Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann wohl nicht mit den bilder der meisten hier mithalten, aber für meine ultrakompakte bin ich schon ganz zufrieden...
also hier ein paar bilder aus meinem urlaub:

dsc02455cv9.jpg


dsc02456qx2.jpg


dsc02696zu5.jpg


dsc02429ee3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte gefällt mir, hat so ein schön beruhigendes Ambiente... is dir gut gelungen!
 
Kann mir einer sagen, was für eine Programmeinstellung für den vollmanuellen Betrieb ist?

P, S, A oder M?

Wenn ich mich nicht irre ist M für Manuell ^^....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Makros mit meiner neunen D70s und dem Nikkor 18-70er nicht ausreichend groß waren (70mm reichen defenitiv nicht :(), habe ich nun mal ein etwas molligeres Tier fotografiert.

Unser Kater:

20060824144047.jpg
 
Hi,

dein Nikkor ist ja auch, glaube ich, kein Makro, außer du schraubst eine Nahlinse drauf.

G P

@bennibo,

jep, das letzte Bild ist auch mein Fav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Dieses Nikkor ist kein Makro.

Aber das habe ich auch nciht behauptet, oder ich wollte es zumindest nicht :fresse:!

Ichh abe Fotos nahe der Naheinstellgrenze gemacht. Die Brennweite war aber zu gering. Nun könnte ich nur Crops nehmen, die mir dann doch aber zu klein sind.

Ich möchte ja ein richtiges Makro kaufen - nur momentan fehlt das Geld.
Ich dachte an den Bereich um 150mm. Entweder von Nikkor oder von Sigma.
Obwohl mich auch ein 180er reizen würde - aber das wird dan noch teurer :rolleyes:!
 
Mehr makro kann ich nicht :fresse:



Alles was näher dran ist wird unscharf, was extrem blöde ist.
 
darkmaster00001 schrieb:
oh man wat regt ihr euch so auf is doch scheiss egal ob dat bild 800x600 oder 1632x1224 is wenn ich das verkleiner sieht es scheisse aus....

egal werds beim nächsten mal tun....

Der einfache Grund wurde doch schon genannt, wenn es zu groß ist muss man seitwärts scrollen, zudem geht die ganze Wirkung des Bildes verloren. Aussage=0 Übersichtlichkeit=0 =>Schlecht.
Wenn das ganze dann noch im direkt im Thread gepostet wird, hat dies auch noch zur Folge, das man auch zum Textlesen seitwärts scrollen muss.
Sieht man einfach 1000 Links klickt man meistens eh nicht alle an.
Also am besten in 800*600 direkt als Bild Posten und wenns unbedingt größer sein soll dann doch bitte per Imageshack Thumbmail.

Zum verkleinern: dann verkleiner es und schärf es nach, dann siehts auch nicht scheisse aus (zumindest nicht schlechter als es vorher war :d ).
 
Katzenstreu schrieb:
Ich möchte ja ein richtiges Makro kaufen - nur momentan fehlt das Geld.
Ich dachte an den Bereich um 150mm. Entweder von Nikkor oder von Sigma.
Obwohl mich auch ein 180er reizen würde - aber das wird dan noch teurer :rolleyes:!

Wie wärs mit einem Makro von Sigma, Tokina oder Tamron im Bereich 100mm?
Die sind nämlich günstiger.
 
darkmaster00001 schrieb:
oh man wat regt ihr euch so auf is doch scheiss egal ob dat bild 800x600 oder 1632x1224 is wenn ich das verkleiner sieht es scheisse aus....
Das glaube ich aber nicht. Vergleiche mal.

darkmaster00001 schrieb:

...und ein Bild ist erst dann ein Bild, wenn man es auch direkt als "ganzes" sieht. Oder scrollst Du auch die Bilder die bei Dir an der Wand hängen? :hmm: :d
 

Anhänge

  • DSC01499.jpg
    DSC01499.jpg
    159 KB · Aufrufe: 299
  • DSC01568.jpg
    DSC01568.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 309
  • DSC02237.jpg
    DSC02237.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 303
  • dsc03915fb6.jpg
    dsc03915fb6.jpg
    70 KB · Aufrufe: 290
BBB schrieb:
Wie wärs mit einem Makro von Sigma, Tokina oder Tamron im Bereich 100mm?
Die sind nämlich günstiger.
Stimmt :). Aber auch kürzer. Ein 100er wäre kaum mehr als mein jetziges non-Makro 18/70er.

Wie geschrieben - ich denke das Sigma eine gute Alternative.

Sigma 150mm F2,8 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~540€ + Versand
Sigma 180mm F3,5 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~602€ + Versand
Nikon bietet kein 150mm FB-Objektiv an.

Kann man ein fast ein Kilo schweres Obejtiv noch halten, oder muss man auf ein Einbeinstativ oder ein Dreibeinstativ zurück greifen?!
 
Katzenstreu schrieb:
Stimmt :). Aber auch kürzer. Ein 100er wäre kaum mehr als mein jetziges non-Makro 18/70er.

Wie geschrieben - ich denke das Sigma eine gute Alternative.

Sigma 150mm F2,8 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~540€ + Versand
Sigma 180mm F3,5 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~602€ + Versand
Nikon bietet kein 150mm FB-Objektiv an.

Kann man ein fast ein Kilo schweres Obejtiv noch halten, oder muss man auf ein Einbeinstativ oder ein Dreibeinstativ zurück greifen?!


-.-

=> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4196967#post4196967

Zu deiner letzten Frage: es is ohne Probleme möglich. man sollte halt ein wenig Kraft haben.. ^^
 
So, hier mein aller erstes Makro mit der Sony DSC-H5



sorry, dass ich nichts spannenderes zur hand hatte... aber nachts findet man keine motive draussen und die spinnen verstecken sich in den ecken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Repost, aber in besserer Qualität da neues Tool zum Einsatz kam.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bild finde ich super, Wohngegend... naja... :d

An euch Profis: Wieviel darf ein gutes Stativ kosten?
Ist die Panasonic Lumix als DSLR zu empfehlen?
 
byte_head schrieb:
Bild finde ich super, Wohngegend... naja... :d

An euch Profis: Wieviel darf ein gutes Stativ kosten?

Muss die Frage nicht eher heissen: "Wieviel muss ein gutes Stativ kosten?"

Gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt und was ich so gesehen habe, geht unter 100€ eigentlich fast nichts.
Ein guter 3D-Neigekopf von Manfrotto fängt so bei 150€ an und das Stativ kostet auch nochmal 120€

byte_head schrieb:
Ist die Panasonic Lumix als DSLR zu empfehlen?

Liest sich ja so ganz gut, vorallem das Kit-Objektiv liest sich von den Daten sehr gut.
Allerdings hat das Teil nen Crop-Faktor von 2, für Freunde des Telebereichs natürlich optimal, aber im Weitwinkel Bereich gibts da nicht viel zu holen.
Auch finde ich die UVP mit 1999€ recht hoch. Zum Vergleich, die UVP der Nikon D80 (ohne Objektiv) liegt bei 969€. Wobei ein ähnliches Objektiv bei Nikon allerdings auch im Bereich von ~1000€ liegt, allerdings hat die Nikon 10,2MP (eher unwichtig) vorallem aber hat sie einen größeren Sensor.
 
so, dann auch mal wieder was von mir. natürlich wie immer hunde fotos :d

das ist der Ole, das ist der Brude von meiner:

ole.jpg


der hat gerade erst eine schwere OP überlebt. die haben dem einen 3 kilo schweren gutartigen tumor aus dem brustkorb geholt. so, hier ist er dann noch mal in ganz:

ole_ganz.jpg


und natürlich muste ich mit meinem maschienengewehr auch mal wieder ein schüttel-bild versuchen. die sind eigendlich ganz gut geworden nur hat sich mal wieder das hinterteil meines hundes mit auf das bild geschummelt......naja, das kenne ich ja schon. wie oft habe ich ausversehen irgend ein teil meines hundes mit auf dem foto..*grummel* :fresse:

ole1.jpg


ole2.jpg


ole3.jpg


ole4.jpg


ole5.jpg


der ole stand auch toll und das gegenlicht hat das wasser schön leuchten lassen, nur diese verdammte hintern von meinem hund.........:-[
irgendwann klappt das schon so wie ich das haben möchte.:d


viel spaß!

:)
 
Katzenstreu schrieb:
Stimmt :). Aber auch kürzer. Ein 100er wäre kaum mehr als mein jetziges non-Makro 18/70er.

Wie geschrieben - ich denke das Sigma eine gute Alternative.

Sigma 150mm F2,8 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~540€ + Versand
Sigma 180mm F3,5 EX DG MAKRO (mit Bildstabilisator): ~602€ + Versand
Nikon bietet kein 150mm FB-Objektiv an.

Kann man ein fast ein Kilo schweres Obejtiv noch halten, oder muss man auf ein Einbeinstativ oder ein Dreibeinstativ zurück greifen?!
Aaaah, wenn ich sowas schon lese :shake:

Also erstens: Die beiden Sigma Makros haben keinen Bildstabi! Der heisst bei Sigma im uebrigen OS und wurde bisher nur in einem einzigen Objektiv verbaut, naemlich dem APO 80-400mm F4.5-5.6 EX OS.

Das 150er Sigma, ist zwar auf den ersten Blick noch als Tele interessant. Jedoch ist der AF trotz HSM schneckenlahm (ok, ich bin USM verwoehnt^^). Wenn du natuerlich Geld zu verbrennen hast...

Zweitens: Bist du dir sicher, das du ein Makro mit >100mm Brennweite brauchst? Fuer 90% der Anwendungen brauchst du sie naemlich nicht und man soll es kaum glauben, hin und wieder ist zu viel Brennweite auch stoehrend (zu wenig Schaerfentiefe/Tiefenschaerfe). Ich wuerde dir zu einem Makro im Bereich des Tamron SP AF 90/2.8 DI, Tokina AT-X 100/2.8 PRO D oder Sigma 105/2.8 EX DG raten.

Im uebrigen hat Nikon ein stabilisiertes Makro im Programm, das ist noch relativ jung: AF-S VR Micro 105mm/2.8G IF-ED und erst seit April diesen Jahres lieferbar (angeblich). Es gibt aber bei diesem Objektiv ein paar Einschraenkungen, was du Benutzbarkeit des Stabis angeht. Kenn mich mit dem Nikon-System leider nicht so gut aus, kann die Info aber auch gern noch nachliefern von einem Kollegen.

Zum Thema Stativ: bei unkomplizierten Motiven mag es hin und wieder auch ohne gehen, jedoch wirst du dann bei 1:1 schon eine sehr ruhige Hand haben muessen, da jedes IF Objektiv im extremen Nahbereich noch mal 1.5 bis 2 Blenden lichtstaerke einbuesst. Generell wuerde ich ein Stativ empfehlen, wenn du es ernst meinst evtl noch einen Makroschlitten oder Balgen.

@Kiloschwer: wenn du nicht gerade ein Suppenkasper bist, dann kannst du vielleicht auch ein 7kg-Rig fuer ein paar Sekunden aus der Hand halten. Ich mach das hin und wieder mit meiner 1dmk2+400/2.8 Kombo, die meiste Zeit habe ich die Kombo aber auf dem Einbein. Generell wuerde ich alles unter 2kg als bequem haltbar einstufen.

Aber ich glaube wir sollten lieber hier weiterreden, grtz dat_emi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Bild finde ich super, Wohngegend... naja... :d

An euch Profis: Wieviel darf ein gutes Stativ kosten?
Ist die Panasonic Lumix als DSLR zu empfehlen?

Irgendwo muss man ja leben :d und bei mir haben 19 Euro fürs 1,80m Stativ gereicht :P
 
Habe fuer ein Braunschweiger Goth Forum auf dem M'era Luna 2006 in Hildesheim photographiert. Wer neugierig ist, kann ja mal reinschauen:

M'era Luna 2006 Gallerie @ Batpage

Sind ca 160 Bilder von mir, die restlichen vom Admin. zB Girls under Glass, Funker Vogt, The Birthday Massacre, Blutengel, In Extremo, Within Temptation und natuerlich auch ein paar Besucher(innen) ;)

grtz dat_emi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
emissary42 schrieb:
Habe fuer ein Braunschweiger Goth Forum auf dem M'era Luna 2006 in Hildesheim photographiert. Wer neugierig ist, kann ja mal reinschauen:

M'era Luna 2006 Gallerie @ Batpage

Sind ca 160 Bilder von mir, die restlichen vom Admin. zB Girls under Glass, Funker Vogt, The Birthday Massacre, Blutengel, In Extremo, Within Temptation und natuerlich auch ein paar Besucher(innen) ;)

grtz dat_emi^^

so alle bilder angeschaut, wirklich hammergoile bilder

aber teilweise schon krasse gestalten die dort rumgelaufen sind :eek:
 
eu-police schrieb:
Irgendwo muss man ja leben :d und bei mir haben 19 Euro fürs 1,80m Stativ gereicht :P

ich bin auch mal ehrlich .. ich hab mir auch eins für 20euro gekauft und in meinen augen machts das, was ich brauche voll mit!
 
ist das letzte bild vom stratosphere tower aus fotografiert? gibt es da noch mehr von?
 
Ja das letzte ist vom Stratosphere aus fotografiert.

Ich hab da schon noch mehr, das ist nur das am wenigsten verwackelte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh