Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, lass uns da mal bitte per icq drüber reden oder so, mein makro aus der hand siehst du ja auf der letzten seite, also der abbildungsmaßstab ist jenseits von gut und böse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, is ja gut....

hat denn wer noch erfahrungen damit? z.b. wie der blendenknopf bedient wird?

hier nochma was retroiges...:

dsc8564ca4.jpg

Ist zwar nicht besonders toll, zeigt aber den maßstab ziemlich gut... das ganze ist KEIN Crop...

mhh, das bild is n bisschen zu breit und verzerrt den ganzen fred....

n bisschen mehr schärfe wäre gut..

Ich war mal so frei:
attachment.php

Wenn die Modifikation nicht gewünscht ist einfach bescheid sagen, dann lösche ich sie wieder.

Anhänge

• fisch_überarbeitet.jpg
    fisch_überarbeitet.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 164
Nee du der is zusammengequetscht
Was meinst du mit zusammengequetscht? Das Bild ist nur auf 900x... Pixel verkleinert (die optimale Größe für 1280er Auflösung im Forum), der Kontrast etwas erhöht und nachgeschärft. Das Seitenverhältnis ist das alte.

attachment.php

Mal bei Vollmond was versucht.. aber wirklich was brauchbares ist ned raus gekommen ^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 335
dreh doch einfach die belichtungskorrektur hoch!

oder hast du etwa kein raw aufgenommen?:shot:

hier nochmal was von mir:
KopfZR.jpg

mit 36mm zwischenringen.

mfg

MesserJoe schrieb:
Hab ja dazu geschrieben, dass nix dabei rausgekommen ist..

so ist das richtig! getreu dem motto: "ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" :haha:

battlemasters gedanke war auch mein erster gedanke..........:d

so ist das richtig! getreu dem motto: "ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" :haha:

battlemasters gedanke war auch mein erster gedanke..........:d

:d

Ne, ich wollt mal so wissen wieviel "Licht" man so aufnehmen kann.. obwohl es ja doch relativ hell war durch den Mond, wurde aber nix draus.. :-/

Naja, ein versuch wars wert ^^

so, ich hab auch mal wieder was, was ich euch zeigen möchte:

image0231.jpg

kommentare, verbesserungsvorschläge und anregungen sind wie immer sehr erwünscht ;)

gruß
styles05

So, hab auch mal ein paar Bilder. Aber die zeige ich nicht weil sie sonderlich toll geworden sind :shot: sondern wegen dem Motiv ;)

PICT4469.JPG

PICT4601.JPG

Kommt das auf dem letzten Bild nur so rüber oder liegt da überall ne dicke Schneeschicht auf dem Lift?
Also von der Qualität kann ich da auch nichts tolles abgewinnen, aber das Motiv ist wirklich interessant, sieht schweinekalt aus und als da überall ein Panzer aus Schnee wäre.

So war vorhin knipsen mit meinem neuen Tamron 70-300 LD Di 1:2 Macro ;)
Ein tolles Objektiv für den Preis :)

Ich bin ein bisschen durch die Gegend gegurkt, dann hab ich da nen ~6m hohen Berg Strohballen gesehen, naja, hab ich die Kamera in den Korb vom Rad gelegt, Selbstauslöser angemacht, und innerhalb von 10s zu dem Berg gerannt und nauf gekrabbelt....
Das kam dabei raus :xmas:
img3645mediumue4.jpg

Sonst habe ich noch 2 Enten vor die Linse bekommen:
img3512bearbeitetfn8.jpg

img3535bearbeitetjt2.jpg

Und dann noch mehr oder minder ein Makro test mit dem Objektiv, ich finde aber es ist schön geworden :)
blattqs0.jpg

Das war's vorerst ;)

Kommentare erwünscht :)

Grüße, Veit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh