Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit dem Objektiv auch sehr zufrieden :)

Einen Polfilter wollte ich mir auch noch anschaffen.


IMG_8407.jpg


IMG_8400.jpg


IMG_8396.jpg


IMG_8385.jpg


IMG_8380.jpg


IMG_8410.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh vor der Entscheidung Zoo+Bot. Garten oder Spotten in Augsburg bzw. München, was soll ich nu nehmen?
 
sieht seltsam aus.......ist das normal? da fehlt doch was vom schnabel oder? :eek:

cara3.jpg


so, nun du wieder. :haha:
 
Mein erster Gedanke bei dem Hund war eine Szene aus "Ab durch die Hecke": "Spielen??!?"

Mein zweiter Gedanke ging in Richtung "Americas Sweathearts" - wer den Film kennt, weiß welche Szene ich meine ;)
 
powl, ich würde Zoo+Bot. Garten nehmen


@ Hummel: Jup, das mit den Schnäbeln ist normal. Sieht aber echt schräg aus..



Mal schauen was ich noch so habe..


Einen nachdenklichen Affen:
IMG_8561.jpg



Einen schlafenden Fennek:
IMG_8500.jpg



Natürlich noch den Chef im Käfig:
IMG_8549.jpg




Einen Papagei in komischer Pose:
IMG_8484.jpg



Und noch was Bissiges:
IMG_8414.jpg
 
Mh okay, dann gehts wohl morgen in Zoo und in Botanischen Garten!

MFlox, ich finde allgemein die Vögelbilder klasse, vorallem dafür das sie durch Gitte aufgenommen wurden!
 
Mein erster Gedanke bei dem Hund war eine Szene aus "Ab durch die Hecke": "Spielen??!?"

Mein zweiter Gedanke ging in Richtung "Americas Sweathearts" - wer den Film kennt, weiß welche Szene ich meine ;)

mit ab durch die hecke liegst du überhaupt nicht so verkehrt! :haha:

den film kenne ich leider nicht.....schade. was ist denn passiert, wenn ich fragen darf? :)

@powl

wenn du in den zoo gehst, dann fotografiere in jepg. du wirst dann nämlich soviel fotos schießen, dass das konvertieren keine freude mehr macht. ich denke im zoo, wirst du eine menge motive finden und die richtige ausrüstung hast du auch. das einzige, was mich etwas anschrecken würde, wäre das es ein sonntag ist. da ist bestimmt die hölle los.:fresse:

so, ich glaube ich habe da noch was........:haha:

flugente2.jpg


so, meine pizza ist gerade gekommen. ich wünsche euch noch einen schönen samstag!

Gruß Oliver :)
 
mit ab durch die hecke liegst du überhaupt nicht so verkehrt! :haha:

den film kenne ich leider nicht.....schade. was ist denn passiert, wenn ich fragen darf? :)

Naja, in Americas Sweethearts gibt's halt einen Dobermann, der sehr gerne sitzenden Männern an die Klöten geht, was natürlich manchmal recht peinlich-unangenehm sein kann ;) Außerdem ist das Tier nur zahm und lieb, wenn es seine tägliche Valium-Dosis hatte ;)

Was die Format-Geschichte angeht: Ich knippse immer RAW/JPG gleichzeitig, weil immer das ein oder andere Bild dabei ist, was erst nach der Bearbeitung aus dem RAW wirklich was wird
 
@MFloX: Da sind ein paar richtig schicke Sachen bei. Der kaputte Vogel gefällt mir richtig gut, ganz besonders das Erste.

Mensch, da bekomm ich mal wieder richtig Lust auf eine DSLR.
 
Oliver, immer wieder schön deine Hündin :)
Sind die 2 Enten ein Päärchen oder wieso sieht man die bei dir immer im Doppelpack? :d
 
Danke für das Lob :wink:


Hummmel, das Pärchen hast ja schön erwischt :)


Im Flug hab ihn hier gestern erwischt:
IMG_8545.jpg



Der Kleine war so süß :)
IMG_8344.jpg
 
Hehe das untere Bild ist cool :)

Die Schildkröte denkt wahrscheinlich "wenn ich mich sehr sehr sehr sehr beeile, kann ich ihm einen Zeh abbeißen" ;)
 
Ich hatte leider keine Zeit jedes Foto einzeln zu bearbeiten, aber ich hab mich mal schnell an die Echse gemacht:


IMG_84271.jpg




Wobei ich sagen muss, das das etwas dunkle Gesicht der Echse besser zu Gesamteindruck passt. In solchen Terrarien hat man eben nur wenig Licht :)
 
Da ist man ein tag mal am arbeiten, schon zwei Seiten wieder mit Bildern voll! :-[ :haha:

Von mir gibts was Kärntiges. ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0091.jpg
    PICT0091.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 167
@MFloX: Irgendwie hat’s bei all dein drei Wasseragamen nicht wirklich mit dem Licht hingehauen. Da sind einige über- und unterbelichtete Stellen… :-[

Zum Thema: Komischer Falter von vorgestern…

falter.jpg
 
Naja, in Americas Sweethearts gibt's halt einen Dobermann, der sehr gerne sitzenden Männern an die Klöten geht, was natürlich manchmal recht peinlich-unangenehm sein kann ;) Außerdem ist das Tier nur zahm und lieb, wenn es seine tägliche Valium-Dosis hatte ;)

manchmal? :haha:

dante_hd schrieb:
Was die Format-Geschichte angeht: Ich knippse immer RAW/JPG gleichzeitig, weil immer das ein oder andere Bild dabei ist, was erst nach der Bearbeitung aus dem RAW wirklich was wird

hmmm...ja also, die 30D kann dann nur noch 5 bilder machen und macht dann eine pause. bei raw schafft sie 9 bilder und macht dann eine pause, in jepg macht sie 30, bevor sie eine pause macht. und wenn man, eine stufe geringere qualität der jepgs wählt, dann schafft die sogar deutlich mehr.
raw+jepg habe ich nur am anfang mal kurz genutz. da entsteht einfach zuviel daten müll und es geht zu sehr auf die Performance. ich foto nur in raw und wenn ich im urlaub bin, dann sogar nur jepg. die 30D hat doch diese wunderbaren picture styles. als ich die enten im flug fotografiert habe, da habe ich z.b. nur in jepg fotografiert. ich brauchte einfach die 30 fotos in serie, auch wenn ich nie an das Limit gekommen bin aber 9 bilder waren da zuwenig.
wenn powl in den zoo geht, dann wird der bestimmt etliche hundert fotos schießen und warum soll er dann die zusätzliche geschwindigkeit durch dieses doppelt speichern verschenken. entweder nur raw oder jepg. ich bin mittlerweile aber auch so sicher, dass ich mit nur jepg auch sehr gut zurecht komme.

Oliver, immer wieder schön deine Hündin :)
Sind die 2 Enten ein Päärchen oder wieso sieht man die bei dir immer im Doppelpack? :d

danke! :)

ich habe die enten immer doppelpack, weil die gerade mittem im brutgeschäft sind. da ist im moment echt die hölle los im enten teich. die kloppen sich, und fliegen ständig durch die gegend. macht richtig spaß!! :haha:
so schnell kann man überhaupt nicht ziehen, wie die losfliegen. ich habe an dem tag bestimmt 1000 fotos verballert....gut, das dauert bei 5bilder die sekunde nicht wirklich lange......:haha:
übrigens, zu 90% in jepg fotografiert.

so, hier noch ein paar fotos von dem entenfllug schow tag:

flug1.jpg


flug2.jpg


wirkt schön schief aber das ist wirklich so....
landeanflug.jpg


die viecher sind auch super dreist, dieses foto ist entstanden, obwohl mein hund genau neben mir lag. die ente war höchsten 1,5 meter von mir weg.

schoeneente.jpg



viel spaß!

gruß Oliver :)
 
Huch das ging ja wieder mal schnell mit den Bildern! So jetzt mal alles schön nach der Reihenfolge :d
@Mflox: Die ersten Beiden gefallen mir nicht so. Der Vogel sieht zwar gut aus, ist bei mir aber etwas zu dunkel. Der Affe ist zwar ganz süß aber auch ein tick zu dunkel. Bei den andren Bildern finde ich Nummer 2 + 3 gut, die andren sprechen mich nich so an. Die bearbeitete Version find ich gut, aber für mich ein Tick zu Hell, passt nichmehr zum Hintergrund finde ich. Sonst klasse!

@battlemaster: Ja lass mal Neat drüber laufen und dann noch usm!

@MesserJoe: Finde ich prima, haste noch mehr Bilder? Vllt auch en Gesamtansicht? :d

@mantodea: Wie immer Klasse Bild, wie du die Viecher nur immer findest? Ich bin da eher untalentiert!

@Hummmel: Ja denke, ich werd wohl dann in Jpeg knipsen, passen dann ja auch deutlich mehr Bilder auf die Karten, mit ~1200 Bildern werd ich gut Hinkommen!
Du hast ja gut gespottet wie man sieht :d Sind ja alle Bilder technisch super, aber gefallen tun mir 1, 2 und 4 am Besten! Bei Nummer drei gefällt mir die Flügelpostion irgendwie nich, dafür sind die andren sehr mjam mjam :fresse:
Ganz besonders gut find ich den Erpel, der gerade Segelt.
Mehr gibts nich zu sagen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch ein affenfoto:

image0124.jpg

is zwar von letztem jahr, passt aber bei die zoofotos gut dabei ;)

gruß
styles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht so ganz sicher welches Format besser passt:


IMG_8334.jpg


IMG_8336.jpg
 
So, eben ausm Zoo wiedergekommen mit denke mal an die 750 Bilder, das dauert erstmal :d
 
@MesserJoe: Finde ich prima, haste noch mehr Bilder? Vllt auch en Gesamtansicht? :d

2 hab ich noch von gestern. ;)

attachment.php


attachment.php


Nur das Gegenlicht stört bei unserem Airport immer extrem.. :( Piste ist relativ genau auf West-Ost ausgerichtet.
 

Anhänge

  • PICT0115.jpg
    PICT0115.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 209
  • PICT0074.jpg
    PICT0074.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh