Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re-re-load, da falscher arbeitsbereich in ps eingestellt: also nochmal mit angepasster Sättigung:

morlakopf2800kopiekopieop9.jpg

morlatotal800kopiekopiesc1.jpg

morlatotal3800kopiekopibl9.jpg

morlatotal2800kopiekopivu3.jpg

morlakopf800kopiekopiehd1.jpg

so..^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiedermal sehr schöne Bilder hier. Auch wenn ich nicht fotografieren kann, aber das lesen (und bewundern der Bilder) doch ziemlich Spaß :)

@hummel: ich hoffe, du hast die nach der Fotosession erschlagen :fresse:

So,dann kommt jetzt auch mal eine kleine "Fotosession" von mir und den Bergen.

Kritk und Anregungen sind erwünscht.(Bin nur "Leichter Hobby Fotograph)

Edit:Ja ich weiss,es sind immer nur Berge mit Nebel,aber vlt. gibts ja auch eins,was gut geworden ist.:fresse: :rolleyes: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 2. recht eindrucksvoll, auch wenn ich den unteren Bildrand paralel zum gefälle angesetzt hätte.

Rauschen tuts echt wie Sau, das schafft nicht mal meine Optio 450 :d
Find das aber nicht schlimm, man kann auch mit rauschen sehr schöne Fotos machen, muss sich halt blos ein bisschen mehr mühe bei der Motivwahl geben.

@mantodea

ja, wie immer bei dir. deine makros sind über jeden zweifel erhaben. klasse foto!

so, dann noch was von gestern:

iso 1000, damit mantodea anfängt zu sabbern und sich endlich eine dslr kauft. :haha:
[IG]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/april/21_04/muecke.jpg[/IG]

Danke! :)

Hmm. Das ist nicht ernsthaft ISO1000, oder? :-[

Magst mir Belichtungszeit und Blende von der Aufnahme sagen?

@battlemaster:

Ok, die Schildkröte hat Tischmanieren wie meine 82jährige Oma :fresse::fresse:
Und die Bildreihenfolge ist nich chronologisch :lol:
Für ne DSLR gewohnt gestochen scharfe Bilder - und das geht nur wenn der Fotograph auch gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

mein erster HDR Versuch :X

Leider war mein Objektiv ein bischen dreckig vorne merkt man sonst nie aber beim HDR wirkt sich das ja extrem aus.

EDIT: Hier noch mal eins:

Zuletzt bearbeitet:
@hummel: ich hoffe, du hast die nach der Fotosession erschlagen :fresse:

:lol: ne, sie durfte weiter leben.......

Danke! :)

Hmm. Das ist nicht ernsthaft ISO1000, oder? :-[

Magst mir Belichtungszeit und Blende von der Aufnahme sagen?

ne, du hast recht, das war nur iso 800 :d

hier die exifs:
Tv(Verschlusszeit)
1/160Sek.
Av(Blendenwert)
F7.1
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
800
Objektiv
EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Brennweite
60,0 mm

hier sind aber noch zwei mit iso 1000:

iso1000.jpg

iso1000_2.jpg

bitte keine Kommentare zu der Bildgestaltungen. :haha: dass das besser geht, weiß ich auch........
ich kam auch gerade hoch, aus den dunklen schatten, deswegen hatte ich da noch iso 1000 drin. es hätte bestimmt auch ein geringerer wert gereicht. ist auch eher um zu sehen, wie die 30D bei iso 1000 ist. ich bin selbst ganz baff. das ist für makros sehr gut zu gebrauchen! natürlich habe ich die etwas entrauscht. das ist halt die stärke der canons, das iso rauschen. und mittlerweile weiß ich auch die drittel schritte bei der iso Einstellung sehr zu schätzen.

:)

schöne bilder plastic. liegt vllt daran, dass ich diese zu 99% ebenso geschossen hatte ;) kommst aus ddorf?

@oli - auf spinnenjagd wa? ;-)

mantodea, mit welchem Raynox Makro-Aufsatz fotografierst du? Es gibt doch glaube ich 2, den 150er und den 250er wenn mich nicht alles täuscht.

@srider - wo in Österreich war das in den Bergen ?

Das war in Kärnten(Heiligenblut).
Sehr schön da.
Meine Fotos würden übrigens mit einer Casio Qv-R41 gemacht,:fresse:
muss mir mal wieder was neues besorgen.

mantodea, mit welchem Raynox Makro-Aufsatz fotografierst du? Es gibt doch glaube ich 2, den 150er und den 250er wenn mich nicht alles täuscht.

Er hat das 250er.
@Hummmel: Finde das lette Spinnenbild is irgendwie verwirrend. Weil du Spinne nach unten krabbelt. Drehs mal. Vlt. kommt das dann besser ;)
Und beim 1. is mir die Spinne irgendwie zu klein :(

Gibts noch konstruktive Kritik zu meinen Fotos?

Ich finde die Bilder alle super :)

@ TM30

cool !

@ Hummel

eckliges Tierchen, aber anstonsten Super
Hab heute morgen nen Finger dicken Maikäfer direkt neben unserem Fleißband, in der Platinenbestückung gefunden :fresse: Keine ahnung was der da wollte bzw. wie der da hin gekommen ist :d Leider hatte ich auf der Arbeit natürlich nicht meine Kamera dabei :(, war das erste mal das ich überhaupt nen Maikäfer gesehen habe.

@ bloodsucker

Das erste ist technisch toll umgesetzt aber irgendwie find ichs nicht besonders aufregend.
Zweite gefält mir wesentlich besser in S/W kommts richtig gut !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide. Hauptsächlich verwende ich die 250er. Für größere Motive nehm' ich das 150er und für Extremmakro's schnall ich beide drauf.

Heute saß eine Wespe aufm Fensterbrett, das doofe Viech lies sich aber nicht in Lichtärmere Ecken drängen, daher mit viel gegenlicht. :(

wespe.jpg

Er hat das 250er.
@Hummmel: Finde das lette Spinnenbild is irgendwie verwirrend. Weil du Spinne nach unten krabbelt. Drehs mal. Vlt. kommt das dann besser ;)
Und beim 1. is mir die Spinne irgendwie zu klein :(

öhem, danke für den tipp aber das war eigentlich eher um zu zeigen, wie fotos der 30D bei iso 1000 sind..............:fresse: mantodea interessierte sich dafür.

Kann man die Wespe noch irgendwie aufputschen? Desto öfter ich es mir anschaue, umso grauer finde ich es. :-( Kommt raus, ihr kleinen Photoshop-Gurus! :d

Super Bilder an alle!
Bei dem Wespenbild könnte man vllt. wirklich noch was raus holen :bigok:
@Oliver: Da zeigst du auch prima wie man Insektenmakros mit 60mm machen kann! Einfach klasse!

@powl

Danke! ich habe da noch was von heute. ich habe mich an ameisen versucht, das ist echt Hardcore. die biester sind sowas von schnell. ich habe es dann nachher so gemacht, das ich auf eine bestimmte stelle scharf gestellt habe, wo immer recht viele vorbei kamen und dann abgedrückt wenn eine in der schärfeebene war. war trotzdem eine menge ausschuß dabei........

ameise.jpg

und dann noch diese hier, die lauerte an der ameisen straße, leider hat sie sich nicht getraut an zugreifen.....das hätte bestimmt eine paar geile fotos gegeben.

spinne.jpg

komisches grün....naja, ich muss nun los.......:fresse:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Die Spinne ist schick!

Die Ameisen...naja. Mir tuts immer in der Seele weh Ameisen-Makro's "auseinanderzunehmen"... :-[
Ich weiß, wieviel "Blut" dadrin steckt... *g*

Zu den ISO1000-Bildern: Hmm. Das vereinfacht das freihand-knipsen natürlich enorm...

Wah ich glaub ich muss hier langsam mal Butter bei die Fische machen und mich entscheiden, ob ich umsteig' oder nicht...

Nee, bin kein Dusseldorfer, Moers rulez:bigok:

LÖL! :p

schade das beim bild die rechte obige kante abgeschnitten wurde. kontrast hättest du hier auch erhöhen können. hier mal meine interpretation vom gehry haus:

gehry1xw4.jpg

gehrybk1.jpg

die nachtaufnahme mache ich bei gelegenheit neu. könnte besser gehen ...

Oliver, du hats ja langsam echt drauf mit den Insektenmakros! Ich bin heute auch son Vieh nach gerobbt, leider war ein Grashalm zwischen der Linse und dem Teil :wall: Naja das Bild kommt dann heute nachmittag!

€: Alte Bilder raus, neue rein:
img0979by6.jpg

img1264fcqv1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
powl, die Fotos hattest schon gepostet :wink:

Es fehlt bischen an Schärfe und die Fotos wirken irgendwie bischen blass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh