Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeBYeqsQ.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal im Garten mit Stativ gewesen. Müsste fast 1:1 sein hat sich ganz schön schnell bewegt das Mistvieh :d

Coments?

Nicht so viel nachschärfen, oder hast du da nichts drann gemacht ? Sieht irgendwie überschärft aus .

Zuletzt bearbeitet:
ne habs zwar geschärft aber die weißen Punkte aufm Rücken sind auch im Orginal. Das sind Sandkörner ;)

Da sind aber helle Punkte die auf dem Panzer spiegeln und gerade an solchen stellen erkennt man offt das nachgeschärft wurde. Ich finde das fällt schon beim ersten Blick auf das Bild sehr stark auf. Ich schließe eine optische Täuschung aber nicht aus.

Du hättest es wenigstens verkleinern können...

@Hummmel: Ausgezeichnetes Spinnenmakro! :)

Ich war heut auch wieder draußen:

fliege.jpg

Es gibt aber auch eklige insekten, gerade das von Dir Mantodea mit der Spinne und den grünen beinen ist ekelhaft aber gut fotografiert. Ist halt deine Spezialdisziplin. :)

mantodea, deine Makros sind echt klasse. Welchen Vorsatz hast du nochmal ?

ich war mit meiner kleinsten auch im Zoo Fotos folgen bin heute zufaul dafür ;)
muss sagen ich gehe aber nicht mehr dahin,viele Tiere sind meiner Meinung nach verhaltensgestört besonders die Elephantenund die Bären ,die einzigen die sich wirklich wohl gefühlt haben waren die Robben und die Pinguine ich mach mal leckere Fotos fertig

man man man ausserdem war es gerammelt voll bestimmt ein Knut syndrom das sich auch bis hierher durchgeschlagen hat

ich hab mich mal an einer Langzeitbelichtung versucht:

abfahrt.jpg

Dann hab ich noch ein altes Bild von einer FZ5 gefunden:

nagel.jpg

attachment.php

1/50sek, F2.8, ISO1600 @90mm, freihand. :bigok:

Anhänge

• PICT0144.jpg
    PICT0144.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 246
warum sollte man mit dem auch keine insektenmakros machen können?

wegen der Fluchtdistanz. ich muss halt bis auf 10 ran mit der linse. mit einer längeren brennweite hast du das nicht, da bist du unter umständen, 20-30cm vom insekt weg. dafür verwackelst du aber schneller und die insekten wirken, bei sehr langen brennweiten, ziemlich platt. diesen effekt, kennst du bestimmt auch vom tele. das hat eine verdichtende wirkung, bei einem uww, ist es dann genau anders herum. die motive wirken sehr plastisch. musst du mal testen, fotografiere mal eine kugel, mit unterschiedlichen brennweiten und abständen, dann siehst du das sofort. :)

Du hättest es wenigstens verkleinern können...

@Hummmel: Ausgezeichnetes Spinnenmakro! :)

Ich war heut auch wieder draußen:

http://freenet-homepage.de/nyte.white/fliege.jpg

aha, jetzt gehe ich aber die nächsten tage, mit geschwollener brust durch köln! :haha:
soviel lob aus deinem munde! ich war echt gespannt, was du dazu sagst. freut mich, dass es angekommen ist. :)

ich gebe das lob aber gerne zurück. deines ist auch mal wieder atemberaubend!! :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=43622&stc=1&d=1177280490

1/50sek, F2.8, ISO1600 @90mm, freihand. :bigok:

jau, eiskalt abgeschossen!! :haha:

sieht wirklich sehr gut aus! :)

@hummel,

1. Klasse Spinne.TOP

2. das ist der Mediahafen in Düsseldorf. Bild 2 und 3 sind von der Aussichtsplattform des Fernsehturms gemacht.

3. Ja, ich weiß, ich muss mal einen Sensorreinigung machen :(.

@Battlemaster, vll. feile ich heute abend was an der TWK ;)

G P

@
Hinzugefügter Post:
@MFlox,

Nette Pics :)

Zuletzt bearbeitet:
@plastic
ist der besuch oben auf dem fernsehturm kostenlos aktuell?

wollte da mal abends hin, scöne DRI fotos machen.

lg

Die Bilder - besonders die Makros - sind wieder 1A!
Ich muss mir auch dringenst mal eine Nahlinse für meine FZ20 zulegen.
Spekuliere ja auch schon mit einer DSLR, aber wenn erst in einem Jahr, wenn ich einen neuen festen Job nach meiner Ausbildung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Freut mich, dass euch die Fliege gefällt. :)

Was von heute:

kaefer.jpg

PS: Der Link führte bis vor kurzem noch zu einem anderen Bild. Ggf. also F5 drücken, falls euch das Bild bekannt vorkommt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@plasticuser

sieht ziemlich geil aus. passt auch, das der so in der mitte ist! gefällt mir sehr gut!

@mantodea

ja, wie immer bei dir. deine makros sind über jeden zweifel erhaben. klasse foto!

so, dann noch was von gestern:

iso 1000, damit mantodea anfängt zu sabbern und sich endlich eine dslr kauft. :haha:
muecke.jpg

gut, an der Bildgestaltungen muss ich noch arbeiten aber bei makros bin ich immer froh, wenn ich überhaupt was erwischt haben.

so, dann noch dieses, gleiches modell:

muecke2.jpg

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Beim letzten ist der kopf nicht ganz scharf. :) Aber nettes Viech. Guten Appetit! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh