Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefallen 1 und 3 sehr gut. Das letzte ist zu unruhig, da hats zuviele verschiedene Dinge drauf. Man weiss nicht wo man hingucken soll. Das 4te ebenfalls.

Bei 3 gefällt mir die ungewöhnliche Perspektive der Blüte, mal ein anderer Betrachtungswinkel. Und natürlich die knackscharfen Tautropfen :)

Und 1 ist einfach sehr gelungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist ein Gewächshaus. ;)

IMG_2506.jpg


IMG_2507.jpg


IMG_2508.jpg


IMG_2513.jpg


IMG_2521.jpg
 
Also die HW Bilder find ich recht unspektakulär, und den Reptilienbildern fehlt es an Sättigung. Handy sieht aber nice aus. :)

Und das erste von Dusi ist mal richtig schön, die anderen auch aber das war gleich mein Favorit :bigok:
 
Thx mehr wollt ich nich hören. hat ne menge arbeit gemacht. ziemlige fumelei.

hab hier irgend wie keine schönen blumen flanzen die ich knipsen könnte.
 
Ich würde sagen, der Schlange fehlt etwas Kontrast. Mehr Farbsättigung ist Geschmacksache; würde ich aber auch erhöhen. ;)

Ok, mehr Bilder. ;)

IMG_2530.jpg


IMG_2531.jpg


IMG_2533.jpg


IMG_2536.jpg


IMG_2541.jpg
 
bohr nur fett echt nice alle die ich bis jetz hier gesehen hab von dir!
nja hab halt ne noob cam gekauft hat nur programme und naja total mies ne belichtungs zeit blenden einstelln oder so. macht die leider alles aleine.
blende hat sie wohl ne vorliebe für blende f 3 teiweise aber auch welche im 4rer bereich größte was ich in meiner bilder samlung hab is f 5
Belichtungszeit: 1/1,6 s vorliebe 1/30 s kürzeste 1/100 s
iso von 64 über 100 mag sie sehr gerne bis zu 200 mag sie auch sehr gern...

brennweite von 6.2 sehr häufig bis zu 26,1

aber wie gesagt wählt sie immer automatisch. je nach program lässt sich das teilweise etwas beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das gute an einer Digitalkamera. Die Bilder lassen sich leicht am PC nachbearbeiten ;)

Für die kleinen Anpassungen tut es zur Not sogar IrfanView, ansonsten Gimp. Alles Freeware :)
 
@denniscooldelux,
EBV hat man sehr schnell gelernt. ;)

Nu die letzten von heute. ;)

IMG_2542.jpg


IMG_2547.jpg


IMG_2558.jpg


IMG_2563.jpg


IMG_2564.jpg
 
Nun möchte ich auch etwas dazu beitragen :) Was meint ihr? Ich hab eine Voigtländer Virtus S6.

PICT0390.jpg

PICT0392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber die sind beide unscharf...

und das zweite find ich vom motiv her auch nich so toll...
 
naja unscharf sind die beide vom 2ten motiv mal abgesehen.
aber wenn die cam so wie meine keine einstell möglichkeiten hat und sich nich vernünftig scharf stellt, dann kann der gute nur in sofern was dafür das er ne miese cam gekauft hat.
kenn das gerät aber nicht.

aber dabei sein is alles.
und jeder hat mal ganz klein angefangen.
 
Naja, das erste ist halt verwackelt weil er es frei Hand von oben gemacht hat, was nicht ganz so leicht ist.

Generell sind die scheinbar auch relativ stark komprimiert.

Aber wie gesagt, soll ja konstruktive Kritik sein.

Willkommen ist hier im Thread jeder ^^
 
diequadrigago3.gif


drachenhaus2gt2.gif


drachenhaus4ln1.gif


eindenkmalfu1.gif


hapteingangneuespalaismi7.gif


Bei der Fahrt:

rimg0014du8.gif


rimg0015vq9.gif


rimg0022sf5.gif


Vom Berliner Fernsehturm:

rimg0090kl0.gif


Für nen kleinen Jungen wie mich garnicht mal so schlecht oder? :d
 
So, gestern ein Bild gemacht...

hundee1.jpg


Perfekt is es nich, dafür is es halt ein Handy, mit der 5D wäre es zwar schöner, aber die habe ich nicht immer dabei.
 
Der ist aber süßß.. :)
Naja und für eine Handycam auch nicht schlecht. Was für ein Handy hast du denn?
 
na, da mach ich doch mit. ein paar berlin fotos habe ich auch noch.....:fresse:

siegess2.jpg


leider ziemlich mittig aber dafür was das licht besser als beim ersten:

siegess1.jpg


@denniscooldelux

also, ich finde die fotos überhaupt nicht so schlecht von dir. ich denke das größte problem bei deinen fotos ist das (schlechte-künstliche) licht. da kommt eine (günstige)kamera schnell an ihre grenzen. und natürlich ist es einfach nicht so schön wie echtes licht. das ist auch der grund, warum viele viel geld für lichtstarke objektive ausgeben. versuch deine hardware fotos doch mal bei tageslicht zu machen(nicht prallen sonnenschein aber auch nicht unbedingt bei mega wolken himmel. am besten vormittags aber gegen abend-bzw späten nachmittag). und dann am besten auch noch so, das schatten fallen. ohne schatten, kannst du keine räumliche tiefe erzeugen. schatten geben einem foto immer tiefe. ohne schatten wirken fotos flach(obwohl ich das weiß, vergesse ich auch oft daran zu denken:-[ ). fotografieren heißt mit licht zeichen. ich denke, das sagt eine menge. versuche doch einfach mal mit licht zu zeichen. und mach dich mal etwas mit EBV vertraut. etwas kontrast können deine fotos schon vertragen. ansonsten kann ich dir noch den tip geben, dass du dir anschaust,wie es andere machen....oder besser nicht machen sollten.:d

schau mal hier: http://www.fotocommunity.de/ dort posten eine menge leute ihre fotos. dort kann man im positiven wie im negativen lernen.

so, nun genug gelabert.

Gruß Hummmel :)
 
Naja, das erste ist halt verwackelt weil er es frei Hand von oben gemacht hat, was nicht ganz so leicht ist.

Generell sind die scheinbar auch relativ stark komprimiert.

Aber wie gesagt, soll ja konstruktive Kritik sein.

Willkommen ist hier im Thread jeder ^^


Beim ersten ist der Makro-Modus aktiviert, ich habe gehofft das würde man sehen :rolleyes:
Ich glaube ich brauche mal eine Einweisung in die Technik der Fotografie von Grund auf
 
@c3pl1o: hättest den SIO wert senken sollen. Nicht is hässlicher, als rauschende bilder, auch wenn sie ein gutes Motiv haben. Sonst sind sie nämlich klasse :)
 
Hallo,

als ich gestern mit meiner Camera durch den Wald gerobbt bin (Was gucken die Spaziergänger bloß immer so doof, wenn ich Mit Camera in der Hand und Stativ am Gürtel auf dem Erdboden langkriech'?), konnte ich diese kleine Baumwanze dabei beobachten, wie sie die ersten Gehversuche auf ihren neuen Stelzen machte. Ich konnte mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen - sie muss sich tatsächlich ausgelacht gefühlt haben, denn sie hat sofort das Weite gesucht - und möchte euch den Anblick nicht vorenthalten.

Baumwanze.jpg


Zu Beginn hatte die Wanze die beiden Nadeln der Tannennadel übrigens wirklich gehalten wie zwei Stelzen - dann aber setzte sie ein Bein rüber auf die andere Nadel.

@Maddix: Das heißt "ISO"-Wert, nicht SIO. ;)

Gruß,
Niclas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh