Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Schärfung ist etwas matschig. Ein bisschen muss wohl. Die verlaufen diagonal, dadurch der starke Effekt.

wenn du PS nutzt, dann benutz "unscharf maskieren" damit bekommt man imho die besten Ergebnisse hin. Sonst sind die Bilder ok, etwas mehr Licht würde aber nicht schaden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, ich habe es doch gemacht......ich habe mir das ef-s 10-22mm gekauft.........es hat mich einfach nicht in ruhe gelassen............jede nacht hat es gesagt: "kauf mich!". :haha: ohhhh man...ich bin so undiszipliniert. dabei wollte ich mir das doch erst zu weihnachten gönnen.:d naja, wozu hört man den auch das rauchen auf, wenn man sich dann nicht auch belohnt.....reichlich belohnt.....:haha:

baumhimmel.jpg

umgefallen.jpg

wolke_baum.jpg

baeumchen.jpg

hausflur.jpg

10mm eröffnen ganz neue perspektiven...wort wörtlich! die Verzeichnung ist hart aber macht auch ne menge spaß und ist eigentlich auch der kick an der linse..........

iso3200.jpg

das ist iso 3200. die verszerrung find ich ziemlich klasse aber ich denke, bis man die richtig einsetzten kann, braucht man noch ne menge übung.......genauso wie das fotografieren bei 10mm auch übung erfordert, denn sonnst sind nämlich mal schnell die füße mit auch dem foto: :haha:

selbstportrait.jpg

nicht ganz so scharf wie mein tamron 17-50mm aber die brennweite ist einfach geil! is watt viel geworden....sorry!

:)

MesserJoe schrieb:
Wo hast Du eigentlich Deine Bilder gehostet? Mein Ohost-Account wurde ja gelöscht..

ich habe webspace bei allinkl gemietet. die hatten vor 2 jahren an weihnachten mal ein angebot für 10gb webspace und 100gb traffic+mysql+2de domains+spamfilter+virenfilter für 5,95 eu. ich bin sehr zufrieden mit denen. kann ich nur empfehlen! :)

uuuppps, noch eines vergessen :fresse: :

tannenwolke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
10 mm sind echt krass, ich hab letztens auch mal kurz mit einem 10-22er fotografieren dürfen...

die Bilder schauen auch nich schlecht aus :wink:

@Hummmel: Wie undiszipliniert :haha: . Ich müsst mir auch mal ne DSLR gönnen. nur weiß ich nicht, mit was ich aufhöhren soll ;)
Aber das Bild iM treppenhaus gefällt mir sehr. Nur das rote geländer musste besser in Szene setzten, dann wirds wirklich gut :)
btw: is das in L?

ich hab grad mal ne langzeitbelichtung aus meinem fenster raus angestellt, in ner stunde seh ich dann ja, obs was geworden ist....^^

mal die Schärfe geprüft an meinem Batler

...sonst sehr schöne Fotos von vielen hier ...DRI auch TOP

ZxRFh45E.jpg

oh man, ich habe es doch gemacht......ich habe mir das ef-s 10-22mm gekauft.........es hat mich einfach nicht in ruhe gelassen............jede nacht hat es gesagt: "kauf mich!". :haha: ohhhh man...ich bin so undiszipliniert. dabei wollte ich mir das doch erst zu weihnachten gönnen.:d naja, wozu hört man den auch das rauchen auf, wenn man sich dann nicht auch belohnt.....reichlich belohnt.....:haha:

Hey, sieh es mal so:
Du hast mit dem Rauchen aufgehört und bist jetzt öfter an der frischen Luft um mit dem Objektiv zu spielen! Etwas besseres kann dir und deiner Gesundheit gar nicht passieren :)

@ Hummel: jetzt haste ja schon nen ziemlich fetten objektivpark... ich will mehr bilder sehen :)...

und hier für alle Konverterfreunde ein 200mm + 1,4x Kenko (280mm)

der Vogel war scheissen-weit-weg...unten nen 100% CROP

xUoMDphe.jpg

eWq4ieRG.jpg

ich hab letztens mal was probiert:

dsc8373kopiegu3.jpg

was aber nicht heißen muss, dass das jetzt jeder nachmacht, wie immer :fresse:

naja, rauscht irgendwie noch relativ stark, war auch nur n kurzer test, so zufrieden bin ich damit nicht...
Hinzugefügter Post:
außerdem müsste der mal wieder entkalkt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
früher haben wir im Kindergarten so etwas aus dem Mund und Nase gezaubert :haha: hatten aber keine Spiegelreflex

@Hummmel: Wie undiszipliniert :haha: . Ich müsst mir auch mal ne DSLR gönnen. nur weiß ich nicht, mit was ich aufhöhren soll ;)
Aber das Bild iM treppenhaus gefällt mir sehr. Nur das rote geländer musste besser in Szene setzten, dann wirds wirklich gut :)
btw: is das in L?

ne, das ist kein L aber trotzdem ziemlich geil. das foto im treppenhaus ist auch eher so aus der hüfte entstanden. ich hätte aber noch näher an`s geländer gehen können, dann wäre der effekt noch stärker. ich bin eh schon ziemlich erstaunt über die naheinstellgrenze von ca 20cm. ich denke immer ich stoße schon an, dabei geht immer noch was. da werde ich wohl noch was übung brauchen........:d

Hey, sieh es mal so:
Du hast mit dem Rauchen aufgehört und bist jetzt öfter an der frischen Luft um mit dem Objektiv zu spielen! Etwas besseres kann dir und deiner Gesundheit gar nicht passieren :)

das sage ich mir auch immer, wenn ich mir meine "neue" wampe im spiegel betrachte. :haha:

und "breiter gucken" kann er jetzt auch

und wie! :d :d :d

@ Hummel: jetzt haste ja schon nen ziemlich fetten objektivpark... ich will mehr bilder sehen :)...

zu befehel! mal schauen, ich wollte morgen mal ins bergische fahren. vor Karneval flüchten. ich hoffe da springen auch ein paar gute fotos raus.

ich hab letztens mal was probiert:

http://img405.imageshack.us/img405/7640/dsc8373kopiegu3.jpg

was aber nicht heißen muss, dass das jetzt jeder nachmacht, wie immer :fresse:

wow! das sieht ja klasse aus! :eek: hast du da noch etwas gezaubert? so ala ps?

:)

gibts für solche tropfen fotos eigentlic irgendnen trick?
weil ich löse immer zufrüh oder zuspät aus :fresse:

wer hat hier was nachgemacht? xD
Wieviel Licht haste gehabt? Sieht wahnsinn aus!!! *auchwill* ^^

ich hab meinen jetzt nicht mehr funktionierenden BLitz ich glaub rechts vom wasserhahn als slave aufgestellt, mit dem internen ausgelöst.
Kamera auf Stativ, Fernauslöser an, Schärfe manuell eingestellt, damits keine Verzögerung gibt, kontinuirlichen Tropfen"strahl" eingestellt, und dann feuer frei..

ich hab das Bild nur gecroppt, verkleinert, schärfer gemacht und nen rahmen drumgemacht...

@Hummmel: ich meinte mit L Leipzig -.-"
@Bei So tropfenfotos immer mit serienfotos arbeiten...oder? ;)

@battlemaster:

kannste mir das mal in 1280 x 1024 geben mit dem wassertropfen?
Wenn ich da noch den Kalk von dem Hahn mit PS wegmache ( :fresse: ) gibt das nen geilen Bildschirmhintergrund!

Würdest du das machen?

@Bei So tropfenfotos immer mit serienfotos arbeiten...oder? ;)

Also ich hab mein Tropfenfoto vom Fotowettbewerb mit Einzelbild-Aufnahme gemacht.

Habs genauso gemacht, wie battlemaster es beschrieben hat: Slave-Blitz von rechts unten, Kamera auf Stativ, manueller Fokus. Nur nen Fernauslöser hab ich nicht benutzt.
Ich hab 6 Versuche gebraucht, dann war es perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr Ideen, wie ich den Spiegel vom Objektiv wegbekomme?

war heute unterwegs...

door.jpg

special.jpg

Verbesserungsvorschläge und kommentare sind willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh