Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weils so schön ist.. :fresse:

attachment.php

300mm @ 1/640 @ F/8.0 @ ISO200
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 187
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden Monat neu, die Mondbilder. :fresse:
...wenn's da wenigstens eine Änderung zu sehen wäre, neue Krater oder irgendwelche Ummondverschmutzuingen. :d
 
ich denke er hat das original (welches eine hohe auflösung hat denke ich) auf 800x600 verkleinert und nicht vom original den bildausschnitt von 800x600 genommen!
 
so hab alle automatikmodi jetzt in rente geschickt und mich mit dem M-Modus auseinandergesetzt :shot: naja ich habs versucht :fresse: :

_MG_1703.jpg


_MG_1947.jpg


_MG_1820.jpg


_MG_2068.jpg


_MG_1843.jpg
 
Joa, kann sich sehen lassen! :)
Aber weiter hin halt üben, üben üben und üben..
bist aber so sicher auf dem Richtigen Weg! ;)
 
Panasonic FZ50, B&W & Rest = Photoshop

Ich dachte mir schöne Dinge lichtet man ja gern ab, aber das Leben beinhaltet nun auch einmal anderes, und das ist es imho auch Wert (und oft Muss) gezeigt zu werden.

Goldener Schnitt & Co war leider nicht so zu machen weil da laufen ja ständig hunderte Leute rum, da musste ich eine Lücke abwarten und dann drauf.

Nummer 2 war ein kleines Experiment zwischen Titel & Bild.

Nummer 3 kam bei einem Waldspaziergang, das Licht fand ich recht schick.
 

Anhänge

  • streetlifeFC.jpg
    streetlifeFC.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 72
  • 6806967.jpg
    6806967.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 60
  • 6786329.jpg
    6786329.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Nach Schwarzweiß, dezente Kontrastkorrektur und eben nach Skalierung nachgeschärft (und Rahmen halt, klar).

Nummer 2 ebenso und Nummer 2 nur skaliert & nachgeschärft, die Pilze sind eh kleine Ausgabe wegen Dateigrösse.

Mal sehen wenn ich meine Raynox Macrolinse hab, dann wirds richtig interessant.
 
*seufz* Gibts irgendeinen Grund, dass Bilder von mir ignoriert werden? :(
 
*seufz* Gibts irgendeinen Grund, dass Bilder von mir ignoriert werden? :(
Wieso ignoriert? Hier werden doch zunächst einmal nur Bilder gezeigt, und noch lange nicht wird hier jedes Bild von jedem kommentiert, und Du bist auch nicht jeder, also kommentierst ja auch keine anderen Bilder. ;)

Ich mußte dann auch erst mal hochscrollen, um ein Bild von Dir zu finden.
Und was soll ich nu dazu sagen? Es ist halt ein schönes Tiermotiv aus dem Zoo, und nach meinem Geschmack fehlt es etwas an Schärfe und Kontrast.
 
ähm von mir jetzt mal noch keine bilder. aber mal ne anregung.
könnte nicht jeder das kamera modell da zu schreiben + kurze spec´s?
 
ähm von mir jetzt mal noch keine bilder. aber mal ne anregung.
könnte nicht jeder das kamera modell da zu schreiben + kurze spec´s?
In den meißten Bildern findest Du die Exif, und jedesmal dazu zuschreiben welche Cam man hat ist ein bischen mühselig. Außerdem wissen die meißten welche Cam man hat. Und wenn nicht, kann man ja auch mal nachfragen.
 
seit kurzem nutze ich das firefox plug-in "FxIF".
da gehste dann mit der rechten maustaste auf ein bild. dort dann eigenschaften und da stehen dann die "exif" daten. also:

Kamera-Hersteller:
Kamera-Modell:
Aufnahmedatum:
Blitz:
Brennweite:
CCD-Weite:
Belichtungszeit:
Blende:
Weißabgleich:
Belichtungsmessung:
 
jup stimmt schon. aber is auch müselig die exif daten anzuschauen bild speichern öffnen und daten nach schauen.

aber egal
Cam = Olympus c315 zoom
so hier mal mein Atze (königs Python)
atze.jpg


hätte noch eins von meiner Braunen Regenbogen boa + futter aber das würden viele zu heftig finden :shot:

ok werd mir das plug in gleich inst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte das Bild kleiner, max. 900*x!
 
1. MACH DAS BILD KLEINER!
2. du kannst auch im browser einfach auf das bild klicken und da nachgucken!
 
das ist auch schon "heftig" finde ich... auserdem is das bild nich wirklich scharf und teils überbelichtet.

auserdem ein kleines stück zu groß
 
njo das mit der belichtung stimmt schon das mit der schärfe liegt daran das der haupteil also der kopf nur 2-3 cm vom ojektiv weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine entschuldigung ;)


*ähem_hüstel*

wer im glashaus sitz, sollte nicht mit steinen schmeißen :fresse: :

http://img434.imageshack.us/img434/2926/dsc0005828be2komp29kk6.jpg das ist ja nun auch nicht wirklich scharf.:d außerdem bist du doch selbst noch ein anfänger, deswegen verstehe ich es erst recht nicht. *kopfschüttel*
manchmal ist ein foto halt nicht optimal aber man möchte es trotzdem zeigen.

leute, das hier ist ein fun thread. soll doch jeder zeigen was er möchte und wie er es möchte.


gruß Hummmel

:)
 
jemand der sich gut damit aus kennt könnte ja auch mal ne faq dazu schreiben zum thema dig. fotografie.
wär sicher für viele interesant.

naja das bild is nen snapschuß.
a hab ich die cam von vorn betrachtet beim abdrücken.
b im terrarium is noch ne boa unterwegs, tja und wenn ne 2.30m lange boa beim futtern gestört wird könnt das doch böse weh tun...

denke bei vielen wär das bild übel verwackelt...
so nu schluß zu dem bild.
mach noch paar andere auch von HW und anderen motiven.
 
jemand der sich gut damit aus kennt könnte ja auch mal ne faq dazu schreiben zum thema dig. fotografie.
wär sicher für viele interesant.


sowas gibt es zuhauf im netz.

http://www.fotolehrgang.de/

da gibt es keinen unterschied zwischen analog und digital. das prinzip ist immer noch das gleiche. das zusammen spiel von blende, verschlusszeit und ASA(ISO, film oder sensor-licht-empfindlichkeit). als faustformel, für das verwackeln, kann man sagen, das man als ungeübter ab 1/60 abwärts, in den kritischen bereich kommt. ansonsten gilt halt immer noch die faustformel 1/brennweite. das heißt, dass du bei einer brennweite von 200mm nicht unter 1/200 gehen solltest. ausnahmen gibt es natürlich und ein bildstabi spielt auch eine rolle; und natürlich auch was du fotografieren willst. wenn du einen rennenden hund fotografieren möchtest, dann ist selbst 1/200 zu langsam, da es dann zu bewegungsunschärfe kommt. da hilft dann auch kein bildstabi mehr. manchmal will man aber bewegungs unschärfe, um geschwindigkeit darzustellen. etc...pp

eine von dir vorgeschlagen FAQ zum fotografieren würde den rahmen sprengen und ich bezweifel, dass sie auch wirklich genutz wird. außerdem ist das fotografieren schnell gelernt. die bild gestalltung ist das entscheidende. sowas wie der goldenen schnitt oder drittel regel beim bild aufbau ist viel wichtiger und auch viel schwerer zu erlernen. man muss lernen fotografisch zu sehen, das ist ein eher langer prozess aber für jeden zu erlernen. :)

das problem bei kompakten ist eher, das man sie verreißt, beim abdrücken. ich habe mit meiner g6 haufenweise schiefe bilder produziert und das, obwohl ich genauestens drauf geachtet habe, bevor ich abgedrückt habe.
seit dem ich meine 30D habe, bin ich immer wieder erstaunt wie gerade der horizont ist, selbst bei serien aufnahmen. das hängt einfach mit dem gewicht einer DSLR, und der tatsache, dass man durch einen sucher schaut,bevor man abdrückt, zusammen. (man, watt nen satz:fresse:)

Gruß Hummmel

:)

p.s: du brauchst dich doch nicht für dein foto zu rechtfertigen! hauptsache es gefällt dir und du bist damit zufrieden. du kannst es hier eh nicht allen recht machen.
 
C-315-ZOOM_front-open_m.jpg

http://www.olympus.de/consumer/29_C-315_ZOOM.htm
klar ne vernünftige cam is schon was und das man kreativ denken muss und nen blick für motive erlernt mit der zeit is glaub ich auch normal manche schneller manche weniger.
die im netz vorhanden faq´s kann ich noch nicht nutzen bei meiner cam gibts nur verschieden programme. verschluszeiten blenden etc kann ich leider nicht manuell wählen.
aber werd morgen mit jedem program mal das selbe motiv knipsen und dann per exif daten zu schauen bei welchem program was eingestellt ist.
glaub das wird mir schon bissl weiter helfen.
danke für den über aus vernünftig verfassten beitrag!
 
Hi Dennis! :wink:

Ein guter Freund von mir hatte damals zwei Königspython und ne Boa Constrictor.

War immer sehr faszinierend die Tiere zu beobachten bzw. mit Ihnen zu, tja wie sagt man das, "schmusen"? *g*

Würd mich über weitere Bilder von deinen Tieren freuen, die nächsten werden bestimmt schärfer ;)

@Bleze

Deine Bilder gefallen mir auch gut, was mich interessieren würde.

Wie nah warst du an dem Obdachlosen dran als du Ihn fotografiert hast?

Ich persönlich hätte ein unwohles Gefühl wenn ich mit meinem High-Tech Equipment vor so einem Menschen stehe um sein (bzw das) Elend festzuhalten.

Nichts gegen das Motiv, ich finde es sehr gut das es solche Fotos gibt und ich halte sie auch für wichtig.

Aber ich denke mit deiner Superzoom konntest du soviel Abstand halten das du seine Privatssphäre nicht verletzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weil ich heut 'nen Tach Urlaub hab, und beim letzten Flora-Besuch keine Sonne schien, bin ich da heute Morgen wieder mal gewesen. Diesmal mit Sonne; tiefstehende Morgensonne. ;)

...hab wieder einiges zu zeigen, hier die ersten fünf.

03.jpg


05.jpg


08.jpg


IMG_2493.jpg


IMG_2501.jpg
 
das 2te is stark! beim letzten weiß ich nicht so recht was das sein soll^^. is das ein gewächshaus?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh