Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenstreu schrieb:
Beim ersten Bild gibts aber keine Grade die zu dem Rahmen parallel ist :(.
Wo ist der Focus?
Von wo nach wo soll der Blick wandern?
Was soll man dabei denken?
Doch, eine Linie so ziemlich in der Mitte ist parallel zum Rahmen.
Ich finde das ganze Foto scharf ;)
Von außen nach innen, ich finde der Blick wird Richtung mittlerer Bereich gezogen, kann aber auch außen rumwandern und die ganze Gegend erforschen.
Wie Dusi schon sagte: "Cool, ein RL Escher". ;)

Und was Regeln angeht: Wie schon Godard zeigte: Regeln sind da um gebrochen zu werden. ;) Regeln gibt es keine, höchstens Anhaltspunkte, Richtlinien, ... natürlich werden die meisten Filme nach der 180° Regel gedreht, Jump Cuts vermieden. Aber man muss es nicht machen, es gibt Filme die diese Regeln brechen und dabei klasse sind. Aber sowas ist freilich die Ausnahme, eigentlich machen die "Regeln" durchaus Sinn. Meist. Aber man muss sie nicht immer einhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kadajawi schrieb:
Doch, eine Linie so ziemlich in der Mitte ist parallel zum Rahmen.
Ich finde das ganze Foto scharf ;)
Von außen nach innen, ich finde der Blick wird Richtung mittlerer Bereich gezogen, kann aber auch außen rumwandern und die ganze Gegend erforschen.
Wie Dusi schon sagte: "Cool, ein RL Escher". ;)

Und was Regeln angeht: Wie schon Godard zeigte: Regeln sind da um gebrochen zu werden. ;) Regeln gibt es keine, höchstens Anhaltspunkte, Richtlinien, ... natürlich werden die meisten Filme nach der 180° Regel gedreht, Jump Cuts vermieden. Aber man muss es nicht machen, es gibt Filme die diese Regeln brechen und dabei klasse sind. Aber sowas ist freilich die Ausnahme, eigentlich machen die "Regeln" durchaus Sinn. Meist. Aber man muss sie nicht immer einhalten.
Das Stimmt. Aber ich kenne weder Godard noch einen RL Escher. Aber ich kenne "21 Gramm" und "Butterfy Effekt". Beides super Filme. Beide sind sehr verwirrend und geben auch noch Neues beim zweiten mal Ansehen Preis :).
 
MC Escher hat mit Stift und so gekritzelt:
http://images.google.com/images?q=e...=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

RL Escher soll heißen... Real Life Escher :d

Butterfly Effect war doch nicht verwirrend... fand ich. Gut, aber nicht wirklich verwirrend. Obs neues beim zweiten Mal gibt... denke schon.
21 Gramm war gut, ja.

Godard hat z.B. Filme gemacht wo die Charaktere wussten das sie Filmcharaktere sind, oder die 10 Minuten Stauszene, wo es hauptsächlich einen Stau gibt, ohne Schnitt, mit Hupkonzert. Oder die Kamera 2 ewig lange Kreise um einen fährt, der am Klavier spielt. Wo der Ton auf einmal verschwindet. Der Film mal eben zurückgespult wird ein paar Sekunden, das ganze mehrmals. usw. Ich würde als Einstieg Week-End empfehlen, in die anderen Filme von dem habe ich eher weniger reingefunden, vielleicht habe ich dafür auch noch nicht genug Filme gesehen, um zu wissen was er zitiert usw. Und damals hatte ich auch noch absolut keine Ahnung von Filmtheorie (als ob ich nun mehr habe...).
 
kadajawi schrieb:
MC Escher hat mit Stift und so gekritzelt:
http://images.google.com/images?q=e...=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

RL Escher soll heißen... Real Life Escher :d

Butterfly Effect war doch nicht verwirrend... fand ich. Gut, aber nicht wirklich verwirrend. Obs neues beim zweiten Mal gibt... denke schon.
21 Gramm war gut, ja.

Godard hat z.B. Filme gemacht wo die Charaktere wussten das sie Filmcharaktere sind, oder die 10 Minuten Stauszene, wo es hauptsächlich einen Stau gibt, ohne Schnitt, mit Hupkonzert. Oder die Kamera 2 ewig lange Kreise um einen fährt, der am Klavier spielt. Wo der Ton auf einmal verschwindet. Der Film mal eben zurückgespult wird ein paar Sekunden, das ganze mehrmals. usw. Ich würde als Einstieg Week-End empfehlen, in die anderen Filme von dem habe ich eher weniger reingefunden, vielleicht habe ich dafür auch noch nicht genug Filme gesehen, um zu wissen was er zitiert usw. Und damals hatte ich auch noch absolut keine Ahnung von Filmtheorie (als ob ich nun mehr habe...).


Oka, bei "ButterflyEffekt" wusste aber man bis zur Hälfte des Films nciht was da vor sicht geht. Imemr wieder ähnliche Szenen, aber doch anders.

Escger kannte ich zwar vom Namen nicht mehr, aber ich hatte vor längerer Zeit selber mal danach gegooglt.
Außerdem gabs einen Straßenmaler der in 3D aud den Fußwegen malte. Da sah es wirklich so aus, als wenn man durch die Erskugel nach Neuseeland gucken könnte.

Ich kopiere diesen Post mal in den Quatsch-Thread. Da können wir weiter machen, okay?!
 
ButterflyEffekt fand ich auch hammer (habs glaub dreimal angeschaut)
aber jetzt wieder :btt:
 
^^ Ich glaube auch hier ist die Diskussion fehl am Platz. Hab Butterfly Effect nur einmal gesehen, Directors Cut. Soll wohl deutlich besser sein als der normale Cut.

Ps: Und täglich grüßt das Murmeltier ;)
 
war über Pfingsten in Holland...
wie findet ihr das?
2088muscheln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Hey mal was neues, wie poste ich Bilder??? Weiß nicht wie und wenn ich die dämliche Suchfunktion nehme lande ich immer hier... Kann mir mal schnell jemand weiterhelfen.. thx an euch :rolleyes:
 
Wenn du die Bilder auf dem eigenem Webspace hast einfach an den rot eingerahmten Button drücken!
 

Anhänge

  • tipp.png
    tipp.png
    11,4 KB · Aufrufe: 89
En!gma yahoo1 schrieb:
:wink: Hey mal was neues, wie poste ich Bilder??? Weiß nicht wie und wenn ich die dämliche Suchfunktion nehme lande ich immer hier... Kann mir mal schnell jemand weiterhelfen.. thx an euch :rolleyes:
Oder lad Dein Bild bei www.imageshack.us hoch und kopiere den Link, der dann bei "Hotlink for forums (1)" steht.

Bei anderen Bildern die zu groß sind um sie in der Originalgröße zu posten,
kannst Du auch den Link: "Thumbnail for forums (1)" nehmen.
 
@z1erer
Ah, Hilfe! So ein BMW-Freak :fresse: :d

@Casemod
Hübsch, gefällt mir sehr, mit Wasser irgendwo wärs noch schöner...
 
Die abgeschnittene Muschel unten stört doch etwas...
Aber sonst...find ichs ganz ok.
 
Joa, gefällt mir bis auf den Rahmen und den schiefen Horizont sehr gut! ;)
 
find den rahmen auch nicht so pralle, ansonsten kann sich das bild echt sehen lassen! find ich wirklich n1
 
Ich habe mir vor 1,5 Jahren bei dem Händler meines Vertrauens eine Minox DC4211 für knapp 280€ andrehen lassen :-(.

Hier mal ein Makro-Beispielaufnahme:

Motorola%20SLVR%202.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh...
der steht grad bei uns vor der Haustür... :d

ich wollte die Bilder nicht verkleinern, weil man dann die schönen Spiegelungen nichtmehr sieht ;)





 
Ich verwende als Firefox Plugin FxIF. Dann einfach Rechtsklick -> Eigenschaften, da stehts dann drin. Aber unter Windows habe ich einen anderen Plugin... der ist ausführlicher, gefällt mir aber nicht so. FxIF müsste allerdings auch unter Windows laufen ;)

Zum ISO400 Foto: Hm, jo, gute Frage. Fast geschlossene Blende, ziemlich kurze Belichtungszeit und hoher ISO Wert? Vergessen den runterzuregeln?

Das ist doch kein normaler Jaguar, oder? Schicke Farbsäume btw. ;)
 
jo Farbsäume sind zu sehen, aber was soll ich da machen? :(

Ist nen Jaguar XKR mit meines Wissens nach 396 PS ;)
 
In nem "Profibuch" von Data Becker oder so hab ich mal gestöbert, und da stand irgendwie man solle die einzelnen Farbkanäle in Photoshop verändern... also blau Auswählen und dann entweder mittig vergrößern oder verkleinern... und dann das nochmal mit Rot machen oder so. Halt mit den Farben die nicht stimmen. Habe ich aber noch nie probiert, ob das funktioniert. Ich persönlich hab das immer mit dem Farben ersetzen Tool gemacht, Farbe die ungefähr passt ausgewählt und an den Säumen überpinselt, usw. Ist aber eine ziemliche Arbeit, wenns mit Vergrößern bzw. Verkleinern geht wärs deutlich besser.

Schicke Katze :)
 
Heute bringe ich meine CAM zum Panasonicservicepoint, dieses be******* gerausche geht mir auf die nerven :/


 
kadajawi schrieb:
Zum ISO400 Foto: Hm, jo, gute Frage. Fast geschlossene Blende, ziemlich kurze Belichtungszeit und hoher ISO Wert? Vergessen den runterzuregeln?

manche kameras haben iso 400 voreingestellt im automatik-modus. das ist z.b. bei der canon 30D der fall und ich meine auch bei der 350D. ist aber wirklich nur im automatik-modus, da kannst du auch nix verändern.
 
Welches Gerausche? Und die letzten beiden Aufnahmen sind doch fein...?
Gegen Rauschen wird der Service Point auch nix machen können ;)

@Hummmel: omg :fresse: Ok, bei ner DSLR ist 400 nicht so schlimm, aber... aua. Das kann ja meine kleine A60 schon besser :fresse:
 
gerade eben geknipst: ;)
knospegrn6ai.jpg

(Ausschnitt unbearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab auch wieder "nahrung" :d

bagger4.jpg



bagger5.jpg



bagger6.jpg



bagger7.jpg



bagger8.jpg



bagger9.jpg



bagger10.jpg



bagger11.jpg


irgendwie muss ich mir angewöhnen die fotos nicht mit irfanview zu verkleinern und danach nachzuschärfen, jetzt haben einige ihren kleinen reiz verloren, aber sagt selbst mal was dazu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh