Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele Tiere hier...da muss ich auch

2D124.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Katzen sind was feines! :) (aber ned zum essen.. ^^)

Das Bild is auch der Hammer!

so ein mist, ich dachte immer, ich könnte schöne katzenbilder machen...

naja, aber n bisschen was zu meckern hab ich an deinem noch :fresse:

ich finde den zuschnitt nicht optimal, ich finde, dass man schon die ohren mit draufnehmen sollte...

btw.: perser?

omg lol ^^

wo ist denn das?

ich würde mal spontan auf Norwegen tippen...

Knapp vorbei, das war in Åre, Schweden. Da wo jetzt grad die Ski-WM ist. War aber leider nur bis Donnerstag dort.

Kommt das auf dem letzten Bild nur so rüber oder liegt da überall ne dicke Schneeschicht auf dem Lift?
Also von der Qualität kann ich da auch nichts tolles abgewinnen, aber das Motiv ist wirklich interessant, sieht schweinekalt aus und als da überall ein Panzer aus Schnee wäre.

Ja, das war da oben alles mit Schnee "verkleidet". Das mit der Quali ist klar, hab die für miene Homepage ziemlich komprimiert und verkleinert. Aber das Licht war leider eh nicht so toll.

Hier noch mal der Lift aus der Nähe:
PICT4604.JPG

und das ist das Drahtseil von unten gesehen, unschwer zu erkennen aus welcher Richtung der Wind kam :haha:
PICT4606.JPG

würd mich auch interessieren obs nen perser ist :)

welches obj wars ?
schöne bilder , MEHR !
:d

mfg Sersch

war zu Besuch...und ne Freundin hat das liebe Tier zu Hause

gemacht mit Canon 30D und Canon 24-105mm f4 L USM
Blitz indirekt...1/250s...f5.6...Spotmessung...ISO 100

Stehe zwar nicht so wirklich auf Katzen, aber diese Augen sehen schon genial aus... schönes Foto!

Hab mich mal wieder an einer etwas seltsamen Pflanze versucht:
DSC03915_filtered2.jpg

Und dann noch Kaffeebohnen:
DSC03939_filtered2.jpg

Kritik wäre erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, damit wäre der Einsender des zweiten Foto beim Wettbewerb auch geklärt.

bei den kaffeebohnen ist mir der schärfebereich zu gering, wenigstens eine bohne sollte schon imho komplett scharf sein...

*g*
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen... das ist nicht mein Bild!

Edit:
Wer kann mir denn sagen wie ich den Autofokus dazu bringe das scharf zu stellen was ich haben will?
Spotmessung bringts irgendwie auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
*g*
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen... das ist nicht mein Bild!

Edit:
Wer kann mir denn sagen wie ich den Autofokus dazu bringe das scharf zu stellen was ich haben will?

spotmessung ist nur zum ausmessen der belichtung. spotmessung nutz ca 3% des gesammten blickfeldes(zumindest bei meiner canon 30D) und ist sehr hilfreich bei kritischen situation, z.b gegenlicht oder gesichter im schnee und noch ein paar andere sachen aber das würde zu weit führen. man nutz es um die spitzenlichter und dunklen stellen eines fotos aus zu messen um dann den dynamikumfang einer szene oder fotos zu errechnen. spotmessung macht eigentlich nur wirklich sinn im manuellen modus. das was du suchst, ist das af feld. ich weis nicht welche kamera du hast aber das sind, je nach kamera, unterschiedlich viele. ich kann aus 9 af feldern, eines geziehlt anwählen. die af felder erkennst du, bei einer dslr, oft an dem roten aufblinken im sucher, bei erfolgreichen focosieren. für weiter infos solltest du vielleicht mal in die anleitung deiner kamera schauen.

:)

#edit

falls es nicht klar sein sollte, af bedeutet autofocus.

Zuletzt bearbeitet:
*g*

Edit:

für alle die es interessiert

für die Motive und Kreativität ist der Fotograf verantwortlich

für die Bildqualität...hier die AF und Bildschärfe...die Hardware (am meisten die Scherben) ;)

jede Ausrüstung hat eine maximale Schärfedarstellung...wenn es nicht besser geht...geht es eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
dachte die gibts im Winter nicht... :d

mit dem Cosina 100mm Marcro 1:1

leider wars relativ dunkel und das Mistvieh wollte auch nicht weiter ins
Licht :fresse:

naja, schärfe ist ja was feines aber wenn das foto scheiße ist, dann kann es die schärfe auch nicht mehr rausreißen. die schärfe wird immer etwas überbewertet, meine ich zumindest..........bildaussage ist immer noch wichtiger als schärfe.

:)

da ich kein makroobjektiv hab, hab ichs mal retro versucht:
image0232.jpg

ich finds ganz gut gelungen.

gruß
styles05

Also, ich möchte mal in Euren Reigen einsteigen, war heute spazieren und hab mal meine neue Exilim Z850 ausprobiert mit den diversen Optionen, find ich als Einsteigermodell echt gut!

Hier ein Versuch ins Gegenlicht zu fotografieren...

cimg0148zh0.jpg

Die Spuren von Kyrill

cimg0150zi5.jpg

Hatte irgendwie das Gefühl heute holt jeder bei dem schönen Wetter seine Schätzchen aus der Garage, die Cobra hab ich leider verpasst, beim Testarossa gedacht: Hm, so selten sind die auch nicht, die Viper war auch schnell weg, aber DAS hier hab ich mir nicht entgehen lassen, ich dachte ich seh nicht recht, ein Porsche Carrera GT!!!!FETTES TEIL!!!Hab auch ein Video, lad das grade hoch!

carreragths9.jpg

carreragt2vg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Geco67: Klasse Bilder! Hast du und wenn ja wie die mit PS nachbearbeitet?

Ich habe mal eine frage zu aufnahmen im Freien.
Und zwar würde mich mal interessieren warum auf manchen Bildern der himmel blau ist, und auf anderen wieder nur eine einzige helle Fläche.
So wie zb. auch hier zu sehen:
Vaid-XXL #9959
Heimwerkerking #9986

Ich habe seit Dezember meine erste Kamera überhaupt, daher kenne ich da noch nicht alle Tips und Einstellungen für gute Bilder.

Als Beispiel habe ich mal 2 Bilder von heute nachmittag angehängt.
Bei beiden Bildern war die Sonne schräg hinter meinen Rücken.

Fuji Finepix S5600, Hoya UV PRO1 Digital Filter & Gegenlichtblende

Anhänge

• blau.JPG
    blau.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 111
  • blass.JPG
    blass.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 120
Und zwar würde mich mal interessieren warum auf manchen Bildern der himmel blau ist, und auf anderen wieder nur eine einzige helle Fläche.
Das hängt mit der Belichtung zusammen. ;) Sprich für den Himmel wurde zu lange/zu viel belichtet, da der Rest halt recht dunkel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh