Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dusauber schrieb:
Schöne Nahaufnahmen kannst Du mit jeder DigiCam machen. Nimm halt 'ne gute -> Markengerät, damit sehen auch Nahaufnahmen sehr schön aus.

ja gut aber wie is da in etwa die preisliche Lage also wie viel muss ich mindestens ausgeben um solche bilder machen kann (das bild is ja net von mir)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerality schrieb:
ja gut aber wie is da in etwa die preisliche Lage also wie viel muss ich mindestens ausgeben um solche bilder machen kann (das bild is ja net von mir)
Auf diese Frage eingehen würde jetzt hier den Rahmen sprengen; wir wollen hier Bilder sehen und diese kommentieren.
Weil ich 'ne DSLR habe, interessieren mich die Kompakten nicht mehr besonders, und kann Dir da nicht weiter helfen.

Hast Du schon im Consumer gefragt? Wenn ja, poste mal den Link, damit Du möglichst viele Antworten bekommst.

:btt:

Genau! :btt:

Gestern in Hellenthal:

seeadlers.jpg

wksa5s.jpg

Also z.B. mit ner Canon Powershot S2IS kannst Du schon vernünftige Makro`s machen. Der Mindestabstand beträgt gerade mal 1 cm und die Optik schafft es, das Objekt scharf abzulichten. Die Cams sind ab 420 Euro erhältlich.
Die Powershot Modelle A610 und A620 sind auch gut zu gebrauchen. Gibt es ab ca. 300 Euro.

@rs, wie Gemälde sehen die beiden Bilder aus; schön! :)
MKfies schrieb:
Also z.B. mit ner Canon Powershot S2IS kannst Du schon vernünftige Makro`s machen. Der Mindestabstand beträgt gerade mal 1 cm und die Optik schafft es, das Objekt scharf abzulichten. Die Cams sind ab 420 Euro erhältlich.
Die Powershot Modelle A610 und A620 sind auch gut zu gebrauchen. Gibt es ab ca. 300 Euro.
Er will doch nur Nahaufnahmen machen, nicht umbedingt extrem große Makros.

Mal wieder was von mir. :)

beilblock13ef.jpg

beilblock21uy.jpg

blattstein22wi.jpg

efeubaum5pm.jpg

rosttisch11yj.jpg

henkelblatt6pb.jpg

Muss unbedingt mal wieder weiter weg, wie nur in den Garten.. gibt bestimmt massig gute Motive jetzt im Herbst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Aber die Pics von rs sind einfach nur beeindruckend! :drool:

Edit: Ok, man merkt, mit ist langweilig.. Sind nich so toll die Fotos, aber stell sie einfach mal rein. ;)

f40front5lt.jpg

f40heck1cx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Edit: Ok, man merkt, mit ist langweilig.. Sind nich so toll die Fotos, aber stell sie einfach mal rein. ;)

f40heck1cx.jpg
:lol:
So nen Teil hab ich glaub ich auch noch! Witzig sowas noch abzulichten.

Man man, so einen R4 hatte ich auch mal gefahren; echt geiles Fahrvergnügen! :d Meiner war aber ein neueres Baujahr. Die ersten R4 gefallen mir aber optisch am besten; viel Chrom! ;)

Ich kann's nicht lassen. *lol*

attachment.php

Das gleiche Bild, nur nach dem verkleinern, bzw. vor dem nachschärfen weichgezeichnet; also das gleiche Verfahren wie bei diesem.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 10-09-05-004.jpg
    10-09-05-004.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 434
  • 10-09-05-007.jpg
    10-09-05-007.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 690
  • 10-09-05-016.jpg
    10-09-05-016.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 670
  • 10-09-05-021-.jpg
    10-09-05-021-.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 675
  • 10-09-05-004-weich.jpg
    10-09-05-004-weich.jpg
    82 KB · Aufrufe: 696
Nein, die Bilder sind mit dem 300 4.0 L IS. Das ist noch schön handlich. :)

voegel2sa.jpg

Heute bei mir vorm bzw. eigentlich hinterm Haus ;)
Warn noch viel mehr^^
Später sind dann fast alle auf einmal weggeflogen, aber dafür war meine Cam zu langsam :(

ka wo die hin sind - war auf jeden Fall wahnsinn, so viele Vögel 2m an einem vorbei :bigok:

Nein, kein Photoshop! :) In Hellenthal sind die Vögel in dunklen Schutzhütten, aus denen sie hervortreten können. Man hat also einen dunklen Hintergrund, der natürlich noch weiter absäuft, wenn die Kamera die Belichtung auf das durch die Sonne beleuchtete Objekt einstellt.

Hiho hier mal ein Bild von mir. Das ist das AKW ( Amberger Kaolinwerke ) in Hirschau ich wohne direckt daneben :(

pa1500026nb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh