Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich MesserJoe nur anschließen.
ich verstehe katzenstreu auch nicht. dieser harte schnitt passt doch ausgezeichnet zu diesen motiven. vor allem da diese häuser in natura alles andere als gerade sind.

@Phill

schöne fotos!

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir mal jemand den link zum Kamerafragethread geben denn ich hätte da einige fragen bezüglich digi cams :xmas: !!!
Die suche hat nix ergeben :-[

Der Himmel bei 3 wirkt fast genau so surreal wie die Häuser - gefällt...

blume.jpg

Hi:drool: tolles Foto :bigok:
habe da mal eine Frage.
Ich knipse zwar schon lange, aber fange jetzt erst so langsam mit EBV an.(Photoshop)
Wie bekomme ich so einen tief-schwarzen (oder auch weißen) perfekten Hintergrund hin?
Geht das mit Photoshop?Wollte so ein Bild schon immer mal machen.
Hat da vielleicht jemand ein Tutorial für mich?
Wie gesagt bin Anfänger was photoshop angeht

Zuletzt bearbeitet:
habe da mal eine Frage.
Ich knipse zwar schon lange, aber fange jetzt erst so langsam mit EBV an.(Photoshop)
Wie bekomme ich so einen tief-schwarzen (oder auch weißen) perfekten Hintergrund hin?
Dann solltest du mal das Blitzen ausprobieren :fresse:!

Mal wieder was von mir, so sieht es aktuell in Bayern zwischen Ingolstadt und Nürnberg aus...

attachment.php

Anhänge

• schnee.jpg
    schnee.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 111
habe da mal eine Frage.

nenenene, nix photoshop! handwerk!*groß-kotz* :d
war ziemlich einfach. die blume auf einen stuhl gestellt, dann mit einer lampe angestrahlt solange bis es passte und den dicken dunkelblauen vorhang zugezogen, damit auch kein licht von draußen reinkommt. das ganze mit stativ und viel muße und viel zeit. wenn du denn hintergrund auch noch etwas mehr betonen willst, dann musst du den nochmal extra anstrahlen. weil ich das aber nicht gemacht habe, ist der abgesoffen und deswegen nicht dunkelblau sondern so schön schwarz. in photoshop habe ich das foto dann nur noch nachgeschärft und verkleinert. mehr nicht! photoshop soll nur eine Ergänzung sein und nicht verhunzte fotos retten. die sollten schon ziemlich gut aus der kamera kommen. dann noch was photoshop als i-Tüpfelchen. :)

übrigens, die blume sah im original ziemlich hässlich aus. kein blatt war gerade oder gleich lang. das hat es aber dann gerade ausgemacht, dadurch ist es dann zu diesem schönen schatten-licht spiel gekommen und hat dem foto tiefe gegeben. ich war selbst ziemlich überrascht. :haha:

Dann solltest du mal das Blitzen ausprobieren :fresse:!

um himmels willen. das wäre der größste fehler. das hätte man vielleicht für den hintergrund nehmen können aber nicht für die blume.

...um himmels willen. das wäre der größste fehler. das hätte man vielleicht für den hintergrund nehmen können aber nicht für die blume.
Ich meinte alleine den schwarzen Hintergrund. Und den kann man auch durchs Blitzen erzeugen. Weiße Hintergründe durch Hohlkehlen.

Wobei ich festgestellt habe, dass das Blitzen eine Kunst fü sich ist und ich es nur denen emphelen würde, die sich bereits sehr gut mit dem Fotografieren auskennen. Ich habe es probiert (mit einem geliehenen riesigem Metz-Blitz) und werde ers vorest sein lassen ;).

zauberstab ... alles aussen makieren und durch schwarz ersetzen ... oder ausweichen, als wäre es ne blende f2.0 ;)

Marocco - Herbst

Bitte die Bilder besser komprimieren, fast 400 kb pro Bild sind zuviel.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der Größe.

Was die schärfe angeht is mein Kamera da leider schon am Ende bzw. wirkt das Bild vielleicht unscharf, weil es an dem Tag recht windig war und ich keine besonders niedrigen belichtungszeiten mit meiner Kamera fahren kann.
Na, ich dachte eher, Du hattest nicht nachgeschärft nach dem verkleinern? :hmm:

Die letzten sind aber extrem bearbeitet? :hmm: Sieht aber nicht schlecht aus.

@Bilder aus Marokko,
schön, weckt Erinnerungen, weil ich da auch schon oft war; früher, ohne Knipse. ;)

@Plastic,
das WW von Tocina würde mir auch gefallen. ;)

@plasticuser

Ich hatte es in Irfanview auf 100% Qualität gestellt, werde es beim nächsten Mal mit 80 oder so probieren, muss mal die Qualität vergleichen.

@Dusauber

Wenn du noch mehr haben willst, sag einfach, hab noch ganz unterschiedliche...

@plasticuser

Ich hatte es in Irfanview auf 100% Qualität gestellt, werde es beim nächsten Mal mit 80 oder so probieren, muss mal die Qualität vergleichen.

War nicht bös gemeint:)

G P

2006110105gb8.jpg

Hinzugefügter Post:
@Plastic,
das WW von Tocina würde mir auch gefallen. ;)

Jep, mir gefällt es auch so das ich das 17-85 verkauft habe. Ich habe es einfach nicht mehr benutzt:bigok:

G P

Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal mein neues spielzeug, endlich lzb's über 30 sekunden :)

dsc4810kopiehr5.jpg

pic is zwar nich so der brüller, aber das gerät gefällt mir

Hmmm heißt es jetzt Hohlkehle oder Hohlkerbe?

@battlemaster: Experimentalaufnahme triffts ganz gut :)

normal nicht meine welt, aber naja

dscf0380yg0.jpg

dscf0333qb8.jpg

dscf0357rs9.jpg

dscf0423ff6.jpg

dscf0452wy6.jpg

dscf0484fl4.jpg

dscf0438nf1.jpg

dscf0537hx2.jpg

dscf0480dv4.jpg

x2zd8.jpg

das erste mal das ich nur in jpeg fotografiert habe, sowas hätt ich mich früher nicht getraut :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh