Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr nette motive, hummel. Bild 2 gefällt mir total. Bloss finde ich das rasuchen nicht so gut. Also üben :)
@Joe: superbilder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maddix

sehe eher in Bild 1 Rauschen :d


Finde für Iso 400 ist das doch nicht normal, oder ist die 30d da so

"rauschgeil"? :hmm:


@ Hummel

die meisten nutzen für Makros auch ein Stativ, daher sind kleine Blenden
auch kein Problem

so noch ein pic von letzter Woche

imgp0956ec2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nee. da habe ich wohl mal wieder murks gemacht bei raw umwandeln. das passiert manchmal. warum weiß ich aber auch nicht.

das mit dem stativ habe ich mir schon gedacht. was soll ich denn noch alles schleppen.........:fresse:

:)

schönes foto!

#edit

also ich sehe das rauschen auch nur bei dem ersten foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem stativ habe ich mir schon gedacht. was soll ich denn noch alles schleppen.........:fresse:

Stativ hab ich an meinen Rucksack gebunden, hebt und ist immer mit dabei.

Nur brauch ich langsam nen neuen.. sowohl Stativ als auch Rucksack.. seit meinem 70-200mm ists eng geworden.. :fresse:
 
also, ich habe das Manfrotto Stativ Pro 055 und stativkopf. das ist nicht gerade leicht und einen rucksack habe ich auch nicht. die dinger mag ich leider nicht. ich bevorzuge da die schultertaschen von lowpro(nova 4aw).
ne, da warte ich dann doch lieber auf sonnenschein oder blitze mal eben alles tot.:d wozu habe ich mir denn solch einen teuren blitz gekauft, wenn ich damit nicht alles blende kann was mit vor die kamera kommt?:asthanos: :fresse:

:)
 
Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Stativ, bei dem man aber jedes Bein auch einzeln neigen kann, also nicht nur in die Höhe verstellen.
 
@sickboy,

Bild gefällt mir, schöne Farben.

@Hagen,

ich nutze das hier.

stativzw7.jpg


stativ2iu3.jpg


G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummmel, willkommen in der Makrofotografie. ;)

Die Knospe gefällt mir gar nicht. Da ist einfach zuwenig Motiv.

Beim zweiten sowie beim dritten Bild, hast du den „Fehler“ gemacht, dich nicht richtig auf ein Objekt zu konzentrieren. Das Auge wird verwirrt, weil es das eigentliche Motiv nicht bzw. erst spät findet. Was genau wolltest du denn fotografieren? Die Moosblüten und die Grashalme mit den Tropfen?

Sehr gut gefallen tut mir Bild 3. Das find ich klasse. :)
Vielleicht hätte die Blende einen ganz kleinen Tick größer gekonnt, das ist aber eher Geschmackssache, denke ich…

Das letzte Bild passt irgendwie nicht in die Reihe. :fresse:


Zum Thema Stativ: Die gibt’s günstig bei eBay. Ich hab mein Cullmann für 5.50€ gekauft.
 
MACRO WEIHNACHTEN

Meine Freundin grade ne Tanne gekauft :xmas: :bigok:

ich stehe voll auf mein BOKEH


YJ1BI.jpg


YJ2SS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kla ist das erlaubt ... auch bild bearbeiten .. aber ich bin positiv überrascht wie gut man fotos machen kann,ohne sie zu bearbeiten :love:
 
3200/s und am Blitz volles Prog und natürlich die geilste Macro-Linse der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mantodea

danke für die anregungen und Tipps, ich habe sogar was für dich:

pilz.jpg


ich weiß, dass kann mit deinen pilzfotos nicht mithalten aber ich bin ja noch "anfänger".:d außerdem ist das foto auch noch totgeblitz aber im moment habe ich kein bessers pilzfoto. :fresse:
dabei hatte ich schon einen ziemlich klasse pilz gesehen, doch dafür hätte ich mich in den sehr nassen dreck schmeißen müssen. jetzte stellt sich mir die frage, wie macht ihr das denn immer? krabbelt ihr auf allen vieren in tarn kleidung mit stativ auf dem rücken durch den wald? oder wie seid ihr angezogen?

:)

p.s: oder sieht das bei euch eher so aus:

http://www.natur-makro.de/tipps.htm :haha:
 
Mantodea und die Pilze ;) Zum Schnee&Eis-Fotowettbewerb warte ich eigentlich nur auf einen Pilz mit Schneehaube :d
 
Zum Thema Stativ: Die gibt’s günstig bei eBay. Ich hab mein Cullmann für 5.50€ gekauft.

Aber sicherlich keins, das mindestens 155 cm hoch ausfahrbar ist sowie Gelenkkopf und einzeln justierbare Beine hat.

@ Plasticuser: Was hat dein Stativ gekostet und wie hoch lässt es sich ausfahren?
 
meins hat 30 gekostet @ebay 175cm ausfahrbar stabil und nix zu bemängeln

200,- fürn stativ sind mir nicht wert
 
@ Hagen

ich habe das gleich wie plasticuser und habe inkls. kopf (Manfrotto 141RC Kopf)
150,- eu bezahlt. ich hatte etwas glück, das war ein restposten mit etwas beschädigtem karton. das stativ ist aber einwandfrei. ich bin 180 cm groß und kann bequem hinter dem stativ aufrecht stehen. ich denke, das sogar jmd der 190cm groß ist bequem hinter dem stativ stehen kann. ich habe beim kauf auch zuerst geschluckt aber das stativ ist sehr, sehr stabil und standfest. ich denke, dass man nicht drunter einsteigen sollte, es sei denn man hat eine kompakte.
diese billig-dinger habe ich auch schon durch und kann nur sagen finger weg!
ich mag überhaupt nicht daran denken. da gebe ich 1500,- eu für kamera und objektiv aus und dann kippt mir alles um, nur weil ich 50,- sparen wollte. :fresse:


dante_hd schrieb:
Mantodea und die Pilze Zum Schnee&Eis-Fotowettbewerb warte ich eigentlich nur auf einen Pilz mit Schneehaube

:haha: :bigok: zu geil! und für unser eventuelles weihnachtsspezial bekommt der pilz dann ein nikolausmützchen auf.......und an ostern wird die haube versteckt......mal schauen, was er sich zu sylvester einfallen läßt. :d

so, nun sind wir aber vollkommen off topic............:fresse:
 
@Hummmel: Interessanter wäre er von der anderen Seite gewesen, dann sieht man mehr vom Pilz und hat diesen "Hügel" mehr im Hintergrund. :)

Wie wir das machen? Na wir schmeißen uns, wie du schon vermutet hast, in den Dreck...

Man wird zwar etwas dämlich angeguckt von den Spaziergängern, wenn man da durch den Wald robbt, aber was soll's...

Silvester? Da spreng' ich einen Pilz in die Luft. :)

@dante: Du wirst lachen - auf solch einen Pilz warte ich selbst die ganze Zeit. :d

Wenn es hier denn mal schneien würde...

@*Hagen*: Doch, es erfüllt alle die genannten Konditionen. ;)

FZ503.jpg
 
@*Hagen*: Doch, es erfüllt alle die genannten Konditionen.

Leider nein. Eine FZ habe ich auch, das ist schonmal gut :)
Aber ich möchte jedes Bein einzeln justieren können. Das kann man bei deinem leider nicht.
Für unebenes Gelände finde ich das vorteilhafter.
 
Ok, du kapierst es auch nicht beim ersten Mal, nicht schlimm ;)
Schau dir das Stativ von Plasticuser an, da kann man jedes Bein unabhängig von einander in alle Richtungen bewegen. Das geht bei deinem nicht.
Ich sprach nicht von der Höhenverstellbarkeit.
 
Mir persönlich wäre das Cullmann zu schwer - ich hab eins aus Japan mitgebracht, wiegt nicht mal 1kg und ist eigentlich ideal für meine Zwecke geeignet...
 
dabei hatte ich schon einen ziemlich klasse pilz gesehen, doch dafür hätte ich mich in den sehr nassen dreck schmeißen müssen. jetzte stellt sich mir die frage, wie macht ihr das denn immer? krabbelt ihr auf allen vieren in tarn kleidung mit stativ auf dem rücken durch den wald? oder wie seid ihr angezogen?

http://www.natur-makro.de/tipps.htm :haha:

ich musste spontan lachen. Stell mir das gerade vor. V.a. weil ich letztens wirklich komplett in Camouflage auf nem Kohlfeld stand und Bilder gemacht habe :haha: . DS sah auch lustig aus.

@mantodea: rausch, rausch...kannst du es auch rauschen höhren(und sehen)?
 
Also ich seh da nix rauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh