Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war schon mal in leipzig :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blume1.jpg

blume2.jpg

kinderhand.jpg

kite1.jpg

kite2.jpg

lager.jpg

max.jpg

max1.jpg

@DaReal: Die oberen 5 Bilder sind ohne Filter gemacht.
Die unteren 3 mit.
Ja, ein toller Effekt. Die Farben sind viel kräftiger als ohne.
Habe den Filter auch erst heute das erste mal richtig benutzt. Und ich bin begeistert.
Auf dem EF-S 10-22 kommt der Effekt richtig gut. Auf dem EF 100-400 fand ich die Handhabung nicht so toll.

Gut, dann muss ich mir auch unbedingt einen zulegen .. gibts da empefhelnswerte die nicht zu viel kosten? (Sony F828) ..

Auf jeden Fall brauchst Du einen cirkularen. Würde auf jeden Fall einen Markenfilter nehmen. Also kein Foto-Walser-Filter für 20,50 Euro.

Habe für meinen knapp 70 Euro bezahlt. OK, ist auch in 72 mm. Du brauchst glaube ich einen 58 mm, oder?

Hallo! Ich hatte heute die Möglichkeit ein paar Fotos mit einer Sigma 10D und einer Canon 20D eines Freundes zu schießen. Da ich leider Anfänger bin, habe ich wohl nicht alles rausgeholt, jedoch war ich begeistert von der Bildqualität. Diese Fotos sind mit der Sigma beim Airport Niederrhein in Weeze entstanden:

IMG04744.jpg

IMG04745.jpg

IMG04747.jpg

IMG04751.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat er geändert...

ich hab letztens auch mal fotos mit ner 20d schießen dürfen, und ich hol mir denk ich mal auch nach meinem ferienjob in den sommerferien ne ordentliche digicam. die fotos sind einfach beeindruckend...

Das letzte weisst son komisches Wabenmuster auf.

Sonst wie gings mit der Farbanpassung der Sigma? Konnte man gut mit nur RAW die Bilder bearbeiten?

Genau, ich habe einfach durch den Zaun hindurch fotografiert, wollte mich nicht strafbar machen indem ich einfach auf die Rollbahn laufe. Leider landen dort Flugzeuge nur alle 30 Min, deshalb habe ich davon keines machen können.

Farbanpassung bei der Sigma? Also die Einstellungen hatte der Freund von mir vorher vorgenommen, da ich davon wenig Ahnung habe. Unter Photoshop habe ich sie (die RAW Dateien) einfach geladen, verkleinert und als JPEG gespeichert. (Keine Korrekturen vorgenommen)

flintzen_123 schrieb:
Genau, ich habe einfach durch den Zaun hindurch fotografiert, wollte mich nicht strafbar machen indem ich einfach auf die Rollbahn laufe. Leider landen dort Flugzeuge nur alle 30 Min, deshalb habe ich davon keines machen können.

Möglich wärs auf die Rollbahn zu laufen? Keinen durchgehenden Zaun? Hab im Sommer mal vor nach Weeze zu gehn bissle Spotten.

Ne der Zaun ist schon ringsrum, aber wenn de sportlich bist, kannste ja auch nen bisschen Stabhochsprung machen :-).

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch mal wieder unterwegs gewesen, leider wollte die Kamera bzw. der Fokus nicht immer so wie ich wollte :hwluxx:

Anhänge

• Contiklein.jpg
    Contiklein.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 63
  • marienwerderklein.jpg
    marienwerderklein.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 66
  • enteklein.jpg
    enteklein.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 62
  • turmklein.jpg
    turmklein.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 57
Hi,

wie war es im Kölner Zoo?

Hast du noch mehr Bilder?

G P

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Bilderzitate, Plasticuser!

Aber ich mag keine gefangenen Tiere.

Da könnte man ja gleich Bilen, Schmetterlinge und sonstige fleigende Tiere ausstpfen und auf eine Blume setzen um sie zu fotografieren. Und das sit geschummelt :fresse:.

Am Wochenende hab ich mal nen Ausflug zu einer Talsperre gemacht, hier mal die ersten Bilder ...

Hayato schrieb:
Tolle Schärfe, aber das Band im 1ten und 2ten nervt etwas.
Tja, das Band habe ich auch erst am Computer bemerkt. :(

Plasticuser schrieb:
Hi,

wie war es im Kölner Zoo?

Hast du noch mehr Bilder?

G P
Das Du die Bilder nochmal im Zitat zeigst, war aber unnötig.

Jo, Montag ist Zoo-Tag. Dann kostet der Eintritt nur 8,50€; anstatt 10€. Und den mußte ich heute nutzen, weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten muß. Zum Glück hat das Wetter einigermaßen mitgespielt.
Nachdem ich kurz nach 9 Uhr drinnen war, habe ich direkt bemerkt, daß ich mit dem 24-70L nicht viel anfangen kann, und hab dann das 70-300 DO draufgemacht. Manchmal hätte ich aber auch 400mm gut gebrauchen können. ;)
Damit habe ich dann bis 12 Uhr geknipst. Danach habe ich das 150er Makro draufgeschraubt, und hab damit nochmal eine Extratour gemacht, bis um 15 Uhr. Länger ging nicht, weil alle drei CF-Karten von mir voll waren. (587 JPGs) :fresse:

Den kleinen Elefant hatte ich zuerst gezeigt, weil der ja z.Z. im Kölner Zoo der Superstar ist. :)

loewe9vx.jpg

auge8ya.jpg

pelikan8qa.jpg

tiger15mj.jpg

kite3.jpg

Beinahezusammenstöße auf dem Surf-See gehören zur Tagesordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh