Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man die Bilder mit einer 350D machen. Was die Frage zur Cam-Wahl betrifft, solltest Du im anderen Digicam-Thread oder im Consumer-Bereich einen Thread aufmachen. Hier geht es eigentlich nur um Bilder. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hydrant in Little Italie--is aber nachbearbeitet
littleitalyhydrant25fz.jpg

und hier der Dom von NYC
mg22288of.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Mitzieher vom 24h-Rennen (Start/Ziel-Gerade):

lambos.jpg

vipers.jpg

golfs.jpg

bmws.jpg

audis.jpg

porsche3s.jpg

wow, geile bilder ...
darf man fragen wie viele von den mitziehern nichts geworden sind und
wie genau du das gemacht hast?!

Hummmel schrieb:
@kadajawi

also, dass zweite ist ja sehr interessant.......ähhhh, darf ich kurz fragen was du graucht, gesoffen oder genommen hast? und hast du noch was davon für mich? :fresse:

:haha:
Ich rauche nicht, ich saufe nicht und ich nehme auch nix anderes zu mir. Sowas nennt man vielleicht einfach nur Experimentierfreudigkeit, Kreativität und eine Abneigung gegenüber normaler Motive. Ich ziehe es vor alltägliches zu fotografieren, das nicht typischerweise für schön gehalten wird.

@rs: Schöne Wagen... mit Ausnahme des Golf V.

kadajawi schrieb:
Ich rauche nicht, ich saufe nicht und ich nehme auch nix anderes zu mir. Sowas nennt man vielleicht einfach nur Experimentierfreudigkeit, Kreativität und eine Abneigung gegenüber normaler Motive. Ich ziehe es vor alltägliches zu fotografieren, das nicht typischerweise für schön gehalten wird.

@rs: Schöne Wagen... mit Ausnahme des Golf V.
Kann man ja schon fast als kreativ bezeichen! ;)

Hmm, der Audi A3 und der BMW 3er sehn auch nicht so toll aus. Vorallem die Lackierung vom Porsche...
Aber schöne Mitzieher!

Ich war zwar net gefragt, hab aber ne EOS 350D mit nem Tamron 28-75 F2.8 sowie der Kitscherbe, Speedlite 430EX, Batteriegriff, 67mm Polfilter von B+W Circular MRC vergütet und nen Bouncer ;)

@rs:Gefallen mir auch sehr gut, vorallem die Schärfe!
Nur Schade, dass keine EXIFs dabei sind.

Objektiv war das 300mm f2.8 L IS, TV 1/320s, Blende zwischen f7.1 und f11.

@ Someone: 872 Bilder habe ich gemacht, etwa 300 schon gelöscht. Lag aber hauptsächlich daran, dass die Wagen aus dem Bild gefahren sind. Fehlfokussierung war vielleicht bei 50-60 Bildern ein Problem.

und wie genau hast du mitgezogen?
das würde mich sehr interessieren, exifs sind ja auch keinemehr drin :(

Mitgezogen heißt halt, dass du mit dem Objektiv (bzw. mit der ganzen Kamera) dem bewegten Objekt nachziehst.

jap, das weiß ich ja ...
mir kommts bloß drauf an mit welcher belichtungszeit man solche guten ergebnisse beim nachziehen erziehlen kann!!!

stimmt :fresse:
ich leg mich wieder hin ^^
bin noch zu verpeilt.... sorry für das gespamme

rs schrieb:
Objektiv war das 300mm f2.8 L IS, TV 1/320s, Blende zwischen f7.1 und f11.

@ Someone: 872 Bilder habe ich gemacht, etwa 300 schon gelöscht. Lag aber hauptsächlich daran, dass die Wagen aus dem Bild gefahren sind. Fehlfokussierung war vielleicht bei 50-60 Bildern ein Problem.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :d

Echtmal klasse Bilder, wenn ich so Bilder machen könnte....

Obwohl mal probiern

So hier dann mal meine ersten "Gehversuche"
Tipps, Kritik, Anregungen bitte direkt an mich. ;)

Die Bilder sind ansich nen Ticken zu groß fürs Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei der Belichtungszeit nicht immer 1/320 nehmen kann... ausprobieren heißt die Devise. Es macht ja einen Unterschied ob Rennwagen oder Fahrrad, und die Entfernung ist auch so eine Sache.

kadajawi schrieb:
Wobei man bei der Belichtungszeit nicht immer 1/320 nehmen kann... ausprobieren heißt die Devise. Es macht ja einen Unterschied ob Rennwagen oder Fahrrad, und die Entfernung ist auch so eine Sache.

...und üben üben üben:coolblue:

Klasse Bilder von rs:banana:

G P

20060618093us.jpg

naja, ich fänds besser, wenn die ganze raupe scharf wär...schaut irgendwie plöt aus :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh