Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alta is das bild geil. kannste mir das in der höchsten auflösung schicken die du hast?

ein bild is imho doch noch garnich sooo schlecht:

dsc7548kopiejh5.jpg

Hammer ruhige Hand

gab es ein ORKAN bei dir oder zu viel % im Blut

Zuletzt bearbeitet:
naja, sagen wir ma so: ganz nüchtern war ich da nich mehr... und es war schon ziemlich windig, es war sturm...

btw: versuch du mal, 2.5 sekunden still zu halten...^^
Hinzugefügter Post:
ich hab noch n bild von letztem jahr gefunden:

dsc6623kopie2mq4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lecker Feuerzangenbowle:

[imga]http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/Temp/MS8I0070.jpg[/img]

[imga]http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/Temp/MS8I0074.jpg[/img]

hey don, was soll das denn gewesen sein ;)

photo.php

photo.php

photo.php

(und ja ich weiß, dass ich mich mit meiner cam und dieser qualität nicht hierhin trauen sollte :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
suchbeautifulskybysimpldb4.jpg

Phh, Silvester... Meine Cam ist kaputt (500€ im Anus. Und auch keinen Garantieanspruch, weil sie mir runtergefallen ist), also muss ich Sommerbilder rauskramen...

@Anarchist: Werde ich auf jeden Fall. Doch habe ich da schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Tamronobjektiv gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
[.URL=http://imageshack.us][.IMG]http://img294.imageshack.us/img294/7713/suchbeautifulskybysimpldb4.jpg[/IMG][/URL]

Phh, Silvester... Meine Cam ist kaputt (500€ im Anus. Und auch keinen Garantieanspruch, weil sie mir runtergefallen ist), also muss ich Sommerbilder rauskramen...

schönes Bild.
Wegen der Garantie.. hast doch nix zu verlieren.. also ich würds versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber bei 60mm genauso. Man hat zwar weniger
Brennweite, muss dafür aber näher ran für den gleichen Bildausschnitt.
Ergebnis: gleich viel (bzw. wenig) Schärfentiefe. :)

öhem, du hast mich nicht ganz verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. zu dem ganzen kommt noch die fausformel, verschlußzeit von 1/brennweite. das heißt du hast mit einer kürzeren brennweite immer einen kleinen vorteil, da die freihand verwacklungsgrenze hier bei 1/60 gegenüber 1/100 oder 1/150 bzw 1/180 ist. du kannst also mit einer kürzeren brennweite mehr abblenden, bevor du ein stativ brauchst. bei meinem post ging es nicht ausschließlich um die tiefenschärfe.
hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.........:-[ :fresse:

@Battlemaster

Super Fotos! gefallen mir sehr gut! :)

so, diesmal musste ich aber echt kramen, bis ich ein foto gefunden habe. es ist ja hier ein fotothread, wie jmd ja schon passend anmerkte. :d

leuchtturm.jpg

entgegen allen gestalterischen regeln, der leuchtturm und der horizont ziemlich in der mitte. aber wie heißt es so schön, man muss alle regeln kennen, damit man sie dann brechen kann oder wie mein nachbar immer sagt: der goldene schnitt ist langweilig..........:d

:)

Eben beim Durchstöbern meiner alten (Canon A610) Foto's gefunden:

kaefer.jpg

img1154ee6.jpg

img1156wo9.jpg

img1158sl0.jpg

die gescheiten müsste ich erst noch richtig bearbeiten wo ich jetzt keine lust drauf hab also gibt es die erst in ein paar tagen

Zuletzt bearbeitet:
betonstadt aber sicherlich schön live anzusehen bin an ostern dort und werde ebenfalls paar schöne impressionen mitrbingen :d geh jetzt ersma paar langzeitbelichtungen machen ;) @autobahnbrücke

nice bilder, wie immer ;)

hab gerade eben auch was geschossen, zwar nur mit casio exilim z40, aber ich hab versucht das beste draus zu machen (eos hat der bruder in berlin :( )

mong.JPG

nachtwolken.JPG

mond2.JPG

bilder vom PC sind hier wohl fehl am platz :fresse:

War unterwegs...

Nicht bearbeitet... mit Handycam...

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto. War da deine Camera kaputt, oder hast du das nachträglich bearbeitet? Gefällt mir nicht.

Das zweite Foto finde ich nett. Erinnert mich an ein Gemälde von Caspar David Friedrich.

War ein Modus bei meiner "Digicam"... nennt sich Solarisieren.
...fands ganz OK.

Zuletzt bearbeitet:
so,

die bilder ab post 8956 (bis auf die Bilder von ZapSchlitzer) gefallen mir irgendwie garnich... das kann natürlich daran liegen, dass ich gerade an nem crt sitze, oder dass sie einfach

zu dunkel
zu unscharf
zu langweilig

sind... bitte fasst das ganze als konstruktive kritik auf, ich will damit keinen beleidigen...

so, hier noch mal n bisschen slave-blitzen:

dsc7356kopiemediumhw4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh