Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z1erer schrieb:

hättest lieber noch sparen sollen und das f2.8 IS kaufen, deins hatte ich auch schon zum testen und mir hat besonders der IS gefehlt, aber wenn du immer auf nem Stativ fotografierst dann wird es reichen

Zuletzt bearbeitet:
das 2.8 ist wieder so schwer und auch größer
außerdem is mir das zu teuer, ich verdien ja kein geld damit ;)

werd mir warscheinlich noch ein batteriehandgriff kaufen
und einen blitz, wobei ich den bei dem objektiv wohl eh net brauch
aber für 's 50mm 1.8

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
das 2.8 ist wieder so schwer und auch größer
außerdem is mir das zu teuer, ich verdien ja kein geld damit ;)

werd mir warscheinlich noch ein batteriehandgriff kaufen
und einen blitz, wobei ich den bei dem objektiv wohl eh net brauch
aber für 's 50mm 1.8

habe auch schon beides, den 430EX Blitz kann dir wärmstens empfehlen, mein Bateriegriff nutze ich aber kaum, da es für Unterwegs zu schwer ist

naja ich würde wenn dann wohl erst mal nur den batteriepack und evtl. mal einen 2. rein bauen
die müssten auch leichter sein

Nein, wir wollten eigentlich hin, wissen aber nicht wie das Wetter wird und wenn das gießt, ohne mich. Wird noch spontan entschieden.

Genau... deshalb hat sie auch so einen riesigen Sensor und macht rausfreie Bilder...

Zu deinem Beitrag: Stiftung Beitragstest
Urteil: Blah
Im Test: 4581 Beiträge

N0Body schrieb:
Genau... deshalb hat sie auch so einen riesigen Sensor und macht rausfreie Bilder...
Das' ja ne andere Sache ... :fresse:
Jedenfalls stimmen die Angaben ja - zu welchem Preis, das sei mal dahingestellt :coolblue:

außerdem heist es "rauschfrei" ...:rolleyes:

Hier mal meine Photos für den Photowettbewerb des 3D Centers die zur Auswahl standen, bis auf was ich eingeschickt habe xD.

idee4.jpg

idee1.jpg

idee2.jpg

idee3.jpg

DSC_10989_rahmen.jpg

DSC_10992_rahmen.jpg

idee5.jpg

Geco67 schrieb:
€ das Tamron geht erst nach der Topjustierung bei Tamron-Köln so ab, habe extra zusammen mit meiner 350D abgegeben, jetzt erst eine Einheit und akzeptable Bilder mit einer 280€ Linse :d :p

könnte man das sonst noch irgendwo machen?

auch wenn ich wahrlich kein profi bin, und auch nur eine bescheidene kleine 2.2MP Cam von Toshiba habe, möcht ich euch einfach mal ein paar macro-pics zeigen, die ich eben gemacht habe...

CCD-Sensor 640*480Px, kantenlänge 3mm etwa
PDRM0449.jpg

PDRM0455.jpg

nokia 7650
PDRM0460.jpg

PDRM0461.jpg

grössenvergleich ^^ Tx6-Schraubendreher
PDRM0466.jpg

wie gesagt, das war einfach nur ein bisschen rumgeknipst...die cam ist mehrere Jahre alt, hat wohl schon 5000 Bilder aufm buckel, aber geht wie ne eins :d

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
könnte man das sonst noch irgendwo machen?

um sonst nur bei Tamron in Köln (wuf. habe ich Glück gehabt :banana: )

alles Andere bei Profis for Ort gegen Bezahlung :wall:

macht aber nur Sinn zusammen mit deiner Kamera, die Kamera von den Jungs bei Tamron hate ca. 40cm Fokusabweichung im Vergleich zu meiner 350D deswegen müssen viele paar mal die Tamron Objektive einschicken

bei mir war nach 3 Stunden alles eingestellt und deswegen muss ich mir keine 1000€ Linse kaufen und bin 100% vom Preis/Leistung zufrieden:wink:

TBird schrieb:
auch wenn ich wahrlich kein profi bin, und auch nur eine bescheidene kleine 2.2MP Cam von Toshiba habe, möcht ich euch einfach mal ein paar macro-pics zeigen, die ich eben gemacht habe...

wie gesagt, das war einfach nur ein bisschen rumgeknipst...die cam ist mehrere Jahre alt, hat wohl schon 5000 Bilder aufm buckel, aber geht wie ne eins :d

das gehört ins "Conrad-Elektronik-Forum" :d

Zuletzt bearbeitet:
das licht ist nicht so optimal, aber sonst sind die bilder nicht schlecht
man könnt halt evtl. noch mehr tiefenschärfe rausholen

Geco67 schrieb:
das gehört ins "Conrad-Elektronik-Forum" :d

sau ^^ ist halt mein hobby, elektronik for life ^^

z1erer schrieb:
das licht ist nicht so optimal, aber sonst sind die bilder nicht schlecht
man könnt halt evtl. noch mehr tiefenschärfe rausholen
joa wie gesagt arg viel einstellen kann ich leider nicht wirklich bei der cam... :( die beleuchtung ist eine einfache 35W-Schreibtisch-Halogenlampe... ^^ ist ja klar dass da ned wirklich viel geht :-/

Ich stelle vor:

Die Bewohner unserer Apfelbäume

DSC01127.jpg

DSC01129.jpg

Die fressen sich da richtig durch die kleinen und zurück bleiben nur Adern und feines Gewebe

Ich mag Sonnenuntergänge:

DSC00971.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh