Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drop3.jpeg


Gute Nacht :wink:
 
baum2.JPG


blatt.JPG


morgen.JPG



und hier ein extrems böser hund, der grade versucht den bösen, bösen staubsauger zu kriegen. denn hasst er schon seit er klein ist.
btw, keine tollwut :-D
ganzb%f6se.JPG
 
@ mantodea

Super schönes Bild, sind die Wasserperlen auf einer Zitrone?
 
@Colossus: Finde ich gut, evtl. ein bisschen zu wenig schwarz? Auch wenn das überbelichtete Absicht ist, ist mir das Schwarz nicht satt genug.

@mantodea: Geil.

lol, der Hund sieht irgendwie chinesisch aus :fresse:

nubertiibykadajawibi0.jpg


nubertbykadajawibj5.jpg
 
fraiser - mach wenigestens einen Weißabgleich wenn du schon bei Kunstlicht ablichtest. Damit bekommt man meist noch ein wenig mehr Schärfe ins Bild.
 
Oh, schon die neuen 381er. Hab die 380er :d Geile Teile :d
 
DSC01337_filtered.jpg

DSC03449_filtered.jpg

DSC03517_filtered.jpg


Bin neu hier im Thread und wollte einfach mal wissen was ihr so davon haltet, Bilder sind bearbeitet und entrauscht...
 
Das erste gefällt mir gut, aber Bild 2 und 3 sind mir zu unscharf.
 
EXIFs sind leider beim Entrauschen verloren gegangen,
Kamera ist ne Sony DSC-T30 ;)
Das Problem ist, dass man bei dem Supermakromodus wirklich nur nen sehr kleinen Schärfebereich hinbekommt, manuell einzustellen geht da leider nix.
Des mit der Unschärfe ist hier zB genauso:

DSC03394.jpg
 
@ mantodea

Super schönes Bild, sind die Wasserperlen auf einer Zitrone?

Fast! Es ist das ausgetretene Wasser einer Gurke. :)

@kadajawi: Danke!

@(V)o: Deine Erdnuss hat mich auf eine Idee gebracht. Ich werd' mal gucken, ob wir auch ein paar zuhause haben.
 
Das Problem ist, dass man bei dem Supermakromodus wirklich nur nen sehr kleinen Schärfebereich hinbekommt, manuell einzustellen geht da leider nix.
Dann sollte man sich mal überlegen, welchen Bereich man scharf sehen will. Bei der Nuss sähe es besser aus, wenn der Focus vorne auf der vorderen Nuss läge, und nicht irgendwo dazwischen.
 



Model: Tamira
Makeup: The Picturetaker Himself


Gut das Du das 200er noch gebracht hast Flo, mit 85mm sieht das nicht aus :-)
BTW aus der Hand, Wie üblich. Und ich habe da auch ein leichtes Fokus-Problem :-) Aber bei 3cm scharfem Bereich tolerabel.
 
das erste sieht sehr gut aus ..... die andere zwar auch,aber das erste ist mein favorit
 
so, dann seit langem mal wieder was von mir. ich habe nämlich mein Weihnachtsgeld fleißig ausgegeben und mir, neben einem blitz(580ex), doch tatsächlich eine macro linse gekauft(ef-s 60mm f2,8). die Endscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich doch eher ein makro muffel bin.......:fresse:
aber ich habe mich dann doch für die makrolinse entschieden, da es dafür noch 50,- eu cashback gibt.....sonst wäre es wohl das 50mm f1,4 oder das 85mm f1,8 geworden. außerdem wollte ich ich mir auch neue fotografische gebiete erschließen, das sprach dann doch auch für ne makro linse. gott sei dank hat die auch nur 60mm. da ist es schon schwer genug, noch ein scharfes foto zu bekommen. ich verstehe nicht, wie man das noch mit 180mm und dann f16 schafft........

genug geschwafelt nun meine ersten makro fotos:

knospe.jpg


ich muss schon sagen, dass das spiel mit diesen extrem kleinen scharfen bereich ist schon faszinierend und ich verstehe nun, warum so viele auf Makrofotografie stehen.

die nächsten fotos habe ich dann hemmungslos geblitzt, wozu hat man den sowas auch dabei............:d

moos.jpg


pflaenzchen.jpg


moos_gras.jpg


spinne.jpg


das mit dem blitzen, muss ich natürlich noch was üben, genauso wie Makrofotografie. vielleicht ist ja doch eines dabei, welches gefällt.

abschließend kann ich nur den kauf des ef-s 60mm f2,8 empfehlen. ist sau scharf die linse und erstaunlich schnell. meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh