Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt ma, kennt ihr ein Programm welches mir wie am Laufband die Bilder durchreicht, sodass ich sie auf 3:2 zuschneiden kann? Für so ca. 50 Fotos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc0461he2.jpg



vielleicht hätte ne etwas kleinere blende geholfen... naja, hab ich erst zu spät gesehen, und da war die sonne auch schon wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
niedlich, aber wenn der Fokus auf den Augen gelegen hätte würde ich es besser finden.
mfg, mic
 
jo, ich hab jetzt ja ferien und ne geile cam, und die sonne soll ja auch wieder rauskommen... da werde ich auf jeden fall noch bilder machen, morgen werde ich mal in Hildesheim n bisschen rumschauen mit nem kumpel von mir
 
anthrax1101 schrieb:
sagt ma, kennt ihr ein Programm welches mir wie am Laufband die Bilder durchreicht, sodass ich sie auf 3:2 zuschneiden kann? Für so ca. 50 Fotos.

IrfanView (Freeware) kann das. Nennt sich Batch Conversion, direkt unter File.

Das beste, es reicht nicht durch sondern macht alles voll automatisch. Ziehst deine 50 Bilder rein, setzt deine Einstellungen und IV erledigt den Rest

Grüße,

Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab das jetzt doch manuell per Paintshop gemacht, da bei manchen es wirklich nötig war.
Hier ein paar bilder aus meinem Urlaub auf Teneriffa. Im Loropark war ich übrigens auch. :d

tenerife01jz5.jpg


tenerife02ca1.jpg


tenerife04dx6.jpg


tenerife05cz8.jpg


tenerife06st2.jpg


Hab auch nichts nachbearbeitet.

Was meint ihr?
mfg, mic
 
kurzes ot :

sagt mal: wo bekomme ich das plugin her, damit ich die efix ( heißt das so?) sehen kann?
 
Pohlman - Wenn jetzt Sommer wär.... ups faslcher Thread ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
aso ja... ups... musste nur schnell gehen, außerdem wollte imageshack nich und der direktlink von dem anderen wollte nich so richtig...

zur entschädigung:
ich war gerade mal wieder langzeitaufnahmen machen, diesesmal aber mit der D50 :drool:

hier mal 3:

webdsc0734ie2.jpg


webdsc0740pj3.jpg


webdsc0746hr8.jpg



größere bilder auf anfrage,

ich bitte um comments..
 
hier ist noch eins: die leuchtenden farben kommen aber am meisten von der tonwertkorrektur, aber was solls, ich finds trotzdem schick:

webdsc0741pl5.jpg
 
mhh, bei mir gehen sie.

wegen der D50:

thx, es macht auch wirklich wesentlich mehr spaß als mit ner kompakten, ich find es einfach nur genial...
 
jup, ist aber eigentlich nur ne ganz normale langzeitbelichtung. Was ich krass finde: bei der kompakten hatte ich bei 8 sekunden belichtungszeit schon jede menge hotpixel, mit der d50 nach 30s und mit aktiver rauschunterdrückung keinen einzigen...
 
Was ist denn eigentlich los hier? zeigt keiner mehr bilder?

kurzer Vorgeschmack von gerade eben:

webdsc0808vv1.jpg
 
battlemaster schrieb:
Was ich krass finde: bei der kompakten hatte ich bei 8 sekunden belichtungszeit schon jede menge hotpixel, mit der d50 nach 30s und mit aktiver rauschunterdrückung keinen einzigen...

Die D70, und die D50 bestimmt auch, hat eine Art Median-Filter, der automatisch ab 1 Sek Belichtungszeit aktiviert wird. Dadurch verschwinden alle Hotpixel, auch ohne Rauschunterdrückung. Allerdings leidet die Schärfe auch etwas darunter, was bei normalen Aufnahmen aber nicht auffällt. Nur Astro-Fotografen ärgern sich, weil Sterne eben Hotpixeln ähneln und daher etwas unscharf werden (oder ganz verschwinden, wenn sie nur 1 pixel groß sind).

Normalerweise kann man diesen Filter nicht abschalten, aber es gibt einen kleinen Trick: ;)
Man muss die Rauschunterdrückung einschalten, und dann ein Foto machen. Wenn das Foto fertig ist und die Kamera gerade den Dark Frame aufnimmt, muss man die Kamera abschalten. So wird nur das unbearbeitete bild gespeichert, ohne Rauschunterdrückung und ohne Filter. Da sieht man dann auch die typischen Hotpixel.

So jetzt aber noch zwei Bilder, quasi das Gegenteil von Langzeitbelichtungen :d

dsc44922ea4.jpg


dsc44932bt3.jpg
 
das erste gefällt mir besser als das zweite, ist besser ausgeleuchtet.

btw: ich bau mir heute erstmal n kleines lichtzelt... bilder gibts nachher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh