Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.








bis auf das Erste sind alle mit meinem neuem Tele entstanden...recht gut das Teil muss ich sagen, leider ist nur die unschärfe sehr unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch errät wer von denen mein Bruder ist ? EDIT: ganz Links ist meine Wenigkeit zu sehen.

imm00910b800x600gy9.jpg


zu den Exifs, ca. 40mm Brennweite, F 11 Iso 400 powered by Kodak :)

imm01516b800x600wt1.jpg


mein kleinster Bruder :)

1/1500sek. Iso 400 by Kodak

und hier noch ein Bildchen aus unserem Gartentümpel :) . . .

imm02425um1.jpg


. . . die Exifs sind mir leider entfallen :d (mit sicherheit nichts absolut besonderes, aber ich fands einfach irgendwie schön, für mich spiegelt es son bisschen den Frühling wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sind Informationen die eine digitale Kamera beim Aufnehmen von Fotos im Anhang der Bilder hinterlegt. Da steht zB. drinn, wie hoch die Belichtungszeit war, Brennweite vom Objetkiv, Kameraherstellter, Modell ob mit Blitz oder ohne etc.

Da ich allerdings eine analoge Kamera benutze, mit Kleinbildfilm, kann ich diese Angaben nur aus meinem Gedächtnis heraus beantworten.

Das ganze kann sieht dann zB. so aus :

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70s
Aufnahmedatum: 2007:04:02 13:38:26
Blitz: nein
Brennweite: 220.0mm (KB-Format entsprechend: 330mm)
Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
Blende: f/7.1
ISO: 400
Belichtungsabweichung: -0.33
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
offen-01BEARBEITET.jpg


sieht man wo ich mit PS gespielt habe?

wenn ja bitte sagen, ich selber weiß was ich gemacht habe, also kann ich das net beurteilen.

mfg
 
Ich tippe links an den Blütenblättern ? Für die tiefe des scharfen bereichs sieht der Übergang zwischen scharf und unscharf extrem knapp aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPIERDALACZ
Darf man Fragen mit welchem Objektiv das geschossen wurde?
 
moin

sicher sieht man das :) der übergang zum unscharfen ist hier eindeutig zu scharf vorgenommen worden. ein leichterer übergang wäre hier besser.
 
Ich tippe links an den Blütenblättern ? Für die tiefe des scharfen bereichs sieht der Übergang zwischen scharf und unscharf extrem knapp aus.

nein leider nicht:xmas:

das bild ist bei offenblede gemacht, da ist so ein kleiner schärfeteifenbereich normal.

hier is mal das orginal:
offen-01.jpg


wenn man das net erkennt is das ja gut:d
 
nein leider nicht:xmas:

das bild ist bei offenblede gemacht, da ist so ein kleiner schärfeteifenbereich normal.

hier is mal das orginal:
offen-01.jpg


wenn man das net erkennt is das ja gut:d

Doch, ist mir aufgefallen, wollte das zuerst hingeschrieben haben, ich glaube es ich hatte es sogar für kurze Zeit so als Post gespeichert, weils irgendwie nicht so ganz normal aussieht, links im Bild die Farbverläufe, wegen der extrem farblich betonten Rändern der Blütenblätter.
Hinzugefügter Post:
Würde sage der hinter der rechten (nicht falsch verstehen) blonden :)

nein, mein Bruder ist der 3. von Links in der hintersten Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal gerade ein wenig "spazieren" aber kein gescheites motiv vor den augen bekommen

naja was haltet ihr hier von .... alle frei hand also ohne stativ


img0353mt1.jpg


img0369vv9.jpg


img0370va2.jpg
 
"Knospe"

Im Ansatz nett, leider der Hintergrund zu Unruhig durch die gelben Blüten

"Blümchen"

Mhm ned so toll, unter Sonneneinstrahlung wäre das schöner
 
Ja und den Rahmen finde ich auch nich ganz passend, vllt bessere Qualität des Bildes. Außerdem könntest du ja mal zum Test ein Colorkey aus probiern bei den Blüten (die evtl etwas krägtiger in der Farbe machen) und/oder die Schere noch dazu, würd mich mal interessieren wies aus sehn würde.
 
ein bisschen kräftigere Farben wären nich schlecht :wink:

Sieht eigentlich 1:1 aus wie im Original. :)

Ist halt noch kein so heftiges grün draussen.

Ja und den Rahmen finde ich auch nich ganz passend, vllt bessere Qualität des Bildes. Außerdem könntest du ja mal zum Test ein Colorkey aus probiern bei den Blüten (die evtl etwas krägtiger in der Farbe machen) und/oder die Schere noch dazu, würd mich mal interessieren wies aus sehn würde.

Der Rahmen ist halt in der selben Farbe wie die "Blüten". War auch nur ein kleiner Schnappschuss. Colorkey rentiert sich glaub ich bei dem Bild eher weniger, deswegen werd ich es auch lassen. ;)
 
also ich finde das Bild hat auf jeden Fall potential, habe es mal eben kurz durch PS gejagt, per Gradiationskurven den Weißabgleich etwas angepasst und den Kontrast erhöt, sowie die Schere einfach mit bisschen schwarzer Farbe per überlagerter Ebene plastischer gemacht.... wenn du nicht willst dass ich das Bild hier rein packe, lösch ichs wieder ;)
 
Muss ganz kalr sagen das mir die bearbeitete Version besser gefällt. Bei richitger Beleuchtung hätte das Bild auch sehr ähnlich dem bearbeiteten sein können.
 
also ich finde das Bild hat auf jeden Fall potential, habe es mal eben kurz durch PS gejagt, per Gradiationskurven den Weißabgleich etwas angepasst und den Kontrast erhöt, sowie die Schere einfach mit bisschen schwarzer Farbe per überlagerter Ebene plastischer gemacht.... wenn du nicht willst dass ich das Bild hier rein packe, lösch ichs wieder ;)

Passt schon. ;)

Sieht so natürlich schon besser aus, nur hab ich glaube ich meine Bilder noch nie so arg bearbeitet, bleib da eher immer bei der "so wie ich es auch gesehen hab-Optik". :)

Jetzt gibts gleich wieder Diskussionen zwischen den "Künstlern" und den "Realisten" ...
]

Was gibt es da gross zu diskutieren, das ist einfach eine Geschmacksfrage.. :)

Muss ganz kalr sagen das mir die bearbeitete Version besser gefällt. Bei richitger Beleuchtung hätte das Bild auch sehr ähnlich dem bearbeiteten sein können.

Das mit der richtigen Beleuchtung musst du mir jetzt aber noch erklären. :)

Hallo liebe Sonne, scheine doch mal kurz ein bisschen anderst - oder wie meinst du das nun? :d
 
Bin wieder da - hab ne spannende Reise hinter mir, hier erste Bilder:

9KyXFP3u.jpg


VaqiFTgS.jpg


9W4IXm36.jpg


38EZonvM.jpg


L6chMxyL.jpg


Mein Tele hat sich während der Tour verabschiedet, ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh