schwebt, oder wie soll ich das verstehen? :hmm:


jup, das schwarze ist der supraleiter, der das magnetfeld des permanentmagneten aus seinem inneren verdrängt und ein gegenfeld aufbaut, was ihn selbst schweben lässt.

das is neben der eigenschaft, das die supraleiter keinen widerstand mehr haben, die 2te haupteigenschaft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5801Kalt_081.jpg
 
Nur die Baumkrone sieht nicht so toll aus, finde ich.

@maulwurf,
ist das Deine Eisenbahn? Das zweite würde besser aussehen, wenn's vorne scharf wäre.
 
@dusauber: gemacht hat sie mein dad. mir gehören nur ein paar züge. ja, beim zweiten bild hab ich den fokus leider falsch eingestellt :(

edit: nochn bild :)

CIMG0219s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder
aber das mit der krähe gefällt mir überhaupt nicht ...

hattest du für den turm nen filter im einsatz?
der himmel sieht so blau aus
 
Das mit der Krähe ist ja nur ein "Schnappschuss"

Ich benutzte fast immer einen Circ. Polfilter nach Käsemann von B+W.
So was sollte man immer dabei haben.

G P
 
So ich war heut wieder Unterwegs, hier mal fünf Impressionen!
Und ja, es hat endlich mal geklappt mit der Invasions-Wetterlage.





 
wow da scheints ja mal wieder ziemlich kalt zu sein bei dir... schöne fotos, das letzte gefällt mir am besten
 
battlemaster schrieb:
gibts auch comments zu meinem bild:wink: ?
ich finde das bild an sich uninteressant. als video oder in wirklichkeit sicher erstaunlich. auf dem bild kommt der effekt nicht rüber und sonderlich hübsch ist es auch nicht. aber das ist nur meine meinung! :)
 
battlemaster schrieb:
wow da scheints ja mal wieder ziemlich kalt zu sein bei dir... schöne fotos, das letzte gefällt mir am besten

Danke, aber es war alles andere als kalt sondern warm, dort waren um die -2°C, in den Nebel (Wolken) waren -10°C und selbst unter der Nebelschicht war es mit -6°C auch deutlich kälter - Invasions Wetterlage eben.
 
darf ich hier mal nen paar bilder von meinem vater reinstellen?
morgen oder so?
würde gerne mal sehen was ihr dazu sagt :)
 
maulwurf8 schrieb:
@cl4w: schöne pics, aber was hast du mit dem pantographen gemacht?? :d
der war von anfang an defekt, gab dafür 100€ rabatt :coolblue:
man könnte den ja mal auswechseln.... :hmm:

die anlage ist digital oder?
bei mir fährt die lok immer ein paar milimeter damit die lichter leuchten :fresse:
deshalb sind die pics auch nicht richtig scharf :rolleyes:
 
so, man sollte doch lieber mal das aquarium putzen :d

fisch


und hier noch mein hund, wie er sich mitten in der feuerstelle sonnt .. auch lustig

dana3
 
War über das Wochenende eine Freundin in Budapest besuchen:

normal_Budapest_01.jpg


normal_Budapest_02.jpg


normal_Budapest_03.jpg


normal_Budapest_04.jpg


normal_Budapest_05.jpg


normal_Budapest_06.jpg


normal_Budapest_07.jpg


normal_Budapest_08.jpg


normal_Budapest_09.jpg


normal_Budapest_10.jpg


normal_Budapest_11.jpg


normal_Budapest_12.jpg
 
Tolle Bilder aus Budapest! Naja außer einige, die könnte ich auch hier in Köln knipsen. :d
Aber das zweite gefällt mir am Besten. Schade das es so klein ist. :(
 
Ich habs auch in 3504 x 2336 :)
 
@Don
Sehr schön! Die Bilder gefallen mir eigtl alle, besonders die mit der U-Bahn. Deine neue Canon haut ganz schön rein. ;)
 
someone schrieb:
so,
und hier noch mein hund, wie er sich mitten in der feuerstelle sonnt .. auch lustig

dana3


wenn du deinen Hund fotografierst, gehe das nächste mal in die Knie damit du auf Augenhöhe mit deinem Hund bist. Du wirst sehen das die Bilder dann viel besser wirken.


@don,

gehört Budapest nicht zur 3.Welt:fresse:

Goile Bilder.

G P
 
Ne 1D Mark II muss ja wohl zu dem Preis auch gute Bilder machen *sabber* :)
 
@ Hayato, das ich einige gute Bilder gemacht habe, liegt sicher nich an der 1D Mark II, mit der 300D wären diese sicherlich ähnlich geworden, hätten nur deutlich mehr gerauscht und nachbearbeitet werden müssen.

@ Plasticuser, nein Budapest ist eine Weltmetropole, zwar immer noch stark ostblocklastig, aber daran wird gearbeitet. Was sehr auffällt ist die große Spanne zwischen arm und reich. Der Porsche fahrer parkt sein Auto und 1 Meter weiter liegen drei Odachlose und erfrieren fast, so krass habe ich das noch nirgens gesehen wie in Budapest.
 
Don schrieb:
@ Hayato, das ich einige gute Bilder gemacht habe, liegt sicher nich an der 1D Mark II, mit der 300D wären diese sicherlich ähnlich geworden, hätten nur deutlich mehr gerauscht und nachbearbeitet werden müssen.
Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Mensch dahinter.

Aber die 1D ist halt schon ein anderes Kailber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh