Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt jetzt? Dann stell ich ein andres rein!
P.S.: Mflox, hab noch ne Frage an dich im Digicam Thread gestellt :)

€: Done

€²:
Beim Storch ist das Licht einfach zu hart, ansonsten sind die Motive zu mittig
bzw. der Schnitt wirkt langweilig und die Schärfe lässt zu wünschen übrig :d

Damit musst du jetzt leben :d

Hab ich kein Problem damit, bin ja eher froh drüber. Wie soll ich denn sonst lernen mit meiner neuen Kamera umzugehn? Irgendwer muss ja was dazu sagen, selbst kann man manchmal schlecht beurteilen.
Jetzt kannste ja noch die neuen Zoo Bilder und danach die Alten Bilder kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den neuen Pics sind die Farben als auch die Schärfe deutlich besser.

stimmt, die neuen Bilder sind auf jeden Fall besser, nur der Bildaufbau könnte
noch etwas besser sein (Stichwort "mittig") :)

Beim unteren Foto hätte ich nichts am Bildaufbau zum meckern, beim unteren hätte die Cam noch bischen tiefer, also näher am Wasser sein können, damit man mehr Tiefe im Bild hat.

Zuletzt bearbeitet:
Powl, irgendwie fehlt da etwas die Freistellung... Wie groß war die Blende?

Da ich noch nichts aktuelles habe (gehe nachher mal raus) bekommt ihr heute nochmal eins aus dem Archiv:

So Vater gießt im Garten ich nutz es aus xD

Tulpe_1_weiss.jpg

Von mir gibt’s auch wieder was Neues. Foto’s sind von gestern.

Hoffe sie gefallen. :wink:

muecke3.jpg

minifliege.jpg

ruessler4.jpg

Gruß,
Niclas

Der Käfer - absolut genial.
Wo findest du diese ganzen Krabbeldinger nur immer? Wenn ich sehr aufmerksam durch den Wald stapfe, dann finde ich höchstens Ameisen...

Und das ist ohne Nahlinse gemacht!? Wo kommt dann die geringe Schärfentiefe her?

Sieht aber gut aus. :)

Danke!

Ja, ist ohne Makroaufstz gemacht worden. Hab die Cam arbeiten lassen, sprich im Makromodus. Die FZ20 ist da sehr gut drin!
Leider liegt der Schärfebereich etwas zu weit links.

@ Niclas:

Welche Kamera benutzt du? Deine Bilder sind echt genial, seit wann fotografierst du?

Er hat eine FZ50 mit Nahlinsen soweit ich weiss.

Noch ja ;) aber mal sehen was ist wenn hier noch mehr Leute mit ner DSLR Fotos machen die ne hohe ISO haben :haha:

So jetzt mal eines meiner letzten Bilder von der Olympus die bald in Rente geht - ist ein Foto aus meinem Fundus ;)

Super%201

Jungs, ich hab Pipi inne Augen…

Ich hab gerade meinen sprichwörtlichen Everest bestiegen. Die Fliegen-Makro’s von vorhin (als ich #12321 verfasst hab’, kopierten die Bilder gerade) sind tatsächlich was geworden.

Lang und steinig war er, der Weg, zur Fliege. Aber nun hab’ ich’s geschafft. :)

Ich hoffe sie gefällt euch.

fliege2.jpg

PS: Schön, dass euch der Rüssler gefällt! :)
Mir gefiel die Mücke am besten.

@Fragchicken: Meine Makro’s kommen zu 95% aus einem „kleinen“ Wäldchen auf unserem Gründstück. Die, die woanders herkommen, kannst du an einer Hand abzählen…

Ich mach’s aber auch nicht anders. Ich geh durch den Wald und guck, was mir so über den Weg läuft. Ich weiß halt so ungefähr, wo ich nach welchen Tieren „suchen“ muss und wie sie sich verhalten, sprich wie ich mich ihnen nähern muss.

@Hagen: Hmm. Vorhin saß ich an unserem Teich und wollte einen Frosch knipsen. Für Nahlinse zu groß, für ohne zu klein. Dann hab’ ich mich deiner Worte entsinnt und sicher eine viertel Stunde nach diesem dämlichen Makromodus gesucht. :haha:
Und nein, ich hab ihn nicht gefunden…
Sprich: Kein Frosch-Makro heute. -.-

@Marduk: Panasonic FZ50 & Raynox DCR250 (gelegentlich 150), wie powl schon sagte. Seit wann ich fotografier? Das erzähl ich dir besser nicht, dann werd’ ich hier wohl nicht mehr so wirklich ernst genommen. :fresse:

Gruß,
Niclas

@chris-amd-freak
mhh find ich langweilig...
ist nix spektakuläres auf dem bild und die häuser sind auch net wirklich die schönsten.

@ Chris-AMD-Freak: Das doch nicht das schönste Foto der Cam, oder ? Zum Abgang muss doch was Schönes kommen ;)

@ mantodea: Wahnsinn, die Fliege ist echt klasse :bigok: Respekt :)

@ Chris-AMD-Freak: Das doch nicht das schönste Foto der Cam, oder ? Zum Abgang muss doch was Schönes kommen ;)

Ach nee das war noch zu Anfangszeiten der Olympus :p und es sollte einen Kontrast zum etwas unschönen Himmelsbild vom Vorposter sein :haha::haha:

Scheinbar nicht länger als eine Woche - die Aufnahme stammt vom 20. April diesen Jahres. :)

@MFloX: Danke. :wink:

Bei mir steht was vom 2007:02:20 17:23:09 Bedeutet des nicht 20.2.2007?

Oh, du hast Recht. Hab' mich verguckt...

Naja, trotzdem noch recht jung für Rente. ;)

Nee ich hab die schon länger :haha: aber hab mich nie so extrem damit beschäftigt.
Haben tu ich die schon seit 2 Jahren oder so :haha:

Nur ich hab festgestellt das bei mir Fotos - im spezielle Panoramas - voll bescheiden sind . Mit den Nahaufnahmen bin ich ja sonst zufrieden - ausser das man da richtige frickeln muss bis da was "gutes" bei rauskommt. ;)

€dit: hier z.B.:

1177334246_259250.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh