Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich war mit meiner neuen cam endlich mal draußen. heute nachmittag werde ich eventuell noch ein bischen mehr knipsen bei dem schönen wetter!

CIMG0695s.jpg


CIMG0707s.jpg


CIMG0711s.jpg


CIMG0718s.jpg


CIMG0721s.jpg


CIMG0729s.jpg


CIMG0737s.jpg


das wars erstmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow ist das Wetter bei euch schon angenehm, hier bei mir liegt immer noch Schnee :(.
 
@iamunknown,
ich speichere JPGs ab.

Ich habe heute wieder eine Menge Bilder gemacht. Womit fang ich denn mal an? :hmm: Ähm..., mit Action! :d

Action1.jpg


Action2.jpg


Action3.jpg


Action4.jpg
 
Und warum konvertierst du zwischendurch nach TIFF, das bringt ja keinen Vorteil?
 
So wie ich das verstanden habe, gibt's Verluste sobald man ein JPG kopiert!? :hmm:
Klar, ich könnte auch direkt mit PS, die Originale (JPG) laden. Aber mit IrfanView kann man sich besser erstmal in Ruhe alle Bilder hintereinander anschauen (durchklicken), und sich dann entscheiden, welche man bearbeiten möchte. Mit PS kann so etwas leider nicht. :(
 
Was meinst du mit "kopieren"?
 
iamunknown schrieb:
Was meinst du mit "kopieren"?
Z.B. wenn ich das originale JPG in einen anderen Ordner kopiere, oder auf dem Desktop kopiere. :hmm:

someone schrieb:
das erste vom skater gefällt mir sehr gut
prima dusi ;)
Danke some. :)

Die Ratte gehörte wohl mal jemand, und die Krähe hat keine Angst vor Menschen.

Ratte1.jpg


Rabe1.jpg


Rabe2.jpg


Mit dem 150er Macro kann man leider solche unruhigen Gesellen nicht gut knipsen. Das AF ist dann da die Schwachstelle; typisch Sigma! :(

Wurzel.jpg


Stein1.jpg


Stein2.jpg


Bluete1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hab mal ne frage:
hab mir gestern ne neue cam bestellt! fuji s5600
nun wollte ich eigentlich nur fragen ob mit photpshop elements 4 colorkey-effekte möglich sind?
danke schonmal
mfg jan
 
Wow, sind mal wieder nette Fotos.

Wenn du die Datei nur von A nach B kopierst verlierst du keine Qualität, nur wenn du sie mit einem Grafikprogramm neu abspeicherst.
Es ist aber sogar möglich Jpegs verlustfrei zu drehen, Photoshop kann das z.B.!
 
22244DSC05053.jpg



Ich will ne Makro-Linse, aber die Originale von Sony kostet 100€ :-[
 
so, heute war ich nochmal unterwegs :)
(bei dem bild bekomm ich die farben nicht so hin wie ich eigentlich will :( )
CIMG0744s.jpg


CIMG0749s.jpg


CIMG0752s.jpg


CIMG0753s.jpg


CIMG0759s.jpg


CIMG0764s.jpg


CIMG0768s.jpg
 
Was hast du für ne Cam ? Sieht mir nach schlechtem Weißabgleich aus..
 
ich hab ne casio ex-z750. das erste bild hab ich ja schon ein wenig bearbeitet. die anderen sind ja alle i.o. da war so gut wie nichts dran.

hier mal das originalbild: Klick
ich wollte den himmel halt etwas blauer haben, so wie auf den anderen bildern, und den kleinen gelbstich im lehmboden wegmachen.
 
@Mflox schau dir mal die Raynox Linsen an, die kosten unter 50€ gibts in zwei ausführungen ich kaufe mir die Tage die "stärkere" und dann berichte ich mal. Heißen DCR-150 und DCR-250
 
iamunknown schrieb:
Wow, sind mal wieder nette Fotos.

Wenn du die Datei nur von A nach B kopierst verlierst du keine Qualität, nur wenn du sie mit einem Grafikprogramm neu abspeicherst.
Es ist aber sogar möglich Jpegs verlustfrei zu drehen, Photoshop kann das z.B.!
Achso, ok, dann kopiere ich beim nächsten mal das JPG. Mal schauen ob dann nach dem bearbeiten, die Exif noch drin ist. ;)
Nur Ausschneiden tue ich lieber mit IrfanView. Da kann ich die Größe vom Ausschnitt immer noch ändern, wenn ich mit der Maus auf den Ausschnttrand klicke und dann den Rand hin und her schiebe. Mit PS geht das nicht, da muß ich den Ausschnitt immer wieder neu machen, bis der mir gefällt. :( Und dann speichere ich lieber als .tiff ab, wegen denn Verlusten beim JPG abspeichern.

MFloX schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/22244DSC05053.jpg


Ich will ne Makro-Linse, aber die Originale von Sony kostet 100€ :-[
Schönes Bild.

Die 100€ wären es mir Wert. Nur weiß ich nicht, wieviel € Sony da für Ihren Namen abzweigt. In der Regel sind billige Linsen (z.B. Renox) schlechter als teure Linsen. Und wer sich eine teure Cam leistet, hat auch höhere Ansprüche. :hmm:
 
maulwurf8 schrieb:
so, heute war ich nochmal unterwegs :)
(bei dem bild bekomm ich die farben nicht so hin wie ich eigentlich will :( )
[/IMG]


Um welche Zeit hast du die Bilder gemacht? Bei praller Sonne können Bilder schonmal flau aussehen. Die schönsten Farben bekommt man zur Blauen Stunde.


@Dusauber (Kölner Hoffotograf und Bild-Chronist),

hast wieder klasse Bilder gezeigt. Das Sigma hat nunmal andere Qualitäten;)

@MFlox,

sehr nice:)

@Maulwurf,

bei dir ist ja schon richtig Frühling angesagt:bigok:


G P



 
Danke Jungs :)

Das Problem bei meiner Cam ist eh, dass ich mit den 67mm-Gewinde außer dem Ebay-Angebot nur noch die Original-Linse von Sony zur Auswahl habe.


Plasticuser hat mal wieder ein gutes Auge fürs Motiv ;)

Der Zug von globalplayer sieht auch gut aus. Bloß wo standest du bei dem Foto? :hmm:

@ Dusauber: Schöne Vögelbilder zu bekommen ist schwer, aber das Zweite sieht echt cool aus.
 
dsc01466ky.jpg

dsc01472py.jpg

dsc01109xz.jpg


nichts besonderes ich weiss waren auch mehr "snapshots" als richtige fotos :)
ich hoffe sie gefallen trotzdem ein wenig :)
war auf ner baustelle in bremen wo sie ne neue autobahnbrücke bauen :)


@globalplayer: seeehr nice :)
gefällt mir
 
Die Idee finde ich gut, aber ich hätt bei den ersten Beide eine bischen größere Blende gewählt..
 
Plasticuser schrieb:
Um welche Zeit hast du die Bilder gemacht? Bei praller Sonne können Bilder schonmal flau aussehen. Die schönsten Farben bekommt man zur Blauen Stunde.

@Maulwurf,

bei dir ist ja schon richtig Frühling angesagt:bigok:

G P
ich war so gegen 17 uhr unterwegs. auf den anderen fotos siehts ja eigentlich ganz gut aus. vielleicht sind die farben auf dem bild auch wirklich ne schlechte kombination :d


so langsam kommt der frühling auch wenns hier nacht immer noch ziemlich kalt wird

ps: dein zweites bild passt zu einem von meinen :d
 
MFloX schrieb:
Die Idee finde ich gut, aber ich hätt bei den ersten Beide eine bischen größere Blende gewählt..

ja stimmt ist nen bisschen sehr kleiner schärfebereich aber die cam war auf auto gestellt und wie gesagt waren das eher so, naja so halt "geknipste" bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein fast "100%" crop. ist nur minimal verkleinert

CIMG0707_2s.jpg



edit: und noch einer

CIMG0734s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh