Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baumgross1.jpg

baummauer1.jpg

neckarjagst.jpg

schleusebaustelle.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so mit der Zeit muss ich echt sagen, funkflix macht mit die besten/interessantesten Bilder...und das mit einer A75. :eek:

Das erste Foto ist zu hell und das Motiv aufm Letzten, da kann man drüber streiten, aber die Bildzusammenstellungen sind so sehr schön. Auge fürs Motiv :)

Shader, die Ideen sind gut, aber z.Bsp. bei dem Foto mit dem Regenbogen stören halt die ganzen Sachen am unteren Bildrand.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die tage meine neue kamera getestet.

@messerjoe: sind die gleich wie du auf der letzten seite... :fresse:

dsc005837hu.jpg

dsc006611vj.jpg

ist das ne frage? falls ja, die antwort ist nein.
die sind mit ner sony t9 gemacht worden und manuell geht bei der kamera nicht viel.

edit: ich hab noch ein paar bilder hochgeladen

dsc005477ym.jpg

dsc006465mx.jpg

dsc006518ms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es ein anderer sagt, sag ich es: Mach das erste Foto bitte kleiner, 800 oder 900 Pixel breit.
Ich muss sagen, dass eine ordentlich Tiefenunschärfe vorhanden ist, not bad.
mfg mic

ups, da hab ich eins vergessen kleiner zu machen.
...schon erledigt!

globalplayer schrieb:
Also so mit der Zeit muss ich echt sagen, funkflix macht mit die besten/interessantesten Bilder...und das mit einer A75. :eek:

Es heißt ja auch "Der Fotograf macht das Bild". Wenn man kein Auge fürs Motiv hat hilft die teuerste Ausrüstung nichts.

G P

@neikie / dusauber ...

kann ich das bild mit dem hafen und yachten mal in original haben?
webmaster@dareal.info

Plasticuser schrieb:
Es heißt ja auch "Der Fotograf macht das Bild". Wenn man kein Auge fürs Motiv hat hilft die teuerste Ausrüstung nichts.

Hab nie das Gegenteil behauptet...;)

Hayato schrieb:
Jaja, die bösen Fichten :(
Das sind nicht nur die Fichten. Weil es so lange kalt war, hat alles zusammen angefangen zu blühen. Du mußt Dir mal die Autos in meiner Straße anschauen, voll mit Blütenstaub.

Schon klar, aber dieses Jahr sollen die Fichten sehr schlimm sein. Bei uns ist auch alles gelb... :shake:

So das Wetter war heute sehr schön (schon fast zu schön :) ) also habe ich mir mein Fahrrad geschnappt und bin (nachdem ich luft eingepumpt habe losgefahren. will euch ein bisschen was zeigen. 2008 kommt die Fußball EM nach Österreich und das Finale findet nur knappe 10 Minuten weit von mir entfernt.
Das Finalstadion:
0006.jpg

der neue anbau. eine schöne Lounge wurde gebaut:
0007.jpg

Kräne stehen nebenan für die errichtung der U-Bahn und eines Einkaufszentrums.
0008.jpg

Hier nochmal Bunt auf weiß:
0009.jpg

Freitag zu Mittag und es wird noch gearbeitet (was sehr ungewöhnlich ist bei uns :d
0010.jpg

ja die Kastanien blühen auch:
0011.jpg

Ein paar meter weiter ein "See"
0012.jpg

was sich da wohl versteckt?
0013.jpg

wer errät es?
0014.jpg

0015.jpg

es ist die zweit meist befahrene Autobahn Europas(also die ist über mir gewesen) :d
0018.jpg

nun ein paar bilder die ich von der kleinen Brücke darunter gemacht habe.
0016.jpg

0017.jpg

0019.jpg

0020.jpg

0021.jpg

und dann vor kurzem aus dem küchenfenster:
0022.jpg

@vorher: Bei einigen Bildern habe ich das Gefühl das du mit Digitalzoom :hmm: fotografiert hast und die Bilder sind nicht gerade stark komprimiert!

Digitalzoom habe ich nicht verwendet. aber manche bilder habe ich ausgeschnitten aus den originalen und da wirken die grobkörniger.. :( habe den Digitalzoom bewusst immer ausgeschalten.

wenn gewünscht kann ich sie noch weiter kompremieren. ist kein problem

ne brücke?!?! :hmm:
...oder einfach nur sehr hoch gesprungen :fresse:

ich kann momentan nur mit blumenbildern dienen, was anderes hab ich noch nicht großartig fotografiert....
dsc003459qx.jpg

backtonature.jpg

perlenkette.jpg

Wow, Ihr ward ja richtig fleißig. Da komme ich im moment ja gar nicht hinterher.

Nen paar schöne Aufnahmen dazwischen. Alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh