Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja warum nicht das...weil ich auf nen kumpel gehört habe, wobei ich bisher vom tamron noch nicht wirklich angetan bin...tu mir noch schwer mit der ganzen DSLR Technik... Zudem such ich nen Objektiv für ordentliche Makros...

dann kaufe dir ein EF-S Canon 60mm f2.8...ist meine Traumlinse...mche damit vorallem Portrais...es gibt nix schärferes (bei Blende 4 bis 5,6)...und der AF einfach nur Turbo

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_60_28/index.htm

und der Test war mit einer schwachen 350D


es könnte sein das du dein Tamron erst justieren lassen musst war bei mir genau so

die Dinger sind zu 99,9% für die Canons falsch ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich hab mal den test mit dem tamron gemacht...

Fokustest klilck

und naja...ich hab schon 50mm/1.8 von Canon, die ist auch knackescharf...

aber ich hätt halt gern den standardbrenntweitenbereich mit 2 oder 3 guten objektiven abgedeckt muss nicht heute und nicht morgen sein, kann auch L sein, aber muss halt was taugen xD
 
naja also ich hab mal den test mit dem tamron gemacht...

Fokustest klilck

und naja...ich hab schon 50mm/1.8 von Canon, die ist auch knackescharf...

aber ich hätt halt gern den standardbrenntweitenbereich mit 2 oder 3 guten objektiven abgedeckt muss nicht heute und nicht morgen sein, kann auch L sein, aber muss halt was taugen xD


ja ich kaufe mir in 2 Wochen das 24-105er L, ist für mich das Brauchbarste zur Zeit für meine 30D Crop


und hier eins mit dem 60mm und direkt in SW abgelichtet

7FN0Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Rottweiler oder Rottweiler-Mix? Wir wollten eigtl auch einen aber der fällt ja in Bayern unter Kampfhunde Kategorie 2 also nur angeleint ohne Maulkorb.. und hier bei uns im Ort gibts zuviele Kleinkarierte Rentner die sich darüber aufregen würden.

der ist laut tierheim eine mischung aus dobermann und golden retriever und ist der mit abstand harmloste und alberndste hund, den ich kenne. das liegt vielleicht daran, dass der mit 12 monaten schon kastriert wurde. der ist eigentlich nie erwachsen geworden. den muss man aber mal live erlebt haben. der hat nur flausen im kopf und ist immer fröhlich, egal was passiert. :)


Micha [HWLUXX schrieb:
]Ja warum nicht das...weil ich auf nen kumpel gehört habe, wobei ich bisher vom tamron noch nicht wirklich angetan bin...tu mir noch schwer mit der ganzen DSLR Technik... Zudem such ich nen Objektiv für ordentliche Makros...

lass dich nicht verrückt machen und fotografiere erst einmal. die ersten tausend fotos waren bei mir eigentlich auch testshoots. die anschließende bearbeitung habe ich auch gehasst und war mir nie sicher, was ich machen soll. nun dauert das ganze vielleicht ein paar minuten und ich weiß nun auch auf was ich in etwa achten muss. sowas kommt aber auch nur durch praxis. ich glaube feininger hat das gesagt, das größte problem ist nicht das mangelnde wissen, sondern die mangelnde praxis. die meisten "hobbyfotografen" fotografieren einfach zu wenig und sind zu selten mit ihrer kamera unterwegs. und newton ist sogar der meinung, dass die ersten 10000 fotos die schlechtesten sind. noch 500 dann habe ich meine ersten 10000 voll, mal schauen ob man dann was sieht.:haha:
so eine kamera beherrscht man halt nicht in zwei tagen. ich habe mir meine im april gekauft, mit der hoffnung, dass ich dann im urlaub(September), zumindest soweit damit klar komme, dass hier und da ein gutes foto rauskommt. geh los und fotografiere. am anfang hatte ich eine quote von 2 zu 10 nun dreht sich das so langsam um. ich fotografier aber auch nicht mehr alles.:fresse:

was für makros willst du denn fotografieren? bei blumen und produkt makros ist das ef-s 60mm f2,8 wahrscheinlich wirklich das richtige für dich. ich würde aber auf keinen fall mit mehr als 100mm anfangen. der schärfe bereich ist sehr gering und nur durch starkes ablenden in den griff zu bekommen. dann braucht es aber wieder ein stativ etc....pp.

dann kaufe dir ein EF-S Canon 60mm f2.8...ist meine Traumlinse...mche damit vorallem Portrais...es gibt nix schärferes (bei Blende 4 bis 5,6)...und der AF einfach nur Turbo

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_60_28/index.htm

und der Test war mit einer schwachen 350D

ohweia, wenn du den af des EF-S Canon 60mm f2.8 schnell findest, dann kauf die mal ne ordentliche linse mit Ring USM, allerdings keine makrolinse. dann wirst du aber ziemlich über die schnelle erstaunt sein. das EF-S Canon 60mm f2.8 ist für eine makrolinse sau schnell aber verliert doch deutlich gegenüber den anderen USM linsen von canon.:d ich verstehe aber deine begeisterung und teile sie auch zu 100%. ist schon eine ziemlich geile linse.

damit es dann nicht total ot wird, hänge ich dann mal zwei bilder an:

farbe_pano.jpg


und dann die sw variante:

grau.jpg


was besseres habe ich nicht. eigentlich wollte ich ja wieder los aber hier schüttet es gerade wie aus eimern..........

:)
Hinzugefügter Post:
Geco67 schrieb:
ja ich kaufe mir in 2 Wochen das 24-105er L, ist für mich das Brauchbarste zur Zeit für meine 30D Crop

soviel geld für nur f4. da würde ich mir dann schon das EF-S 17-55mm f2,8 ums is kaufen. das steht dem L in nix nach, bezüglich bildqualli hat dafür aber f2,8. f4 ist doch wieder nur ne Schönwetter linse...........
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummmel

und so ist es...als Macro und Portrait in einem unschlagbar

AF war im Vergleich zu anderen Macro-Linsen gemeint...Sigma/Tokina/Tamron

@ Vaid-XXL

das war auf der Sylvester-Party...mein Lieber mache du Fotos unter 1/250s nach paar Wodka...komme zwar aus Polen bin aber kein Stativ :drool:

die mussten alle save werden da ich offiziell als Knipser dort war :coolblue:
 
Geco67 schrieb:
die Dinger sind zu 99,9% für die Canons falsch ausgelegt

wie kommst du denn auf den mist? wie kannst du dir da zu 99,9% sicher sein? ich wäre mir solche behauptungen sehr vorsichtig, dass kann auch nach hinten losgehen. das ist ja schon rufschädigend.
 
weil niemand noch aus anderen Foren eine Topjustierte an der 350D erwischt hat

und fast alle zum justieren abschicken

ich kenne den Tamron Typ persönlich da ich dort in der Nähe arbeite und habe mal geplaudert warum die so abweichen

damit nicht alles überbewertet wird korrigiere ich

"statt 99,9% ----- die Meißten"

:wink:
 
weil niemand noch aus anderen Foren eine Topjustierte an der 350D erwischt hat

und fast alle zum justieren abschicken

ich kenne den Tamron Typ persönlich da ich dort in der Nähe arbeite und habe mal geplaudert warum die so abweichen

damit nicht alles überbewertet wird korrigiere ich

"statt 99,9% ----- die Meißten"

:wink:

:haha: ja, ok, da gebe ich dir fast recht. mit der 350D scheint es ja wirklich probleme zu geben. die hat aber wohl generell probleme mit lichtstarken objektiven. ich bin froh, mit meinem tammi(17-50mm f2,8) an der 30D habe ich keine probleme. der focus ist da wo ich ihn haben will und es ist auch schneller im af als das EF-S 60mm f2,8. das 28-75mm von tamron soll ne schnecke sein aber lichtstark.

:)
 
jep...30D ist eine andere Liga und deshalb habe ich sie mir auch gegöhnt


@ Micha

ich teste erst die Linsen bevor ich sie behalte

z.B. bei Saturn sagen sie immer (offiziell) ... "sie können 2 Wochen das Objektiv testen und dann entscheiden" bezahlen musst du natürlich sofort

Hinzugefügter Post:

soviel geld für nur f4. da würde ich mir dann schon das EF-S 17-55mm f2,8 ums is kaufen. das steht dem L in nix nach, bezüglich bildqualli hat dafür aber f2,8. f4 ist doch wieder nur ne Schönwetter linse...........

und da sehe ich es anders

ich brauche eine für immer die top Verarbeitung hat

schon gelesen? wie offt die EF-S 17-55mm f2,8 Staub aufsaugt und du das Objektiv zum reinigen schicken musst

"viele" sind davon betroffen...deshalb uninteressant...für mich

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=140686&highlight=staub


zu Hause fotografiere ich immer mit Flash und draußen nie im Regen...also bin Schönwetter Knipser...und da ich immer abblende um bessere Schärfe zu bekommen kommt auch noch zum Tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Besten SylvesterBilder.
Richtiges Feuerwek gab es bei uns leider nicht (Raketen und so^^) und außerdem sind überall Bäume. Nen Stativ hatte ich auchnicht da, alle Fotos habe ich also aus der Hand geschossen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




PS: dashier ist übrigends ein BILDER-Thread!
 

Anhänge

  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    111 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0335.JPG
    DSC_0335.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 299
@Don: Bilder kleiner.. ;)

1280 breite sind doch etwas viel für die meisten hier..
 
womit hast du die denn gemacht? das rauscht ja extrem. Hast du mal die Exifs dazu?
 
Das war ISO3200, es war extrem dunkel da, ich hab auch noch nichts entrauscht oder so.
 
das leider einzig halbwegs (oben abgeschnitten :() gut gelungene bild. alle anderen waren entweder zu verrauscht oder man konnte nix erkennen......

 
@Joschude magste Bild 3 und 4 mal als 1280x800 hochladen? oder halt als 1600x1200 dann bastel ich mir das schon hin.
 
@Joschude magste Bild 3 und 4 mal als 1280x800 hochladen? oder halt als 1600x1200 dann bastel ich mir das schon hin.


Joshude^^


Ich kann se dir als 3008x XXXX geben, wenn das auch geht?

ich suche schonmal irgentwas wo ich das uppen kann.
Bilder kommen dann gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry :fresse: und danke schonmal ;)
 
@DON: wenn du die Bilder noch größer machst, dann kann ich mehr details erkennen :fresse:
 
ich habe das gefühl, dass die ganzen neujahrsleichen so langsam wieder zum leben erwachen..........:d

tolle sylvester foto hier!


Maddix schrieb:
@DON: wenn du die Bilder noch größer machst, dann kann ich mehr details erkennen


:haha: :bigok: zu geil!

oder es geht als feuerweksfoto durch........:haha:

:)
 
Allen ein Prosit Neujahr:banana:

Der Don ist Admin der darf das:asthanos:

Der hat uns heute morgen genervt:motz:, wollten heute schön ausschlafen aber die sind eine halbe Stunde keine 100m über unser Viertel geflogen :angel: und haben wohl was gesucht:confused:


0101200602filteredur1.jpg


0101200601filteredix4.jpg
 
ich würde aber auf keinen fall mit mehr als 100mm anfangen. der schärfe bereich ist sehr gering und nur durch starkes ablenden in den griff zu bekommen. dann braucht es aber wieder ein stativ etc....pp.

Ist aber bei 60mm genauso. Man hat zwar weniger Brennweite, muss dafür aber näher ran für den gleichen Bildausschnitt. Ergebnis: gleich viel (bzw. wenig) Schärfentiefe. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh