Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mein bild was beim hochladen der bilder fürn fotowettbewerb leider abhanden gekommen ist......

933247487up.jpg

Da es heute bei uns ein Scheiss Wetter war und ich meine neuen Kamera immernoch nicht draußen richtig testen konnte, habe ich hier zuhause mal was probiert und mal ein paar Nahaufnahmen gemacht. Kamera ist eine Nikon D40 mit Standard objektiv. Habe die Kamera erst 3 Tage, also lasst was Gnade wallten, aber Kritik ist trotzdem erwünscht :)

testfotos.JPG

testfotos1.JPG

testfotos2.JPG

testfotos3.JPG

Andere Motive sind mir gerade nicht eingefallen :fresse:

Geco. Die Schärfe stimmt, die Farben sind auch toll. Allerdings gefallen mir Beleuchtung und vor allem der Hintergrund nicht. Bei letzterem hättest du was gemütlicheres wählen können.

Gruß,
Niclas

mal was anderes:

kerze.jpg

feuerzeug.jpg

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@MesserJoe: das stimmt, nur leider war das nicht ganz möglich da die Belichtungszeit ein wenig länger war (1/2 sek), alles drunter hat nicht so schön geleuchtet. Und drüber wurde es immer heller.

edit: morgen mach ich mal noch eins. :) Vielleicht dann schon mit Nahlinse? ^^

@ch@m3li0n: verstehe deine Aussage auch nicht. Soll die irgendwie witzig sein? Wenn ja: hab ich nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind das auch wirklich deine Bilder? Die liegen auf 2 verschiedenen Webspaces..

Wenn das deine sind: Hut ab! Sehr schön! :)

vorgestern gabs mal wieder ne Pokerrunde :d bei der Gelegenheit hab ich mal PS CS 3 beta ausprobiert, die haben da echt ein paar geile Funktionen eingebaut, soabld das als studentenversion verfügbar ist, kauf ichs mir wohl :d

(ja es ist kein Kunstwerk ^^ wollte lediglich CS3 mal ordentlich durchtesten)

@Phill gefällt mir gut, aber ist der Hintergrund ein nicht zugehöriger ? Der irritiert mich leicht.

naja ich habe hauptsächlich mit den Farbeinstellungen rumgespielt für dieses Bild, man hat bei dem neuem PS viel mehr Möglichkeiten ins Detail zu gehen und man kann endlich anständige Schwarzweiß-Bilder machen ohne erstmal die RGB-Alpha Kanäle kopieren zu müssen etc, das kann man jetzt direkt komfortabel per Rechtsklick machen.... ich werde jetzt lieber nicht weiter ausschweifen :d

naja ich habe hauptsächlich mit den Farbeinstellungen rumgespielt für dieses Bild, man hat bei dem neuem PS viel mehr Möglichkeiten ins Detail zu gehen und man kann endlich anständige Schwarzweiß-Bilder machen ohne erstmal die RGB-Alpha Kanäle kopieren zu müssen etc, das kann man jetzt direkt komfortabel per Rechtsklick machen.... ich werde jetzt lieber nicht weiter ausschweifen :d

welches PS haste denn?

@tivish

poste mal bitte das orig bild vom sonnenaufgang/untergang mit den häusern im schnee.

sorry, kann mir aktuell net vorstellen, wenn ich mir deine restlichen bilder auf den zwei unterschiedlichen webspaces anschaue, dass diese von dir stammen. ^^ dank dir.

Zuletzt bearbeitet:
meine Nahlinse (+3) ist gekommen. :) Leider ist das Licht nicht das beste gewesen. Der Tropfen ist gerade im fallen. :angel:

blatt.jpg

Hast du dafür irgentwo nen Tutorial?
Wäre cool!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh