Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Es wurden keine Mäuse verletzt oder getötet*

Meine Katze ist einfach zu alt, die Maus ist dann entwischt... Tjaaa warum musste sie auch solange mit ihr "spielen"

annve2184dct2hqww.jpg


annvefbsto7jecpz4.jpg


annvf3udawmta0bk0.jpg
 
Hab mal meine Cam voll ausgereizt was Makros angeht.. :) (Was ja leider nicht so berauschend ist)


:lol::lol: Der war gut aber - Makros sehen anders aus auch mit 3,2MP :lol::lol:


Blende zu groß F/6,3 :eek: es reicht F/3,2 oder 2,8 ;)

Und zu lange Belichtungszeit - und dadurch der Ausgleich der Automatik mit der hohen ISO - dadurch das "rauschen" ;)
 
@manto: geile Bilder, ich seh dich schon mit DSLR :bigok:

@Marduk: Wieso sind denn die Baumkronen so verwischt? Besser wärs ohne, weiss ja nicht ob das beabsichtigt ist.

@funkflix: Gefallen mir alle drei nich so wirklich, bisschen rauschig und zu wenig freigestellt. Bei den letzten beiden wwürde eben schön wenns mehr freigestellt wär
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: Der war gut aber - Makros sehen anders aus auch mit 3,2MP :lol::lol:
Quatsch. Bei Makro's wird ein kleines Motiv im Maßstab um 1:1 herum abgebildet. Das hat er gemacht.

Blende zu groß F/6,3 :eek: es reicht F/3,2 oder 2,8 ;)
Schwachsinn. Die Blende hat NICHTS mit dem Themengebiet zutun. Hinzu kommt, dass die Blende im Makro-Bereich garnicht weit genug zu sein kann...Schärfentiefe ist immer Mangelware. Anders sieht's natürlich bei gewollter Unschärfe bzw. Offenblenden aus, aber das ist ein anderes Paar Schuhe.

Und zu lange Belichtungszeit - und dadurch der Ausgleich der Automatik mit der hohen ISO - dadurch das "rauschen" ;)
Auch Quatsch. Zu lange belichtet wäre es, wenn's zu hell, also überbelichtet wäre. Ist es das? Nein.


Meine Heern...du hast da vielleicht einen Müll zusammengereimt... :rolleyes:
 
Irgendwie seh ich da nix :lol:

Aber egal - die meisten die hier so ne große Klappe haben - können nichtmal mit ner DSLR umgehen wenn sie eine haben :wall:
 
Irgendwie seh ich da nix :lol:

Aber egal - die meisten die hier so ne große Klappe haben - können nichtmal mit ner DSLR umgehen wenn sie eine haben :wall:

Weil manche eben erst lernen.. Learning by Doing, schonma gehört?
Außerdem reißen diese Personen denk ich mal nicht so die Klappe auf. Was hast due denn an Bilder auf zu weisen die so korrekt mit ner DSLR gemacht wurden?
 
so mädels, diskussionen über makros gehören hier nicht hin, das ist ein Bilder Threat. Nun kommt ma wieder n bisschen runter!

:btt:
 
Ich habe mich nochmal an einem Panorama probiert. Was haltet ihr davon?
COOL11.jpg
 
Okay, wie schon angekündigt war ich heute mit meiner Freundin im Tierpark. Aus ingesamt 3GB Fotos, ca. 1000 Stück haben wir rund 100 ausgesucht.

Damit es nicht zu viel auf einmal wird, fangen wir an mit den Fotos der "gefährlichen Tiere", aufgenommen mit der 350D meiner Freundin zusammen mit einem EF 70-210mm 4.0.



IMG_6948.jpg


IMG_7146.jpg


IMG_7021.jpg


IMG_7136.jpg


IMG_7145.jpg


IMG_7132.jpg


IMG_6970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil #2


Canon EOS 350D + Canon EF 70-210mm 4.0 " Brave, süße, doofe, ... Tiere " :)

IMG_6984.jpg


IMG_6981.jpg


IMG_7048.jpg


IMG_6998.jpg


IMG_7001.jpg


IMG_6877.jpg


IMG_7102.jpg


3582IMG_7069.jpg


3582IMG_7098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MFlox echt sehr schöne Bilder gefallen mir gut, werden nächste Woche auch mal in den Zoo hier stiefeln. Schade das es hier nur den Zoo gibt, der Tierpark in Berlin ist viel goiler für einen Ausflug.
 
MFlox echt sehr schöne Bilder gefallen mir gut, werden nächste Woche auch mal in den Zoo hier stiefeln. Schade das es hier nur den Zoo gibt, der Tierpark in Berlin ist viel goiler für einen Ausflug.

Das stimmt, den kenn ich auch :)

Die ersten beiden Teile waren jetzt Fotos, die von meiner Freundin gemacht wurden. Morgen lade ich dann meine Fotos hoch und stell sie rein.
 
Nur 2 schnelle Kommentare:

Als Makros würde ich die Bilder von funkflix auch nicht bezeichnen.

MFloX, deine Motive sind klasse, aber mir fällt wieder der stark unruhige Hintergrund auf, besonders bei den Löwen- und Hühner(?)bildern. Da stimmt doch was nicht.
Aber der Frosch ist klasse! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh