Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
informier dich lieber erstmal ob die Objektive auch alle kompatibel sind....soweit ich weiß passen da nicht alle, sonst mal bei geizhals.at/de gucken oder halt ne Benutzte, dann ebay.de oder ein Forum. Ein gutes Digitalkameraforum ist penum.de die können dich da sicher gut beraten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon canon objektive hast, dann werden die nur auf canon passen oder auf cams mit einem (fe ?)
gewinde ... also mit diesem einraster ...
ich hoffe du weißt was ich meine ^^
 
Frisch geschoßen, noch warm....
p11006784fh.jpg

ich gebs zu leicht nachgearbeitet ^^ die Pins leuchten sonst nicht :d
 
aber gutes foto ist es geworden ...
solche bilder sollten aber eher in den hardware bilder thread ;)
 
wieso ? ist doch der allgemeine Bilderthread oder hab ich was übersehen ?
 
Ne, passt schon. Solang man sich Mühe gegeben hat, ists hier ok.
So eng wie Someone muss mans nicht sehn.
 
Das Foto ist gut und passt hier rein ;)

Was für ne CPU ist das denn ?
 
ein altes Eisen :d ein Celeron 500 Sockel 370 ^^ bin gerade am aufräumen meiner Hardwarekiste.... da kommt einiges an alter Hardware zum vorschein
 
Jo, weil die mit PS bearbeitet wurden, gibt's auch keine Exif mehr. :(

Wie hier jeder weiß, habe ich die DSLR 350D von Canon. :d Das Objektiv war wieder das 28-70 2.8L. ;)
 
Uhh, alles schöne einzelbilder, sicher höllen Spass gemacht die alle zusammenzufügen.. :d
 
jedrzej schrieb:
ich werd immer verrückt, meien Kamera kann nur 8 sek. lang belichten..... da hat Panasonic echt Mißt gemacht, zumindest der Nachfolger FZ30 kann 60 sec. bringt mir aber nix :/

das kommt davon wenn man zuviel im HWLUXX-Forum liest und die komischen Geräusche aus der Mikrowelle ignoriert ^^ sogar an der Mikrowellendecke hängt Essen ^^ LOL
http://img160.imageshack.us/img160/9238/amokmikro6ze.th.jpg
war auch besser so... ;)
 
@Battlemaster: Framerate nervt ein bisschen??? Du weißt aber schon, dass das Video aus einzelnen Bildern zusammengesetzt ist? Eine DSLR kann nämlich keine Videoaufzeichnung. Ich weiß nicht wie oft, aber ich schätze mal, so gute 20.000 mal wurde auf den Auslöser gedrückt. Oder, was schätze Ihr?
 
MKfies schrieb:
Ich weiß nicht wie oft, aber ich schätze mal, so gute 20.000 mal wurde auf den Auslöser gedrückt. Oder, was schätze Ihr?
Ich denke eher öfter, werden nicht alle Aufnahmen gleich gelungen sein.

Aber wenigstens kann man damit einen Full-HD-Fernseher richtig befeuern :shot:.
 
also wenn ich eine *.JPG mit PS öffne und bearbeite gehen die Exifdaten trotzdem...
 
jedrzej schrieb:
also wenn ich eine *.JPG mit PS öffne und bearbeite gehen die Exifdaten trotzdem...
Äh..., die Bilder die mir gefallen und bearbeitet werden, kopiere ich mir erst mal auf dem Desktop als .tiff.

CS2 habe ich.
 
Interessant.
Habe eine ältere Version, und selbst da bleiben die Daten erhalten.
 
es kommt aber auch drauf an wie man die jpg speichert. ist gibt ja die möglichkeit für web zu speichern und da werden exif nicht gespeichert. beim normalen speichern bleiben sie drinne
 
Also, wenn ich die Bilder von der Karte in den PC kopiere, automatisch mit dem ZoomBrowser von Canon, wird da ja für jeden Tag ein neuer Ordner angelegt.
Diesen öffne ich mit IrfanView, und schaue mir jedes Bild an. Alle die mich interessieren, speichere ich es als .tiff ab. Und bereits dann ist die Exif nicht mehr vorhanden.:hmm:
Hochkantbilder drehe ich noch vor dem abspeichern. Auch das ausschneiden mache ich mit IrfanView vor dem abspeichern.
 
Lässt die die Bilder von der Cam als Jpeg oder als RAW speichern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh