Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plasticuser schrieb:
Moin Moin,

@dusauber,

warst du schon in der Flora? Sind dort schon die Blüten am sprießen?.

G P
Als ich zuletzt da war, war da noch nicht viel los. Und weil das Wetter nicht so toll war, bin ich nicht mehr da gewesen. Aber jetzt, wo du es sagst, will ich da wieder hin. Der Frühling ist nämlich entlich da. :)

@raxon,
das Motiv gefällt mir aber nicht so gut. Das sollte doch in Berlin nicht schwer sein, tolle Motive für Langzeitbelichtungen zu finden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was sit denn das Besondere an langzeitaufnahmen, wenn sich dort nichts bewegt?
Wie sähe das Bild des Wohnblocks aus wenn es innerhalb einer hundertstel Sekunde aufgenommen werden würde?
 
raxon schrieb:
Der Horizont auf dem Bild kippt nach rechts...

jo das Stimmt leider aber ich finds nicht sonderlich schlimm!
war das letzte Bild vom Set danach waren die aggus leer! :fresse:

raxon schrieb:
Die starke Komprimierung veraut das bild etwas.

Bei welchem Bild meinst du jetzt?

raxon schrieb:
Hab das Bild mit nem Stativ und der EOS 350D gemacht. 30Sek freihand wäre "etwas" schwierig :d

Das denke ich auch aber hätte ja sein können das du se irgendwo hingelegt hättest! Habsch früher auch immer gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Aber was sit denn das Besondere an langzeitaufnahmen, wenn sich dort nichts bewegt?
Wie sähe das Bild des Wohnblocks aus wenn es innerhalb einer hundertstel Sekunde aufgenommen werden würde?
Eine hundertstel Sek.? :hmm: Mit welcher Blende? :stupid: ;)
 
@Dusauber: Jop, aber wollte um die Zeit nicht weit raus bzw. ins Zentrum fahren. Einfach aus dem Fenster geknipst ;)

@Katzenstreu: Belichtung mit "nur" 6 Sek.:


@Jenji: Meinte das erste Bild vom Hafen.
Das Letzte Bild von der Bucht ist aber der Hammer ;)
 
Aber mit einer weiter geöffneten Blende könnte man also auch eine kürzere belichtungszeit wählen.

Ich dachte, dass durch die Langzeitaufnahme bestimmte Effekte hervorgerufen werden sollten, die ich nciht gesehen habe :fresse:.
 
raxon schrieb:
@Jenji: Meinte das erste Bild vom Hafen.
Das Letzte Bild von der Bucht ist aber der Hammer ;)

Mach den Smilie am Ende weg sonst habsch des Gefühl du meinst es nicht ernst ;) ;) ;)

Nein mal im Ernst. Ja die Farben kamen real also "in echt" richtig geil rüber.
Hab nochmehr solcher bilder!
Kann ich ja mal posten bei interesse
 
hbsch28fd.jpg


hbsch34dg.jpg


hbsch40zs.jpg


hoffe gefallen
 
Katzenstreu schrieb:
Aber mit einer weiter geöffneten Blende könnte man also auch eine kürzere belichtungszeit wählen.
Du solltest dir mal ein Buch für die Grundlagen kaufen. Versuch mal in der Dunkelheit selbst mit offener Blende und Zeiten von über 1/30 mit normaler ISO (~ 100-200) würdest du nicht viel von dem Haus sehen. Vorteil wenn du bei Nacht, oder auch bei Tag, eine kleinere Blende und längere Zeit nimmst, hast du eine höhere Schärfentiefe.

Edit: @Jenji
Hübsch. :) Wo ist das?
 
@Hayato
Côte d'azur! Ein kleiner Fischerort in der Nähe von Marseille!
Aber das was wasser war viiieeell kälter als es aussieht. So ca.13-14 grad!
Das war brutal
 
so neue pics hab ich letzte Woche geschossen :d
ihr dürft raten, welche Stadt das ist. (das erste bild verräts eigentlich schon)

8bb6cb12e0.jpg


3d82eec80b.jpg


73695a0993.jpg


87b82767f4.jpg


03b9ad2c33.jpg


9a885f814a.jpg


7578f00b9b.jpg
 
Das Tulpenbeet gefällt mir gut.
und das experiment im letzten hat auch irgendwie was!
was wars denn ursprünglich??
 
Zuletzt bearbeitet:
San Francisco --> zooonk :d
der nächste bitte
die Bauten gibt es in SF bzw. USA nicht in der Form.

das letzte Bild war ein Blick vom Balkon auf die Stadt bei Nacht und Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha dann wird wohl istanbul oder so sein
aber mal :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Istanbul ist es.

um mal wieder btt zu kommen.
Hier noch ein interessantes Bauwerk

b63e71a3e0.jpg


und hier ein Bild vom letzjahrigen Osterurlaub in Norwegen- Oslo

0832fa3faa.jpg
 
Schöne (Urlaubs-)Bilder an alle ;)

Vor einigen Tagen auf der A2 Richtung Berlin geknipst:







 
Zuletzt bearbeitet:
die pics sind zwar net so doll wie eure :( aber ich hab mir gedacht ich zeig die trotzdem mal ... aber bitte net lachen :fresse:

DSCN3345.JPG


DSCN3346.JPG


DSCN3347.JPG


DSCN3348.JPG


DSCN3349.JPG


DSCN3351.JPG
 
LOL.. ne, oder? Echt oder ein Modell im Miniaturformat? :O

Sieht nicht schlecht aus..
 
Ich tipp auf echt, auch wenns irgendwie komisch aussieht :shot:

Die Malerei sieht verdammt detailgetreu aus und die Sträucher würden auch passen, von daher sag ich echt
 
Das ist echt :) Findet ihr bei Schio / Italien, war ich vorletzten Freitag beruflich dort.

Ist über eine Schlucht fotografiert

cimg67055xt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt man bitte in die Kirche? :)

Muss man durch die Büsche wandern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh