Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem bild sind alle regler im RAWshooter auf maximum, nachgeschärft isses nicht mehr als das unbearbeitete einige posts davor.

wenn man das ding mit bloßem auge anschaut erkennt man kaum das das gehäuse transparent ist.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das unbearbeitete Bild mal wieder nicht gesehen, weil bei mir komischerweise sehr offt Bilder einfach nicht geladen werden . . . ist sehr ätzend, ich habe weiter oben auch gerade Bilder entdeckt die ich zuvor noch nicht gesehen habe !
 
wieder was von mir heute :)
image0228.jpg

mein lieblingsfisch aus meinem aquarium

image0227.jpg


image0229.jpg
 
Das Schaf ist nicht scharf, der Fisch auch nicht - aber der Sonnenuntergang ist schön. Vllt. wäre es mit etwas mehr Horizont schöner gewesen?
 
So hier mal das eine oder andere von mir:)

edelrosefilteredoc1.jpg


tulpetexasflame1filtereem8.jpg


11pw5.jpg


weiss52wn3.jpg



Das sind nur ein paar von den ungefähr 40000 Bildern vom letzten Jahr:)
 
ah, noch ein D50-user...

welche objektive hast n du? die Bilder schauen super aus, 1 & 4 gefallen mir besonders...
 
@battlemaster Wo her weisst'n das ich ne D50 hab? Kennst die Bilder??? Selber Fotograf??? Nikon Afs 18-70, Sigma APO Tele Macro 400mm F4,5 ( mit unglaublichen 50cm Naheinstellgrenze/wohl einmalig:)); Nikon Afs 55-200mm; Cosina 100mm/1:1 Macrolinse; natürlich auch ein Blitz-Nikon SB-600
 
Das kann man nachgucken, man muss nur das Bild auf der Festplatte speichern, dann öffnen und Eigenschaften, dann Dateiinfo.
Dort kann man alles sehen, Kameramodell, Belichtungszeit, Kamerasoftware und noch "alle" anderen sachen.
 
Das kann man nachgucken, man muss nur das Bild auf der Festplatte speichern, dann öffnen und Eigenschaften, dann Dateiinfo.
Dort kann man alles sehen, Kameramodell, Belichtungszeit, Kamerasoftware und noch "alle" anderen sachen.

mit opera (hat schon einen EXIF viewer integriert) oder Firefox (braucht afaik ein plugin) muss man das bild nicht mal speichern ;)
 
aha so habt ihrs rausgefunden----über die Exif's.....hät ich mir ja denken können:)
 
Das nennt sich EXIF und ist auch mit einigen Browsern auslesbar.

Rene. Du hast den Hintergrund deiner Foto's nachträglich schwarz gemacht, oder? Mich würden die Originale interessieren. Schwarze Hintergründe find ich persönlich furchtbar. Ich glaube, dass in dem Seeadler noch mehr Potential steckt. ;)

Das Blau von dem Fisch ist Wahnsinn.

Gruß,
Niclas
 
hier mal ein makro von mir :drool:

dsc8419ja7.jpg


@ rene19831:
wie ist denn das Cosina 100mm/1:1 Macrolinse so? kannst du da n paar bilder zeigen?

mfg

€²:

meine objektive stehen in der sig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nich:):):) die Hintergründe sind dunkel, bzw. hab ich hier und da ein wenig an ddem Kontarst rumgedreht, aber nur nich zu dolle, soll ja noch was vom Mortiv bleiben:) Die Tulpe is sogar mittag's um 12 bei grellem Sonnenlicht aufgenommen. Jeder von euch der mehr fotografiert weiss was das Probleme mit Spitzlichter gibt:) Das blau von dem Keiserfisch kommt durch die Reflexion des Blitzes. Na gut mal was ohne schwarzem HG:)

derblickwiesejpg1jpgfiliu4.jpg


rofilteredku8.jpg


falter113filteredvl7.jpg

Hinzugefügter Post:
hier noch eins:)

dasmittagessenwiese0121te2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Makros, da stell ich mir doch fast die Frage warum ihc mir ein Tamron für 300€ gekauft habe ^^
 
wirst lachen....das Cosina hat 130€ gekostet.....und Tamron 300€ :( da haste aber echt ein schj....Geschäft gemacht.....Für das gleiche Geld (oder manchmal auch ein wenig mehr) hätteste soagr das Nikon 105mm Macro bekommen......Oder du hättest eins von Zörk bekommen doer so:).....
 
Der Dreck stört mich etwas...ansonsten aber ganz nett. :)

Eine Becherflechte:

becherflechte44444.jpg


Comments natürlich willkommen.
 
Würde sagen, wenn du hier das Objektiv verkehr rum gehalten hast isses ganz o.k. Is ja auch schon ein extremer Bereich...... Kenne das ganze Problem...... Die Spinne hier sitzt am Ende einer Spitze von der Blüte einer Forsythsie /der gelb blühnede Busch im Frühjar, kennt eigentlich jeder) Von daher könnt ihr euch ja denken wie klein sie war

grn5filteredqy7.jpg
 
Wenn man sich (mal wieder) vor Augen hält wie klein ne Becherflechte ist,
find ich es wiedereinmal ein klasse Foto ;)


@rene19831

Tolle Farben und super Schärfe
 
grnfinkfiltered111jy3.jpg


hier auch mal ein Grünfink:)
Hinzugefügter Post:
@mantodea sehe das Bild leider nich:(
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Makros, da stell ich mir doch fast die Frage warum ihc mir ein Tamron für 300€ gekauft habe ^^

naja, immerhin ist das Tamron Objektiv besser verarbeitet, und schafft auch ohne Vorsatzlinse den 1:1 Abbildungsmaßstab.
 
mal ne technische frage: was haltet ihr von retroadaptern? will bisschen in der makrofotografie mitmachen mir aber net unbedingt gleich ein teures objektiv kaufen...
wär n retroadapter ein akzeptabler einstieg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh