Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne Biene :fresse::

20060826141357_750x250.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
So ein Bild hättest du zum Wettbewerb einschicken müssen..! ned das olle da.. :fresse:
Ich fasse das mal als Lob auf, Verräter! :fresse:

Ne, ich habe ja noch Zeit ;).

Ich muss ja erst lernen mit der Kamera um zu gehen. Geduld zu haben.

Außerdem möchte ich ein Makro haben ;). Das gibts aber frühestens in zwei Wochen :(.
 
Dusauber schrieb:
...
Das URL="http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=327508"]105er von Sigma[/URL] ist aber auch ein klasse Makroglas, und ist 15mm länger.
Stimtm. Mit den 15mm kann ich dir zustimmen ;).

Die Preise der folgenden drei Objektive sind nahe zu gleich:

Tamron AF 90mm f/2.8 Di SP macro
Tokina AF 100mm f/2.8 AT-X Pro D macro
Sigma AF 105mm f/2.8 EX macro DG

Ich habe mich anhand der verlinkten Reviews vorerst für das Tamron entschieden.
 
Katzenstreu schrieb:
Stimtm. Mit den 15mm kann ich dir zustimmen ;).

Die Preise der folgenden drei Objektive sind nahe zu gleich:

Tamron AF 90mm f/2.8 Di SP macro
Tokina AF 100mm f/2.8 AT-X Pro D macro
Sigma AF 105mm f/2.8 EX macro DG

Ich habe mich anhand der verlinkten Reviews vorerst für das Tamron entschieden.
Genau diese 3 Gläser lassen meinen Kopf zurzeit glühen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich mir kaufen soll...
Alle 3 sollen gut sein - super, das erleichtert die Entscheidung nicht.
HILFE!
 
Nirabiffics schrieb:
Genau diese 3 Gläser lassen meinen Kopf zurzeit glühen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich mir kaufen soll...
Alle 3 sollen gut sein - super, das erleichtert die Entscheidung nicht.
HILFE!
Weil ich ja bereits schon das 150er Makro von Sigma habe, muß ich mir diese Frage nicht mehr stellen, würde aber wieder zum Sigma greifen.
 
Als ich mit meiner linken Hand genug gespielt hatte und der Schatten stimmte, hab ich leider leicht verwackelt. Und ich hab beim resizen auch noch das Original zerstört, ich Depp. :fresse:
Kann das evt. mal jemand nachschärfen und den "Dreck" auf der CPU entfernen? Wäre wirklich sehr nett ! :)

Den Core find ich einfach nur sehr geil. *g*

Sony DSC-W40 & eine Halogentischleuchte bei mieser Raumbeleuchtung. ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00024.JPG
    DSC00024.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Mit leichten Digi-Knipsen verreisst man beim auslösen oft schneller als man denkt. ;)
Bei dem verkleinerten Bild kann man nix machen, eventuell beim Original. :( Und beim nächsten mal solche Aufnahmen nicht mehr freihand machen, oder für sehr kurze Belichtungszeiten sorgen.

...und schöne Kätzchenbilder, auch mit 'nem Schatten-Spiel, wären mir lieber, als so'nen Prozzi. :fresse:
 

Anhänge

  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    48 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Nirabiffics schrieb:
Genau diese 3 Gläser lassen meinen Kopf zurzeit glühen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich mir kaufen soll...
Alle 3 sollen gut sein - super, das erleichtert die Entscheidung nicht.
HILFE!

Ich hab das Tokina gekauft und bin sehr zufrieden. Die kleine Schwäche mit den CAs wirkt sich auf die meisten Bilder überhaupt nicht aus. Dafür soll es von den dreien am besten verarbeitet sein und ist eben noch ein paar Euros billiger.
 
Hallo auch mal ein paar Bilder
Fliege Ausschnitt.JPG

Fliege.JPG

Mücke aus.JPG

Hummel.JPG

habe eine neue Cam Sony W7 was haltet ihr davon
 
Das letzte ist etwas zu groß geraten. 800x ist für's Forum optimal und sieht oft besser aus, wenn man's richtig nachschärft. Aber ansonsten nett, wenn's auch unscharf ist. ;)

640x ist auch noch nicht zu klein, für dieses Bild. ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Hummel.jpg
    Hummel.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 248
iamunknown schrieb:
@Hummel: Das zweite Bild finde ich sehr schön!

@HisN: Ich finde deine "neueren" Fotos besser als deine "alten" die du hier mal gepostet hast, man sieht auch du lernst noch was dazu (und deine Modells auch). Machst du das "nur" als Hobby oder verdienst du damit auch Geld?


Nur Hobby, freut mich wenn man die Veränderungen sieht :-)
 
und schief... und die leute stören irgendwie...

edit:

mal ein neues produktfoto.. von meinem cardreader... ich hätte die blende vielleicht noch n bisschen zumachen sollen, weil vorne die schrift nicht ganz scharf ist, ich finds aber nicht schlecht....

dsc0999yk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab den selben :d bei ebay für 1€ + Versand geschossen ;)

Ich finde die perspektive etwas langweilig..
 
Ein bisschen "Makin Off":

Mein Vater:
20060827132708.jpg


Und hier bin ich:
20060827134555.jpg



Zwei Hüfer, oder eigentlich einer. Der hatte einen riesigen Durst. So konnten wir ihn lange fotografieren (>30min):
20060827134039.jpg


20060827134132.jpg


Regentropfen auf "Stertnenkraut" :angel::
20060827133626.jpg


Und das gleiche noch mal:
20060827132603.jpg




Das Top-Bild unserer heutigen Tour im Regen kann ich leider nicht zeigen, da es zum Bilderwettbewerb geht ;).

Gruß
Tim :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh